Parkplatz in Genua

el_heinzo

Aktiv-Mitglied
Ort
Eisenach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
WWZH, GRA
Hallo Bullifreunde,

ich möchte im Januar den kompletten Monat mit dem Motorrad nach Marokko. Die Fähre ist schon gebucht und läuft vom Genua Hafen aus. Ich würde gerne mit dem Bus bis nach Genua fahren, dort das Motorrad ausladen und auf die Fähre drauf. Kennt wer eine günstige Möglichkeit den Bus über einen Monat sicher und möglichst kostengünstig ab zu stellen, ohne das ich mir die ganze Zeit sorgen machen muss? Wäre um jeden Tip dankbar.

Lg
Christoph
 
Frag doch mal freundlich bei einem Hotel an, erkläre denen das und frag , was es dort kten würde....

Gruß, Ohlie
 
Hallo,

frage mal da: http://www.camping-genova-est.it/de/elenco-album.php.

Bei denen ist um die Zeit tote Hose, da kannst du bestimmt für schmales Geld den Wagen abstellen, und die rollen dir dann noch einen Baumstamm oder großen Stein davor, dass ihn niemand mitnimmt.
 
Super den Campingplatz hatte ich schon im Auge nach meiner Google Suche. Ich danke euch und werde mal anfragen
 
Super den Campingplatz hatte ich schon im Auge nach meiner Google Suche. Ich danke euch und werde mal anfragen
Gigantische Aussicht, sehr ruhig. Die Sanitäranlagen sind, na ja, bestimmt fürstlicher als in Marokko :D.
 
Hallo ich bins nochmal,

also der oben genannte Campingplatz hat leider bis März geschlossen. Ich hab jetzt einige Campingplätze angeschrieben aber bis auf einen nur absagen bekommen. Der eine Campingplatz möchte 18 Euro am Tag :eek: ich hab jetzt aber nochmal nach gefragt ob er mich richtig verstanden hat :D
Das Parkhaus in Genua kostet 70 euro die Woche. Hat jemand noch ne andere Idee weil bei 4 Wochen Standzeit kommt da schon ganz schön was zusammen ;(
 
also der oben genannte Campingplatz hat leider bis März geschlossen. I
Schon klar. Die sollen ja auch keinen Campingplatzbetrieb ermöglichen, sondern einfach nur dein Auto da parken lassen, haben die dich denn verstanden?

Du könntest auch bei @Yachtie vor der Garage parken und von Nizza aus rüberschippern :D.
 
Ich bin dem italienisch nicht mächtig und habe auf englisch sowie deutsch geschrieben ich denke das sollte ausreichen. Wenn sich nix ergibt fahren wir mit den Mopeds von der Schweiz aus nach Genua. Aber angenehmer wäre schon mit Bus :]
 
wann fährst du denn?
Ich bin die letzte Januar Woche in der Schweiz, so ca So 24. 1. bis Mo 1.2.
sonst bin ich hier unten, ist aber doch gute 2 -2 1/2 Std von Genua.
da du ja die Fähre schon gebucht hast, klappt das mit HJBs Vorschlag vie Nizza zwar nicht.
Aber wenn ich dir sonst behilflich sein kann...
Um einen Monat den Bus sicher abzustellen, lohnt sich evtl schon ein gewisser Aufwand?
Und im Jan ist es evtl angenehmer, 2 Std der Küste nach zu fahren, als 6 Std über die Berge und durch den Nebel der Po Ebene.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Also die Fähre geht am 4.01. ich wollte am 2.01 in die Schweiz und meinen kumpel einladen. Dann wollten wir am 3. unten in Genua sein und den Tag noch etwas entspannen bzw einfach um noch etwas Spielraum zu haben. Die Fähre geht am 30. von Tanger aus zurück. Gegen nen mehr Aufwand um meinen Bus sicher unter zu bringen hab ich nichts, nur sollte das finanziell im Rahmen bleiben. Ich bin für jeden Tip dankbar
:danke::danke:
 
bei mir kannst du ihn umsonst parken.
Ich komme aber wie gesagt wahrsscheinlich erst am Mo.1.2. zurück, da unser Kurs am Sonntag 1700 in Wintherthur endet.
Das wäre aber auch kein Hindernis.
den KR kriegst du problemlos in den Unterstand, mit dem LR musste ich etwas viel "sägen" drum steht er einfach so rum, wo wir geradeaus einparken können.
Adresse schaust du auf den Link in der Signatur.
 
Das wäre echt sehr geil von dir :danke:
 
bei mir kannst du ihn umsonst parken.
Ich komme aber wie gesagt wahrsscheinlich erst am Mo.1.2. zurück, da unser Kurs am Sonntag 1700 in Wintherthur endet.
Das wäre aber auch kein Hindernis.
den KR kriegst du problemlos in den Unterstand, mit dem LR musste ich etwas viel "sägen" drum steht er einfach so rum, wo wir geradeaus einparken können.
Adresse schaust du auf den Link in der Signatur.
Uups, Yachtie,

Hochachtung und Respekt vor Dir.

Ich hab´s eigentlich als Späßle gemeint und wollte dir nichts aufbürden.

Voll edel von Dir.
 
kein Problem HJB , wenn' s nicht ginge hätt ich das auch nicht angeboten.
wir haben Platz.
Im Winter sind keine Gäste da, stört also niemanden.
Nun muss ich das nur noch meiner Frau beibringen...

aber bisher waren alle (beide) T5 Forumanen, die wir getroffen haben, super nette Leute.

Wir haben auch schon Parkplatz gespielt für wilde Alteisentreiber , die hier Auto und Anhänger deponiert hatten, um mit vorsintflutlichen Mopeds um den Cold de Tende herum auf Kurvenjagd zu gehen.

Christoph, schick mir morgen PN dann können wir Details besprechen, z.B wie wir das machen für die Rückreise falls ich nicht schon zurück bin
 
Nun muss ich das nur noch meiner Frau beibringen..
Sag´ihr, wenn ein Auto auf dem Hof steht, sieht es so aus, als ob die Hütte bewohnt ist. Das senkt die Einbruchsgefahr ins Haus.
 
Weisst du was, genau das hat sie gesagt!

so schon im halb bis 3/4 Schlaf fragt sie, "warum kommst du so spät ins Bett?"
Ich " hab einem Wildfremden aus dem Forum versprochen, er können seinen T5 einen Monat in unseren Garten stellen"
Sie " ja das ist gut wenn da immer wieder andere Autos stehen"


was willst du mehr?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
was willst du mehr?
Also wenn ich von den Verhältnissen bei mir ausgehe: Dass sie sich am nächsten Morgen noch genau an ihre Aussage erinnern kann und diese nicht widerruft oder abstreitet ;).
 
Ich würde sagen da haste alles richtig gemacht :D
 
Also wenn ich von den Verhältnissen bei mir ausgehe: Dass sie sich am nächsten Morgen noch genau an ihre Aussage erinnern kann und diese nicht widerruft oder abstreitet ;).

Nö das ist schon gut.
Das einzige Problem ist, dass sie, seit wir den Bus haben, nicht mehr mit dem Gespann campen will...... :(
 
Zurück
Oben