Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe bei all meinen Autos nie zum Parken die Handbremse genutzt (nur zum Schleudern im Winter oder zum Anfahren am Berg, wenn es steil war).
Nachteil: man musste die Handbremse vor dem nächsten TÜV wieder gangbar machen (sonst schlechte Bremswirkung wegen zu seltener Benutzung).
Das der eingelegte Gang beim Anstossen durch ein anderes Fahrzeug herausspringt, ist zwar denkbar, aber extrem unwahrscheinlich, da der Anstoss da schon recht stark sein muss.
Na ja, es knallt halt beim Anfahren, weil die Bremsbeläge an den Scheiben "festgammeln". Das tritt bei diesem Wetter besonders auf.
Gibt es denn irgendeinen Automatismus, der die Bremse feststellt (die Handbremse ist nicht gezogen)?
Ach sooo, dieses sinnlose Extra für alle, die den Führerschein noch im letzten Jahrtausend gemacht haben
In diesem speziellen Fall: Bremse Am Arsch .Was zum Teufel ist der BAA
Dann hast du bestimmt "Stand der Technik"...das Teil macht das auch ohne Berg, warum und wieso weiß ich nicht.
Du wirst doch wohl merken, wenn dein Bus los rollt oder sich bewegt.schön, wenn dafür ein Lämpchen vorhanden wäre
Dann hast du bestimmt "Stand der Technik"...
Dein Glück, dass in deinem Profil nichts von Highline steht...Ach sooo, dieses sinnlose Extra für alle, die den Führerschein noch im letzten Jahrtausend gemacht haben
Da habe ich Erfahrungen, die mir diese Funktion nicht erklärt. Im Hängerbetrieb bergab rückwärts ist diese "Hilfe" für mich ein Graus.Das funktioniert schon alles gut und ich kann mir schon vorstellen warum sich das Teil so verhält wie es sich verhält.
Also bei mir hält der BAA nur, wenn es im Sinne der Steigung nach oben gehen soll, egal, ob vorwärts oder rückwärts.Da habe ich Erfahrungen, die mir diese Funktion nicht erklärt. Im Hängerbetrieb bergab rückwärts ist diese "Hilfe" für mich ein Graus.
Nö, ist beim Schalter auch nicht anders. Keine Probleme... Man darf es vielleicht nicht zu eilig haben, wenn man am Berg rückwärts los will - besser warten, bis die Bremse freiwillig loslässt.Also bei mir hält der BAA nur, wenn es im Sinne der Steigung nach oben gehen soll, egal, ob vorwärts oder rückwärts.
Beim rückwärts ein Gefälle runter fahren hat der BAA noch nie gesperrt. Solo oder mit Hänger.
Aber ich habe ja das DSG , vielleicht ist beim Schalter der Wagen anders programmiert.
Nein, no, niente .Frage : läßt sich beim 5.2 der BAA nicht per Schalter ausschalten, bzw bei Bedarf einschalten?