Parkkralle als Diebstahlschutz

AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Wie sichert die Lenkradkralle eigentlich den Multivan? Wird der Hebel irgendwo verkeilt oder macht er nur das Lenken schwieriger? Auf dem Foto scheint die Kralle ja gegen die Windschutzscheibe zu stoßen. Doch läßt sich das Lenkrad dann nicht einfach verstellen?

Also: "drehsicher" oder nur "drehschwer" :confused:


hallo, denke mal deine beine werden stören wenn du das lenkrad drehen willst.

micha
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Links störst sie auf die Tür. Rechts an die Beine. Mann kann nur ca. eine halbe Umdrehung machen.
B.G.
Reiner
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Ein herzliches :danke: an die schnellen Antwortgeber!

Geniales Forum :D
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo zusammen,

hier gibt es sogar einen Verleih-Service:

Leih-Service "BS-Universa 285" (Typ 2000) im Online-Shop bestellen / kaufen | BS-Wegfahrsperren - ein Qualitätslabel der Brief & Siegel Gruppe GmbH

Ich werde mich mal sachkundig machen und dann informieren.

Da ich im Sommer nach Polen will überlege ich die Anschaffung einer Parkkralle zu Abschreckung. Ich finde die Anbringung einer Sicherung außen effektiver als eine Pedalklemme oder eine Lenkradsicherung. Wenn Täter erst mal im Fahrzeug ist, kann er werkeln ohne das es groß auffällt.

Aber wer sich außen an einem Fahrzeug an einer Parkkralle mit einer Flex zu schaffen macht, der fällt auf.

Oder was meint ihr?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo Dirk-Ulrich,
Hallo zusammen,

hier gibt es sogar einen Verleih-Service:

Leih-Service "BS-Universa 285" (Typ 2000) im Online-Shop bestellen / kaufen | BS-Wegfahrsperren - ein Qualitätslabel der Brief & Siegel Gruppe GmbH

Ich werde mich mal sachkundig machen und dann informieren.

Da ich im Sommer nach Polen will überlege ich die Anschaffung einer Parkkralle zu Abschreckung. Ich finde die Anbringung einer Sicherung außen effektiver als eine Pedalklemme oder eine Lenkradsicherung. Wenn Täter erst mal im Fahrzeug ist, kann er werkeln ohne das es groß auffällt.

Aber wer sich außen an einem Fahrzeug an einer Parkkralle mit einer Flex zu schaffen macht, der fällt auf.

Oder was meint ihr?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
sehe ich auch so! Die Idee, daß eine sichtbare Sicherung oder Alarmanlage (Wohnhaus) direkt einläd "hier ist was zu holen" finde ich nur teilweise sinnvoll - letztlich werden wir die Lausbuben doch nie verstehen :(

Wäre ich "Straßenparker", hätte ich so was täglich im Einsatz. Bei Anhängern etc. ist das auch mittlerweile zum Standard geworden. Bleibt natürlich die Frage, wann auch dafür der "Polenschlüssel" entwickelt wird :evil:

Bis später & komm' mit Bus zurück!
Henry
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

hallo Gemeinde ich habe mir jetzt für meinen MV so etwas bestellt ich finde das ist eine echt gute sache und wurde auch vom TÜV mit Gut abgesegnet und am besten finde ich das es da gebaut wurde wo unsere Autos am ende hin sollen :]

Google Nachricht
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

hallo Gemeinde ich habe mir jetzt für meinen MV so etwas bestellt ich finde das ist eine echt gute sache und wurde auch vom TÜV mit Gut abgesegnet und am besten finde ich das es da gebaut wurde wo unsere Autos am ende hin sollen :]

Google Nachricht

??? Das gibts doch auch auf deutsch... Meine auch, dass das in D gebaut wird... -hier!

Hab ich mir auch bestellt-und auch schon den Termin in der Partner Werkstatt...
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

hallo zusammen
finde diese sperre für unseren bus auch sehr interessant zumal es das ja auch schon in ähnlicher weise beim käfer gab
habe aber glaube ich irgendwo hier im forum gelesen das man trotz sperre am bus im dritten gang anfahren kann vielleicht kann ja jemand nochmal was dazu schreiben
dirk
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

das kann schon sein es sieht aber ganz schön doof aus wenn ein T5 die Ganze Zeit Rückwärts fährt oder :D
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

wieso rückwärts????
dirk
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Ich glaube es bleibt dem Einbauer überlassen ob er mit der Sperre den dritten oder den Rückwärtsgang festsetzt.

Meine kommt am 28ten rein- danach kann ich Euch genaues sagen...
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

hallo richtig man kann es sich aussuchen welchen Gang man sich Sperren läst und ich werde den Rückwärtsgang nehmen da kommt er nicht mal Vom Parkplatz :D
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

hallo zusammen
finde diese sperre für unseren bus auch sehr interessant zumal es das ja auch schon in ähnlicher weise beim käfer gab
habe aber glaube ich irgendwo hier im forum gelesen das man trotz sperre am bus im dritten gang anfahren kann vielleicht kann ja jemand nochmal was dazu schreiben
dirk

Beim T4 mit Schaltgestänge kannst Du selbiges aushängen und manuell den 3. Gang einlegen. Dann ist die Sperre wirkungslos.
Bei der Seilzugschaltung im T5 ist das manuelle Einlegen des Ganges etwas fummeliger = aufwändiger.

Ausserdem kommt man schlechter ran als beim T4.

