Parkhaus war zu tief-Antennenfrage

salsa brava

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6 California Beach 2.0 Tdi 150ps 4motion
Moin, mich hat es vorhin erwischt, rein ging es noch ins Parkhaus- raus nicht mehr ohne Schrammen auf dem Dach. Die Dachantenne hats auch zerlegt. Hat jemand eine Idee wie die Antenne ausgebaut wird, sieht so aus als ob der Himmel abgenommen werden muss um dort ranzukommen?
Danke und Gruss

AW: Parkhaus war zu tief-Antennenfrage

Hmmm,

mit Profil könnte man besser helfen ... könntest du das nochmal ausfüllen?

Ich versuche es trotzdem:

Je nach Modell und Ausführung entfernst du die Ablagen, Bedienteile am Dachhimmel: Die Abdeckungen, der Lampeneinsatz usw sind geklipst, dahinter siehst du an 4 Stellen Schrauben, die entfernen und den Rahmen rausnehmen. Nun siehst du die Antenne, von unten mit einer Mutter verschraubt.

Schöne Grüße
Peter

...danke Schroeder, sollte demnach nicht so ein Akt sein, hat evtl. jemand die Teilenummer da?

...danke Schroeder, sollte demnach nicht so ein Akt sein, hat evtl. jemand die Teilenummer da?

da kommt bestimmt gleich der dentman um die ecke ;)

btw, wie war das parkhaus ausgeschildert ? bei 190ern hab ich mich noch nicht reingetraut, obwohl meiner gemessen 189,5 ist 8)

Hallöle,

da kommt bestimmt gleich der dentman um die ecke ;)

.....da isser =)=)=)

Was brauchst du denn für eine Antenne ......evtl. habe ich eine ....die ich nicht mehr brauche =)=)

Es gibt:
Dachantenne für Telefon + Navigation ...7H0 035 507A ....ca. 90 €
Dachantenne für Telefon ......7H0 035 507 ...ca. 55€
Für die Macken im Dach gibt es Fugenspachtel im Baumarkt in allen Farben =)=)=)

Gruß
Claus

Mal so ganz nebenbei, wie hoch war das Parkhaus denn ausgeschrieben?

..danke Dentman, die fuers Telefon ist es, die Höhe vom Parkhaus war nicht gekennzeichnet -rein ging er fast ganz durch- beim rausfahren gabs schrammen. Werde ihn jetzt tieferlegen, dann sollte es passen. Danke und Gruss aus Spanien

Hallöle ......Buenos días,

...ups ......habe gerade gesehen ...das ist ja Barcelona .....Espana

dann ist das 7H0 035 507 ....antena de techo .....costa 52,54€

.....rein ging er ....
.........das kenn ich ;);)=)

Hasta la vista
Claus
=)=)=)=)

Hi,

in Deinem Profil steht was von TDI 103 kw. Ich kenn da nur den 2.0 l TDI im VW Konzern mit der Leistung. Wird der in Spanien im T5 verbaut ???

Hi,

in Deinem Profil steht was von TDI 103 kw. Ich kenn da nur den 2.0 l TDI im VW Konzern mit der Leistung. Wird der in Spanien im T5 verbaut ???

... im Profil steht unter Tuning ... "Software von Upsolute" ... also nicht mehr ganz markenrein würde ich sagen ...

Hab ich übersehen. danke

NABEND.

In diesem Zusammenhang gibts ein nettes, bisher mW noch nicht von einer höheren Instanz kassiertes Urteil zum Unterschied zwischen Einfahrthöhe und Durchfahrthöhe.
Wenn irgendwo 1,95m Einfahrthöhe steht, kann es durchaus innerhalb des Parkhauses nur 1,75m hoch sein. Wenn allerdings dran steht "Durchfahrtshöhe 1,95m", dann muss der gesamte Parkraum (es sein denn individuelle gekennzeichnet) eben mindestens 1,95m hoch sein.
Zum geistigen Höhe des Richters kann ich leider nichts sagen.

Hi,

Hallo, sorry- hatte bei der Auswahl der KW die falsche Spalte erwischt. Es ist der ganz normale 2.5 Tdi mit 131ps etwas durch Software aufgepimpt da ich 275 Reifen und 19 Zoll fahre. Gruss an alle desde España -olé

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und besitze "noch" keinen T5. Werde mir jedoch in ein paar Wochen den T5 Multivan Startline kaufen. Nun zu meiner Frage:
Das Parkhaus von meiner Arbeit zeigt über der Einfahrt 1,95m an. Stimmt es das der MV 1,97m ist? Wenn ja wie "tolerant" sind die Anzeigen in den Parkhäsern? Wie stehts mit tieferlegen? Wieviel ist da möglich und was sind die Kosten? Hat jmd. Erfahrung?
Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße

@TheClick: Hallo und willkommen hier im Board.

Gleich mal vorab: Das wird standardmäßig eng!
Die Fahrzeughöhe ist unterschiedlich, je nach Fahrwerk, Federn, Reifen und Beladung.
Es sollen schon welche rein, aber nach dem Abladen nicht mehr rausgekommen sein.;)

Unabhängig von der Fahrzeughöhe (> 1,95m) ist es leider schon einigen
Kollegen passiert die in ein 2m Parkhaus fuhren, das sie anecken.

Schilder, Rohre, Einfahrtsknick, alles sind Gefahrenstellen und
im Schadensfalle haftet der Fahrer, nicht der Betreiber!

Es geht vermutlich mit dem Luftfahrwerk in Parkstellung, wenn der Fahrer
es nicht vergisst die Parkstellung zu aktivieren und ganz, ganz langsam fährt.

Auch mal suchen nach den Toleranzen für die Fahrzeughöhe. Da ist einiges zulässig!

Hi,

Einfach Fenster runter, dann Hand flach aufs Dach legen :D.
Ich habe meinen nachgemessen, um eine Anhaltspunkt zu der Höhe zu haben.
Er ist unter 195cm. Aber auch bei 200cm Garagen fahr ich gaaaaannnnzzz vorsichtig.

Gruß, Fermi

Ich fahr definitiv nur in 2m-Parkhäuser rein... Im Handbuch steht bei mir 1,96... Man zieht aber trotzdem immer wieder den Kopf ein!!!! Hahaha - bin sozusagen ein "Abducker"....
Das tolle an der ganzen Sache ist, daß Trier nur 2 Parkhäuser mit 2m-Höhe vorweisen kann... Der Rest alles 1,90m... Ist schon Scheiße, wenn man als ehemalige "Berlina Jöre" n bißchen mehr jewöhnt is......
Gruß an die Stiere....

Hallo Leute,
meines Wissens gelten die Maßangaben auch ohne Anbauten. Also 1,96m plus Antenne ist über 2m. Ebenso ist die Breite ohne Spiegel angegeben.

Hallo,

wollte mal eine kurze Info geben an die, die in Bremen auf Parkplatzsuche sind.
Da ich mal öfters im Innenstadt einkaufe, und seitdem ich T5 fahre, habe ich Problem, Fahrzeug zu parken.
Am WE habe ich Parkhaus "Am Brill" entdeckt. Dort gibt es auf dem Erdgeschoss Parkplätze für Fahrzeuge mit dem Kinderwagen. Die Plätze sind breiter und auch höher. Man kann problemlos mit T5 dort parken und man ist direkt im Innenstadt.

Andreas

Zurück
Oben