Parkhaus

bulliulli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2005 WV2ZZZ7HZ5H07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
wenn es was bringt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK,Standheizung mit FB,
Climatronic
Umbauten / Tuning
je nach Geldbeutel und Zeit
hallo boarder,
mir ist aufgefallen, dass die meisten parkhäuser zwar hoch genug
sind aber oftmals über 2 tonnen nicht zulässig sind.
beim t5 kann es dadurch leicht zu problemen kommen..
hat schon mal einer von euch ein ticket dafür bekommen?

gruß bulliulli
 
AW: Parkhaus

Bei 1.9 m Parkhaushöhe paßt meiner nicht rein, wegen der Tonage brauchst dir keinen Kopp zu machen.
 
AW: Parkhaus

Bei 1.9 m Parkhaushöhe paßt meiner nicht rein, wegen der Tonage brauchst dir keinen Kopp zu machen.[/quote


ich bin letzten in Ulm im Blautalcenter ins Parkhaus gefahren und bin an den Balken gefahren, obwohl 2 Meter Höhe drauf standX(.
 
AW: Parkhaus

naja?!
Ich bin leider mal auf einem augenscheinlich "normalen" Parkplatz gelandet dessen
Ausfahrt aber NUR durch eine Tiefgarage ging. Einziger Hinweis: Verbot > 3to.

Als ich bei der Turi-Info fragte wo die Ausfahrt ist, wurde die Dame etwas blass.
Ob die wohl schon mal Probleme hatten?
 
AW: Parkhaus

ich bin letzten in Ulm im Blautalcenter ins Parkhaus gefahren und bin an den Balken gefahren, obwohl 2 Meter Höhe drauf standX(.

Na so was. Ich bin auch hin und wieder im Blautalcenter, bin aber noch nie am 2m-Balken angestoßen - obgleich man in der Tat den Kopf einzieht.

Ich hab bei meinem Bus mal die Höhe gemessen. Liegt so bei 198,8cm.
Kannst Du Deinen mal ausmessen? (ich hab meine Garagentorhöhe gemessen und dann die Differenz von Busdach zum Tor abgezogen - das geht relativ einfach).

Gruß aus Neu-Ulm
Winfried
 
AW: Parkhaus

Na so was. Ich bin auch hin und wieder im Blautalcenter, bin aber noch nie am 2m-Balken angestoßen - obgleich man in der Tat den Kopf einzieht.

Ich hab bei meinem Bus mal die Höhe gemessen. Liegt so bei 198,8cm.
Kannst Du Deinen mal ausmessen? (ich hab meine Garagentorhöhe gemessen und dann die Differenz von Busdach zum Tor abgezogen - das geht relativ einfach).

Gruß aus Neu-Ulm
Winfried

Hi Winfried hab gerade gemessen meiner ist 199cm!
Ich fahr da nimmer rein! Mir ist da auch nicht wohl, wenn ich so nah an der Decke entlang fahr:eek:
 
AW: Parkhaus

Hi Winfried hab gerade gemessen meiner ist 199cm!
Ich fahr da nimmer rein! Mir ist da auch nicht wohl, wenn ich so nah an der Decke entlang fahr:eek:

Moin ihr Hochsitzer! ;)
Ihr seid die potenziellen Kunden für die H&R-Tieferlegungsfedern -40mm hier im Shop!
Habe diese gleich vor Auslieferung an mich nachrüsten lassen und fahre (wenn auch mit eingezogenem Kopf) locker mit meinem langen Radstand in´ne 1,90er TG...ich finde die aggressiven Pfeiler viel gefährlicher. In meinem T4 LR ist damals einer Amok & genau in meine Beifahrertür gelaufen.
Mit der Tieferlegung sieht der T5 viel besser aus & auch viel "passiger" in den Radhäusern! Die verstärkten Stabi´s (obwohl HA reicht) sind bei der Gelegenheit "ein Abwasch"(gegen Seitenwind & für zügige Kurvenfahrten mit wesentlich weniger Fahrzeugneigung).
So, nun habe ich Euch wohl genug aufgequatscht, oder!? Habe beim T5-Board-Nordi´s-Treffen das Luftfahrwerk (+/- 75mm) gesehen....wenn man den Preis nicht sieht...herrrrrlich!!!
knitter-/beulenfreie Fahrt!
 
AW: Parkhaus

Hallo Blacktron, dafür fährt er dann scheiße.
 
AW: Parkhaus

@ häsche:

1,99 müßte ja noch durchpassen.
Ich glaub auch nicht, daß das mit irgendwelchen "Böschungswinkeln" zusammenhängt. Wenn die ein Parkhaus bauen und auf 2m Durchfahrtshöhe konzipieren, dann ist denen doch auch klar, daß ein Auto nicht Länge Null hat - und daß man vielleicht auch noch 2 bis 3cm Reserve einplanen könnte.

