Parkverhalten der T5 Fahrer

Wie Parkt Ihr

• Ich parke da wo Platz ist

Stimmen: 65 30,0%
  • Ich parke sehr vorsichtig und überlegt aber nicht weiter weg

Stimmen: 17 7,8%
  • Ich parke gerne für 2 Autos

Stimmen: 25 11,5%
  • Ich laufe für ein sehr guten Parkplat auch mal 3m lämger

Stimmen: 110 50,7%

• Umfrageteilnehmer
    217

Gecko

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Wie ist das Parkverhalten der T5 fahrer auf Parklätzen

Nachdem ich mit einigen T5 Fahrern hier im Board mal so gesprochen habe möchte ich wissen wer noch so ist wie ich

Ich parke lieber 3 m weiter weg als mich hj eine parklücke zu Quetschen wo ich nicht weiß ob mir der davor, dahinter oder neben mir eine Beule oder Schramme fährt. Wenn ausreichend Platz ist genehmige ich mir auch mal 1 1/2 Parkplätze

AW: Parkverhalten der T5 Fahrer

bin mal im MV drin geblieben statt mit meiner Frau zum Kinderarzt zu gehen, weil die Parklücke einfach zu schmal war - danke Schiebetür konnte Frau + Kind aussteigen

Am besten sind Parkhäuse (da kommt die Höhe noch dazu) - aber das Thema hatten wir schon

Interessante Frage – und mutig, hier eine solche "Pingeligkeit" zuzugeben. Schon witzig, weil ich mich durch Deine Frage ertappt fühle: Parke nämlich mit meinem MW auch immer in der hinterletzten Ecke oder so Platz raubend, dass sich links und rechts ja keiner zu nahe stellen kann. Anders als bei der BMW-MINI-Werbung würde VW wohl nie auf die Idee kommen, zu fragen "Is ist Love?".

Eigentlich müsste ich zwei 'Kreuze' machen.

Zum einen parke ich schon da wo Platz ist, wenn aber offensichtlich bessere Plätze etwas weiter weg liegen, laufe ich auch gerne mehr als 3 m (tut mir eh gut ...).

...da ich Beulen im Blech hasse, gehe ich lieber ein paar Meter! :)

@ All

Ich parke eigendlich immer da wo Platz ist. :D

Und meisten kommen dann meine Nachtbar zu mir und sagen mir man hätte mich eingeparkt. ;)

Wenn aber mehrere Prakplätze zur Verfügung stehen nehme ich immer nen großen Platz. :)

Siehe Foto's (entschuldigt die schlechte Qualität von der HandyCam)

Anhänge

• Bild077.webp
    Bild077.webp
    451,1 KB · Aufrufe: 308
  • Bild078.webp
    Bild078.webp
    209,7 KB · Aufrufe: 287

Ich hasse Beulen ebenfalls, und darum achtete ich meistens
darauf, ob mein Nebenparkierer ein schönes Auto hatte und
ob seine Türkanten schon angeschlagen aussahen...

Mittlerweile parkiere da wo es Platz hat, da mir erst kürzlich an einem
Randparkplatz die ganze Seite mit einem Schlüssel oder ähnlichem
verkratzt wurde. Habe aber zum Glück Vollkasko und die beschädigte
Seite inkl Schiebetür sind nun wieder wie neu... =)

In Hamburg-City kann frau (ich bin nur selten in der Stadt) sich das nicht so aussuchen:
- entweder ist das Parkhaus zu niedrig
- oder einfach kein geeigneter Platz vorhanden

findet sich einer, dann bleibt eben nur die Wahl: "take ist, or leave it".
Da meine Frau, wenn denn, unter Terminzeitdruck unterwegs ist, bleibt nur wenig Spielraum für Schadensbegrenzung im Vorwege. ;(

OK ich Oute mich noch mehr

Es kommt auch mal vor das ich in der nähe vom Auto stehe oder offt hinschaue ob sich ihm jemand (ein Auto) zu nahe kommt. Vor jedem und nach jedem besuch beim :D gehe ich 1x rum und schaue genau.
Wenn mann im parkaus sich genau an die Grenze von einer Linie stellt haben die meisten eh angst sich daneben zu stellen

@Harald :eek: :eek: hat dein T5 die möglichkeit die Räder vorn und hinten um 90Grad zu drehen - ich dachte schon ich komme in jdede parklücke rein aber das ist die Krönung

Was auf jeden Fall hilft (in Längs-Lücken), ist eine Anhängerkupplung. Da fährt niemand gerne gegen oder drauf. Quer-Parklücken meide ich, wenn es geht. Geht natürlich nicht immer; aber dann schau ich schon, ob da ein potentieller "Mir-ist-es-egal-ob-ich-dir-die-Tür-reinhau"-Kandidat steht. Erfahrungssache.

Trick am Straßenrand: Kurz vorm Motor-Abstellen die Vorderräder maximal zur Straße einschlagen. Dieses "Hindernis" hat bis jetzt gut dafür gesorgt, dass mir niemand meinen Außenspiegel abfährt.

Früher bin ich immer Firmenwagen gefahren. Was schon klasse, sich wegen solcher Dinge wie oben keine Gedanken machen zu müssen. Dafür gibt's als Ersatz ja jetzt sowas wie "Besitzerstolz".

Hallo, was da Parken angeht trauer ich oft meinen alten T4 Trapo nach, mit den habe ich überall geparkt und habe mich auch oft wo reingedrückt. Der hatte die schönen schwarzen Stoßstangen, wo ein Rämpler egal war. Mit den SE überlege ich mir dann schon öfters mal, wo ich parke. Nette Grüße!

