Parkpilot (Piepser) zu leise, Dynaudio Lautsprecher knarrt

Die Lautstärke meines Parkpilot wurde erfolgreich nach obem korrigiert seitens der VW Vertragswerkstatt.

Bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Leider wird diese aber geschmälert.

Beim nach Haus fahren merkte ich das der Lautsprecher immer noch geräusche macht.
Also Handy gezückt, aufgenommen und email mit Reklamation und Video geschickt.

Antwort war das ich mal spontan vorbei kommen soll und der Werkstattleiter sich das mit mir anhört. Gesagt getan, am nächsten Tag stand ich auf der Matte.

Zusammen angehört und festgestellt das der Lautsprecher keine sauberen Töne raus lässt.
Ich bekamm seine Visitenkarte mit der bitte das ich ihn das Video schicke. Er muss bei VW erst eine Meldung machen da es ein Neuwagen ist und fragen ob der Fehler schon öfter aufgetreten ist und dann bekomm ich einen neuen Termin.

Mal gespannt wann ich Antwort bzw. einen neuen Termin bekomme, warte seit 18.4.

Einen Lautsprecher zu tauschen scheint nicht so einfach zu sein.....
 
Ich hab 2 elektrische Türen und eine elektrische Heckklappe.

Kann es sein das da mehr elektrisches Zeugs verbaut worden ist das den Piepston beeinträchtigt?

Vielleicht ist es dadurch mehr gedämmt und der Piepston kommt nicht so zur geltung?
Ich habe das gleiche Setup wie du. Sprich E-Heckklappe und zwei E-Türen und Dynaudio Rückfahrkamera, bei mir funktioniert der Ton perfekt und die Lautstärke ist ohne Beanstandung.
 
Zurück
Oben