Aber auch beim T5 ist die BL nur ein Baustein einer Komplettsicherung:

Schleppstange vorne montieren und die Kupplung treten, Warnblinker an und schon ist man beim Schaltwagen mobil ohne, dass jemand Fragen stellt....
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

hallo zusammen
finde diese sperre für unseren bus auch sehr interessant zumal es das ja auch schon in ähnlicher weise beim käfer gab
habe aber glaube ich irgendwo hier im forum gelesen das man trotz sperre am bus im dritten gang anfahren kann vielleicht kann ja jemand nochmal was dazu schreiben
dirk

Moin,

wenn ihr euch bis Juli gedulden könnt, dann gibt es auf unserer Seite vw-bulli.de einen Video-Einbaubericht der Bear-Lock-Sperre in einen T5 Multivan. Ebenso wird dann auch eine Sperre in einem neuen Gewinnspiel zu gewinnen sein. Näheres wie gesagt im Juli. Einen allgmeinen Bericht über die Sperre gibt es bereits jetzt schon hier .

Wie Willy aber schon angedeutet hat, ist auch die Sperre kein Garant für absolute Sicherheit, sondern immer nur eine von mehreren Einrichtungen, die es potentiellen Dieben so schwer wie möglich machen soll.

Gruß
Sequal
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo zusammen,

habe heute morgen mal mit der Firma in Norderstedt telefoniert und dort hat mir als Alternative zur Parkkralle Ventilwächter empfohlen.

"BS-Ventilwächter" im Online-Shop bestellen / kaufen | BS-Wegfahrsperren - ein Qualitätslabel der Brief & Siegel Gruppe GmbH

Mit den Teilen habe ich nicht das Gewicht- und Verpackungsproblem einer Parkkralle, die allein mit 15 Kilo zu Buche schlägt.

Tipp aus Norderstedt: Den Ventilwächter an Vorderräder montieren, innerhalb von 600 Metern lässt dieses Gerät kontrolliert die Luft ab und das Fahrzeug wird während dieser Strecke immer schwerer lenkbar.

Optisch ist der Schutz auch dank seiner gelb-grünen Farbe schnell zu erkennen und würde so auch zur Abschreckung potentieller Diebe dienen.

Was meint ihr?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Also ich finde es interessant- zumindest, wenn Du beispielsweise ne FeWo hast-und Dein Auto den ganzen Tag unbeaufsichtigt irgendwo steht währen Du am Strand liegst...- In Verbindung mit Felgenschloss- also dass die Räuber nicht einfach nen Ersatzreifen aufziehen können, halte ich das für ne ganz sinnvolle Sache- ich denk nun drüber nach.
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

In Verbindung mit Felgenschloss- also dass die Räuber nicht einfach nen Ersatzreifen aufziehen können, halte ich das für ne ganz sinnvolle Sache- ich denk nun drüber nach.

Deswegen überlege ich, vielleicht zwei von den Dingern zu bestellen und auf beide Vorderräder zu montieren. Kosten liegen dann bei ungefähr 100 Euro.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo,

die Stoplock - PROFESSIONAL ist da. Anlegen, Abmachen - kinderleicht. Keine Spannung drin, keine Beschädigen am Lenkrad möglich.
Angreifer braucht Trennschleifer oder muss das Lenkrad an 3 Stellen durchtrennen (viel Spaß).
Schön wenn der Dieb vor dem ansetzen des Polenschlüssels sieht - "hier brauche ich ganz anderes Werkzeug und viel Zeit."
Klar, für jedes Mittel gibst ein Gegenmittel. Aber ich denke (hoffe) es hilft.

Beste Grüße
Reiner
Vielen Dank für den Tip! Hab die nun auch gerade bestellt!:danke:
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

naja ich halte von dem nicht ganz so viel immer hin kann man das Auto ja noch um die Ecke fahren und dort die Sache ab machen.
und was ist wenn ich sie mal Vergesse ab zu machen dann habe ich in kurzer Zeit zwei Kaputte Reifen.

Ich habe in meinem MV jetzt eine Alarmanlage eine Lenkradkralle dazu kommt seit gestern das Bear Lock und als letztes der Versteckte Schalter zum starten
ich denke damit mache ich es den Jungs doch etwas schwerer den MV zu hohlen.
klar gegen ein Abschlepper hilft mir das alles nicht.
ick kann aber Nachts besser schlafen :D
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo, wir sind da ein wenig weiter gegangen; für Urlaube etc..

LUSTIG war der Nebeneffek,wenn man in Italien ein blaues T-Shirt an hat, fangen viele ihre Autos umzuparken; ob nun Notwendig oder nicht.

Verwenden Parkkralle (nicht Lenkradkralle) von Mast-Eurokrallen-München, Typ 2000
+ Erschütterungs-Melder !!!
* Rad-Durchmesser bis 23 Zoll
* Radbreite 145 - 285 mm
* Vollständige Abdeckung des Lochkreises an den Radmuttern
* 2 Keil-Bodenkontakte mit "Zähnen"
* Auf Reifenbreite einstellbar exakt einstellbar
* Auf Reifendurchmesser exakt einstellbar
* Unabhängig von Felgenart, Karosserie-Tiefe undTieferlegung
* Schnell montiert - ca. 1 Minute
* höhö ;-) "leicht" - knapp 10,5 kg
nicht wirklich günstig ~300 €, aber wenns hilft..

Beste Grüße Steffen
 
Zurück
Oben