Kommt drauf an, in Berlin hat man nicht immer die Wahl. Hängerkupplung ist dran, 1 1/2 Parkplätze mach ich auch schon mal (aber nur da wo noch andere Parkplätze frei sind, kann sonst schön nach hinten losgehen:eek: ).

Aber sagt mal: Was habt Ihr denn für Parkhäuser?? Bin bis jetzt in jedes reingekommen. Haben die nicht normalerweise 'ne Mindesthöhe von 2m? Ich zieh zwar an jedem Schild, jeder Kante und jeder Lampe den Kopf ein, aber es passt!

Hallo,

nach dem meine Frau mal den letzten engen Parkplatz erwischt hat, hat der Penner von Parknachbar mit dem Autoschlüssel einmal Beifahrerseite (von Kotflügel zu Kotflügel) das Auto zerkratzt. ;(;(;( Platz war eigentlich, bin schon enger eingepart worden - aber es gibt Zeitgenossen :evil::confused: Seitdem nehme ich stur 1,5 Plätze oder ich stelle mich etwas an den Rand.

Gruss

Gecko schrieb:
@Harald :eek: :eek: hat dein T5 die möglichkeit die Räder vorn und hinten um 90Grad zu drehen - ich dachte schon ich komme in jdede parklücke rein aber das ist die Krönung

Nein kann er nicht aber wenn man seinen Bus kennt und so wie ich 4000 km die Woche fährt und man so oft wie ich am Tag parkt wie ich bekommt man das mit der Zeit schon hin.

Dazu habe ich noch meine PDC "Ami Version" .

Für diese PArklücke auf dem Foto habe ich nur 3 Minuten zum einparken gebraucht.

Meine Frau hat gesagt wenn ich soweiter mache dann meldet Sie mich bei "Wetten DaSS" an.

Nein kann er nicht aber wenn man seinen Bus kennt und so wie ich 4000 km die Woche fährt und man so oft wie ich am Tag parkt wie ich bekommt man das mit der Zeit schon hin.

Respekt Harald für die 4000km/Woche* ...was mich da etwas wundert ist das Du einen Benziner fährst..trotz Gas! :confused: Hält der Gas/ Benziner solange??

* rund 200000 km/Jahr!! :cool:

Mit dem alten Bus hatten wir "normal" geparkt.
Der hat auch entsprechend an den Seiten ausgesehen. Nicht nur Lackschäden sondern auch mit richtigen Dellen im Blech. :eek:

Mein Geschäftsbus sieht entsprechend aus, weil ich wohl keinem Stadtkunden ne halbe Stunde Parkplatzsuchen aufschreiben kann. ( Leider auch nicht die Strafzettel :( )

Der T5 wird mehr genutzt - weils fahren mehr Spaß macht - aber eben anders geparkt.

Zu denen, die am liebsten in den Laden reingefahren würden, haben wir noch nie gehört.
Ob bei den Lebensmittelmärkten noch 20m Fußweg mehr dazukommt, fällt in der Summe der Wege und der Zeit die man darin verbracht hat, wohl kaum ins Gewicht.

Gebiete mit permanentem Parkplatzmangel wie Innenstädte werden (fast) konsequent gemieden und auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen.
Die Praxis hat es einfach gezeigt, das es so günstiger, schneller und zuverlässiger ist zum Termin X zu kommen.
Und wenn keine Termine anstehen, um so besser. :)

@Gecko
ich bin froh, zu sehen, dass auch andere ihr Schätzchen so umsorgen... dachte ich hätte einen an der Waffel...

Ein gab nur ein Auto bei dem mir egal war ob da Jemand mit einer Tür dagegen stößt – das war mein Landrover 110 XD TUM – war ein ex Militärfahrzeug und war in Nato-oliv gestrichen – ehe da eine Delle rein kam hatten die anderen schon einen Totalschaden ;)

Ürigen wurde das Auto von einen Pärchen gekauft die einen 3er Touring hatten und die es Leid waren, sich über die Parkrämpler zu ärgern

ich bin froh, zu sehen, dass auch andere ihr Schätzchen so umsorgen... dachte ich hätte einen an der Waffel...

genau das hatte ich auch gedacht - wobei meine Frau meint ich hätte ein an der waffel mit meinem Geparke - habe am Fr. 2x umgeparkt beim 1. Stand ein Ford Ka vor mir (ich hatte schon eingeparkt und Ihre Stoßstange sah dementsprechend aus - und sie machte antalten irgendwann loszufahren also raus und umgeparkt - habe dann per zufall den "perfekten" Parkplatz bekomen - einen so genannten "einzelparkplatz" vor mir und hinter mir keiner - nur ein "Baum" :D

mane2 schrieb:
Respekt Harald für die 4000km/Woche* ...was mich da etwas wundert ist das Du einen Benziner fährst..trotz Gas! :confused: Hält der Gas/ Benziner solange??

* rund 200000 km/Jahr!! :cool:

@ Mane2

sollte die Maschine man den Geist auf geben gibts dann nen neuen Motor der ist immer noch billiger als ein neuer T5.

Hallo,

bis gestern dachte ich auch noch ein großes Auto das schwer einzuparken ist zu fahren.

Gestern nun stand neben mir ein Geländewagen, ein ziviler Hummer. Dass der groß ist wußte ich schon, in Natura hatte ich aber noch keinen gesehen. Mein Multivan kam mir dagegen richtig klein vor. Wie der wohl einparkt? Wieviel wiegt eigentlich so ein Monster? Ist der überhaupt noch als PKW zugelassen?

Eigentlich habe ich mit dem Multivan keine Probleme einzuparken, allerdings lasse ich mir auch durch die PDC helfen.

Herbert

Zurück
Oben