Jetzt fällt mir gerade ein - ich hab keine Navi-Antenne, die trägt nämlich auch noch auf. Wie ist das bei Dir? Hast Du eine Navi-Antenne? Falls ja, bezieht sich Deine Höhe von 1,99cm bereits auf Oberkante Naviantenne?

Meine Frau probiert das Blautalcenter heute Mittag auf jeden Fall nochmal aus. Wenn es mir nicht peinlich wäre, würd ich glatt mal die Balkenhöhe mit dem Meterstab nachmessen - aber man will sich ja nicht zum Affen machen.

@ Blacktron
Tieferlegung is nicht. Fahrzeug ist geleast. Ansonsten aber ein guter Tip.


Gruß
Winfried
 
AW: Parkhaus

@ häsche:

1,9



Meine Frau probiert das Blautalcenter heute Mittag auf jeden Fall nochmal aus. Wenn es mir nicht peinlich wäre, würd ich glatt mal die Balkenhöhe mit dem Meterstab nachmessen - aber man will sich ja nicht zum Affen machen.


Gruß
Winfried
Feigling;), habe schon paar mal die Höhe gemessen zwar nicht mit dem T5 aber mit meinem damaligen L 200 schon.
Habe aber auch immer von Berufswegen den Zollstock am Auta/Mann.
 
AW: Parkhaus

@ häsche:

1,99 müßte ja noch durchpassen.
Ich glaub auch nicht, daß das mit irgendwelchen "Böschungswinkeln" zusammenhängt. Wenn die ein Parkhaus bauen und auf 2m Durchfahrtshöhe konzipieren, dann ist denen doch auch klar, daß ein Auto nicht Länge Null hat - und daß man vielleicht auch noch 2 bis 3cm Reserve einplanen könnte.

Jetzt fällt mir gerade ein - ich hab keine Navi-Antenne, die trägt nämlich auch noch auf. Wie ist das bei Dir? Hast Du eine Navi-Antenne? Falls ja, bezieht sich Deine Höhe von 1,99cm bereits auf Oberkante Naviantenne?

Meine Frau probiert das Blautalcenter heute Mittag auf jeden Fall nochmal aus. Wenn es mir nicht peinlich wäre, würd ich glatt mal die Balkenhöhe mit dem Meterstab nachmessen - aber man will sich ja nicht zum Affen machen.

@ Blacktron
Tieferlegung is nicht. Fahrzeug ist geleast. Ansonsten aber ein guter Tip.


Gruß
Winfried

Hab einen Transporter, der hat keine Navi-Antenne. Denke es lag bestimmt am Winkel wie eingefahren bin:rolleyes:.
Und was ,meint deine Frau?
 
AW: Parkhaus

@ häsche:

1,99 müßte ja noch durchpassen.
Ich glaub auch nicht, daß das mit irgendwelchen "Böschungswinkeln" zusammenhängt. Wenn die ein Parkhaus bauen und auf 2m Durchfahrtshöhe konzipieren, dann ist denen doch auch klar, daß ein Auto nicht Länge Null hat - und daß man vielleicht auch noch 2 bis 3cm Reserve einplanen könnte.

Wer dabei von einem verantwortungsvollen Monteur der Schilder ausgeht
dürfte sich irren.

Das sollte man besser vergessen, sonst wird es teuer.
Neben einem "2m Höhe" Schild, dessen Unterkante auch 2m hoch ist,
bringen die Hilfsarbeiter problemlos noch ein "Vorfahrt achten" an.
Dessen Unterkante ist aber etliche cm tiefer.:evil:
 
AW: Parkhaus

Und was ,meint deine Frau?

Frauchen war heute im Blautalcenter - hat alles gepaßt, zumindest nachdem Sie mit Schwung durchgefahren ist.
Spaß beiseite, hat wirklich problemlos geklappt, wie schon öfters.

Neben einem "2m Höhe" Schild, dessen Unterkante auch 2m hoch ist,
bringen die Hilfsarbeiter problemlos noch ein "Vorfahrt achten" an.
Dessen Unterkante ist aber etliche cm tiefer.:evil:

Hallo Detti,

hab Deine Aussage eine ganze Weile nicht kapiert, da ein Vorfahrt Achten Schild in meinem Gehirn sofort als stehendes Schild hochgepoppt ist (also an einem Pfosten befestigt). Du sprichst wahrscheinlich von einem hängenden Schild, dann wird der Witz Deiner Aussage klar.
Im Deutschhaus (Parkhaus in Ulm) hab ich mal ein herunterhängendes (also teilweise aus der Verankerung gebrochenes) Warnschild erlebt. Konnte ich zum Glück umfahren.

Gruß
Winfried
 
AW: Parkhaus

Hab einen Transporter, der hat keine Navi-Antenne. Denke es lag bestimmt am Winkel wie eingefahren bin:rolleyes:.
Und was ,meint deine Frau?

