Parksensor und/oder Ungeschick

Bimbam2K

Aktiv-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallo,
leider hat sich mein dicker gestern eine dicke Schürfwunde zugezogen. Beim abendlichen Einparken in die Garage zeigte der hintere linke Parksensor nichts an. Da ich das Einparken, so dachte ich zumindest, mit angeklappten Spiegeln eigentlich im schlaf beherrsche, fuhr ich wie immer rückwärts rein. Der Problematik mit dem Parksensor wollte ich später nachgehen. Nun was soll ich sagen... anscheinend funktioniert der Parksensor (oder sind sporadische Ausfälle bereits jemandem aufgefallen?). Im Anschluss gleich zum Lackierer des Vertrauens und jetzt kommt es... um diesen Kratzer, der leider durch den Putz in meiner Garage bis auf das Blech geht, müsste die KOMPLETTE Seite bis zur Fahrertür lackiert werden. Kosten spielen erstmal nur sekundär eine Rolle.
Ich möchte wegen diesem Schaden kein halb neu lackiertes Auto!!! Zumal laut Lackierer das ein schwierig zu lackierender Lack ist! Primär möchte ich nicht das er Rostet. Also bleibt nur der Lackstift. Was bei einer halbseitigen Lackierung den Wertverlust angeht... das möchte ich mir garnicht ausmalen (bei evtl. Verkauf) Hier kam alles zusammen und der Tag gestern ist einer zum abhacken!

Meine Frage hat jemand eine Idee der Reparatur?

Danke und sorry für den langen Text, das Herz schmerzt noch sehr;(
Christoph
 

Anhänge

  • 8BA0CC04-2BF2-420E-BB0B-84BEDFD1C964.jpeg
    8BA0CC04-2BF2-420E-BB0B-84BEDFD1C964.jpeg
    312,3 KB · Aufrufe: 156
  • 9B12AC9C-F2CB-4E30-BF1C-C5DAD23C8DAB.jpeg
    9B12AC9C-F2CB-4E30-BF1C-C5DAD23C8DAB.jpeg
    397,2 KB · Aufrufe: 153
  • 91EE4AA8-C9E2-447E-9FF6-6B61DD3546B5.jpeg
    91EE4AA8-C9E2-447E-9FF6-6B61DD3546B5.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 155
Im Prinzip hat dein Lackierer schon recht. Damit der Farbunterschied neu/alt nicht auffällt, wird normalerweise das ganze abgeschlossene (also bis zur nächsten Sicke/Kante) Teil lackiert. Die Radlaufkante hat aber einen relativ scharfen Knick zur Seitenwand, da würde es mMn nicht so extrem auffallen.
Ich würde mal bei einem Smart-Repair-Anbieter vorstellig werden. Fragen kostet nix.

Mit Lackstift würde ich da nicht rumpimmeln. Das sieht am Ende nur schlimmer aus als mit Kratzern.
 
Im Prinzip hat dein Lackierer schon recht. Damit der Farbunterschied neu/alt nicht auffällt, wird normalerweise das ganze abgeschlossene (also bis zur nächsten Sicke/Kante) Teil lackiert. Die Radlaufkante hat aber einen relativ scharfen Knick zur Seitenwand, da würde es mMn nicht so extrem auffallen.
Ich würde mal bei einem Smart-Repair-Anbieter vorstellig werden. Fragen kostet nix.

Mit Lackstift würde ich da nicht rumpimmeln. Das sieht am Ende nur schlimmer aus als mit Kratzern.

Vorgeschlagen.. umgesetzt,

war soeben bei einem Smart-Repair-Anbieter. Er machte einen kompetenten Eindruck. Es sei machbar, so dass ich keinen Unterschied sehe. Klingt erstmal gut. Jetzt müssen Sie zeigen was möglich ist. Am Dienstag nächste Woche habe ich einen Termin. Danke Schweineeimer für den Tip. Werde man Dienstag das Ergebnis präsentieren.

LG
Christoph
 
Das Ergebnis!

Was soll ich sagen... ich bin voll und ganz zufrieden mit dem was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Nicht im Ansatz kann ich erkennen wo der Kratzer war geschweige denn, wo hier der Übergang ist. Eine für meinene laienhafte Einschätzung mehr als zufriedenstellende Arbeit. Aber sehr selbst.

p.s. Ja es ist das selbe Auto und Nein die Bilder sind nicht vorher entstanden ;)
 

Anhänge

  • 5DEE61E0-0BD8-4A9A-A232-68E52B30605E.jpeg
    5DEE61E0-0BD8-4A9A-A232-68E52B30605E.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 68
  • D378A571-C596-402C-BC3F-C4C47A96EE68.jpeg
    D378A571-C596-402C-BC3F-C4C47A96EE68.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 65
  • E2857145-FCC1-4854-B3E0-1FE380E9688B.jpeg
    E2857145-FCC1-4854-B3E0-1FE380E9688B.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben