Parkhaus in Hamburg

franco

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
3/23
Antrieb
Heck
Extras
Fast alle
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
ID. Buzz
Moin,

Bin nächstes Wochenende bei den cyclassics. Kann mir jemand ein Cali-taugliches Parkhaus in Hamburg-City empfehlen?

Gruß,
Frank
 
AW: Parkhaus in Hamburg

Hallo,

oha, ich würde mich in keines der mir bekannten trauen.

Alternativ für den Samstag:

Parkhaus des Phönix-Einkaufszentrums in HH-Harburg; dicht bei der S-Bahn, bis Innenstadt sind es ca. 12 min. oder so, geöffnet bis 22 h. Oder ganz allgemein die Park& Ride-Plätze der S-Bahnen. Hier Veddel bzw. Ballinstadt (S-Bahnstation), abstellen auch draußen möglich. S-Bahnhof Neugraben (kostenfrei). Oder S-Bahnhof Harburg direkt, ich weiß aber nicht, ob das was kostet, die Höhe des Parkhauses dürfe passen.

Nimmst du teil oder kuckst du nur zu? Wir sind auch auf der Strecke nächstes W-Ende ;). Du kannst davon ausgehen, dass du nirgends in der Innenstadt überhaupt einen Parkplatz, auch in den Parkhäusern nicht, bekommst. Und ohne Ortskenntnisse sehe ich da absolut schwarz.

Grüße und viel Glück
Wenzi
 
AW: Parkhaus in Hamburg

Wenn Du über die A1 nach HH fährst kommst Du fast automatisch über die Elbbrücken nach links auf die Amsinckstr. Wenn Du dieser folgst kommt hinter dem ADAC Hochhaus an der Ecke Schultzweg ein privater Tagesparkplatz. Dieser kostet in der Woche und am Sa 5 EUR, So sollte der frei sein.

Alternativ bietet sich noch das Parkhaus Große Reichenstr. an. Die haben auch eine großzügige Einfahrtshöhe von über 2,1m. In wie fern da jetzt irgendwelche Verkehrsbehinderung durch Sperrungen der Anfahrt im Weg stehen weiß ich nicht.
 
AW: Parkhaus in Hamburg

@wenzura: Wir fahren mit! Wir haben ein Zimmer im Arcotel Rubin und die haben auch ne Tiefgarage. Nach Auskunft des Hotels 2m, könnte also knapp werden. Daher suche ich noch nach Ausweichmöglichkeiten.
Die Alternative wäre noch, den Cali bei den Schwiegereltern in Soltau zu lassen und die Bahn zu nehmen, das Hotel ist ja nur 500m vom Bahnhof. Leider muss man 1x umsteigen, scheint aber vielleicht besser zu sein.

Gruß
Frank
 
AW: Parkhaus in Hamburg

@wenzura: Wir fahren mit! Wir haben ein Zimmer im Arcotel Rubin und die haben auch ne Tiefgarage. Nach Auskunft des Hotels 2m, könnte also knapp werden. Daher suche ich noch nach Ausweichmöglichkeiten.
Die Alternative wäre noch, den Cali bei den Schwiegereltern in Soltau zu lassen und die Bahn zu nehmen, das Hotel ist ja nur 500m vom Bahnhof. Leider muss man 1x umsteigen, scheint aber vielleicht besser zu sein.

Gruß
Frank

Moin Frank,
ich fahre auch am Samstag mit. Bisher war es nie ein Problem einen
Parkplatz zu finden und ich war jedesmal dabei.
Wenn Du die Amsinkstr. Stadt einwärts fährst solltest Du ab dem ADAC
nach einem Parkplatz Ausschau halten. Wie gesagt es gibt da immer eine
Lücke.
Grüße und ein schönen Rennen
Joern
 
Zurück
Oben