@häsche

der Transporter ist höher als ein MV aber normal sollte der Transporter auch die 199 cm nicht übersteigen. Meinen panamericana hab ich auch mal gemessen, also da bin ich auf 199,9 cm gekommen. Bin in Stuttgart im CI dann in die Tiefgarage (2m) gefahren, und hab mal mein Schiebedach aufgemacht, und raus geschaut, naja also viel reseve ist nicht vorhanden 1 bis max 2. cm war das höchstens an der Navi antenne.

naja seitdem versuche ich 2m Parkhäuser aus herzgründen zu meiden...:)
 
AW: Parkhaus

hallo boarder,
mir ist aufgefallen, dass die meisten parkhäuser zwar hoch genug
sind aber oftmals über 2 tonnen nicht zulässig sind.
beim t5 kann es dadurch leicht zu problemen kommen..
hat schon mal einer von euch ein ticket dafür bekommen?

gruß bulliulli

mit meinem 3,0to dürfte ich ja eigentlich auch nicht auf nem gehweg parken. bei mir in der straße darf da aber nur so geparkt werden. gab bisher nie probleme.

und in parkhäuser fahre ich sowieso sehr ungern, weil ich den höhenangaben nicht traue. im alexa in berlin steht jetzt 2,1m. bei der eröffnung gab es gleich 2 schilder. eines bei der einfahrt mit 2,1m und eines mit 1,90 nachdem man 5 meter in der einfahrt war. zudem gibt es auch nie aussagen über den max. achsstand des fahrzeugs. in berlin am roten rathaus gibts nen parkhaus mit 2,0m einfahrtshöhe. dennoch möchte ich nie mit m T5 reinfahren. so eine enge butze habe ich noch nie gesehen und mein kumpel hatte selbst im 3er BMW ordentlich zu kurbeln, um nicht weitere markierungen an die wand zu setzen.

also weiterhin frohes parken...
 
AW: Parkhaus

Ich war gestern das erste mal mit dem MV im Parkhaus (2.0m) kein Problem.
 
AW: Parkhaus

Ich war ja nun schon 2 mal im Parkhaus, aber wohl fühle ich mich dabei nicht:(

Ich ziehe jedesmal den Kopf ein und warte nur drauf, dass der Bus zum Cabrio wird.:confused::confused::confused::confused::confused:

Als ich letzten Montag an Frankfurter Flughafen war, bin ich auch an der Parkauseinfahrt 1 gleich wieder rückwärts raus denn das war mir nicht geheuer.
Dann an Einfahrt 2 und 3 gleich vorbei und runter in die Tiefgarage. Dort stand dann auch ein Schild mit Durchfahrthöhe 2,10m.

Ich fahre zwar einen MV mit Sportfahrwerk, sollte also bei 2m passen, aber wenn ich dann die Werte in den Papieren schaue, dann steht dort ja ein Höheninterval :confused:.

Wie ist das eingentlich wenn ich nun 20" Alus fahre?
Dann müsste das Auto doch auch 1,5" höher kommen.

Dann wird es aber verdammt eng über dem Dach.

Je mehr ich über die 20" Alus nachdenke, denst weniger interessant werden sie.:(
Obwohl die ja fantastisch aussehen würden.:D

Gruss,

Marco
 
AW: Parkhaus

Je größer die Alus, desto kleiner die Gummis. Der Radius und somit der Rollumfang muß ja gleich bleiben. mein MV mit H&R und 18 Zoll hat eine Höhe von 1,93 m
 
AW: Parkhaus

naja?!
Ich bin leider mal auf einem augenscheinlich "normalen" Parkplatz gelandet dessen
Ausfahrt aber NUR durch eine Tiefgarage ging. Einziger Hinweis: Verbot > 3to.

Als ich bei der Turi-Info fragte wo die Ausfahrt ist, wurde die Dame etwas blass.
Ob die wohl schon mal Probleme hatten?


Hallo dedetto,
darf ich fragen wo? Mir ist letzten Sommer genau das gleiche passiert:)
Gruß Björn
 
AW: Parkhaus

Hallo, Ihr alle!!!! (Erstmal noch etwas verspätet: Ein Gesundes neues Jahr!)
Die Parkhausproblematik kommt mir bekannt vor!!! Laut Bordbuch hat unser Bussi 1,96... Fahre deshalb nur in ausgeschilderte 2m-Parkhäuser rein!!! Den Kopf zieht man trotzdem ein!!!! In ganz Trier gibt es allerdings nur zwei Stück (Plaza & AlleenCenter) - ist schon nen bißchen Sch****!!!!
Wenn ich irgendwo anders hin will, erkundige ich mich vorher übers Internet, welche Höhe die Parkhäuser haben!!!
Waren über die Feiertage in Berlin und wollten am 02.01. mit den Krümeln ins KinderCilty im Alexa.... Ein kurzer Anruf: Einfahrt mit 2m möglich... Wenn Du aber tiefer kommst, wirds immer flacher (den Architekten müßte man erschießen)...... Ende vom Lied war: Wir mußten mit dem Multipla meiner Schwester fahren - und das geht vom Peinlichkeitsfaktor nur mit Perrücke, Hut und Sonnenbrille....:D:D:D

LG, Insa
 
Zurück
Oben