Parken in München während Rad-Reise - Hotel o.ä.

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Hallo,

mal etwas ganz anderes: Wir wollen im Sommer von München nach Venedig radeln - Gesamtdauer mit Ruhetagen und Aufenthalten und und und 14 Tage.
Die Rückreise findet mit der ÖBB via Innsbruck-Rosenheim-München statt, München an etwa 21:00. Daran läßt sich nicht rütteln und ist die einzige Konstante für alles.

Dafür suchen wir ein Hotel für die Übernachtung entweder in/bei München (bevorzugt) oder Rosenheim, bei der wir eine Nacht vorher unterkommen, der Bus dann 14 Tage SICHER stehen bleiben kann und wir nach Ankunft des Zuges spätabends noch eine Nacht bleiben können.

Habt Ihr da eine Idee oder einen Vorschlag oder eine Möglichkeit auf etwas, was wir vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm haben?

Vielen Dank schon mal für ALLEN Input

Matthias
 
Moin. Ich suche mir für sowas immer einen Campingplatz. Die sind i.d.R. umzäunt. Wenn man da nett beim Besitzer anfragt, ob das Fahrzeug irgendwo bei Ihm auf dem Gelände am Rand stehen kann, dann klappt das meist problemlos gegen kleinen Obolus.
Gruß Dirk.

PS: Schöne Tour! E-Bike oder "Bio"?
 
Camping ist immer eine gute Idee, allerdings wird es zusätzlich zum Radzeugs und dem Kajak (Gumotex Solar) und den Wandersachen (für die 3. Woche) so langsam eng im Auto auch noch mit dem Camping-Gerödel. Vielleicht finde ich ja einen CP mit fester Behausung ...
Problem ist eben, daß der Zug erst 21 in MUC einläuft, und da sind in erreichbarer Nähe die CP sehr dünn gesät.

Meine Frau fährt dieses Jahr zum ersten Mal elektrisch (vorher 2x Trekking Transalp mit Biobike), ich mit Biobike (vorher >20 Transalps oder andere Wochentouren in den Alpen mit dem Bio-MTB). Immer ohne Gepäcktransport. Paßt also.
 
Camping ist immer eine gute Idee, allerdings wird es zusätzlich zum Radzeugs und dem Kajak (Gumotex Solar) und den Wandersachen (für die 3. Woche) so langsam eng im Auto auch noch mit dem Camping-Gerödel. Vielleicht finde ich ja einen CP mit fester Behausung ...
Problem ist eben, daß der Zug erst 21 in MUC einläuft, und da sind in erreichbarer Nähe die CP sehr dünn gesät.
Na von Campen war ja nicht die Rede, nur von Bus abstellen. Da wo ich Rad fahre, klappt das meist problemlos. Allerdings reden wir hier von Brandenburg und Meck-Pomm, keine Ahnung, wie das in München ist.
Kannst ja mal ein paar Münchner hier anpingen (@MarcusMüller z.B.), die haben bestimmt noch ne bessere Idee.
Meine Frau fährt dieses Jahr zum ersten Mal elektrisch (vorher 2x Trekking Transalp mit Biobike), ich mit Biobike (vorher >20 Transalps oder andere Wochentouren in den Alpen mit dem Bio-MTB). Immer ohne Gepäcktransport. Paßt also.
Wir fahren beide Bio, allerdings sind wir eher im Flachland unterwegs. Ich glaube für die Alpen würde sogar ich mir ein E-Bike leihen, da habe ich keine Berührungsängste. So langsam bin ich in einem Alter, wo Urlaub auch mal einfach nur Erholung an der frischen Luft sein darf. :)
 
In 9/22 sagte mir (Bj. 67) der Wirt der Darmstätter Hütte: "jaja, die Dinosaurier sterben langsam aus"
 
Hallo Matthias,

ich wohne in Oberschleißheim, hier gibt es 2 Hotels (Blauer Karpfen & Kurfürst).
Parken könntest du gut in unserer Ecke, alte Eigenheimsiedlung in einer Sackgasse in der Nähe vom Schloss.

Viele Grüße René
 
Hallo Matthias,
ich wohne 25km südlich von München ( S Bahn vom HBF ca.40 Minuten ) das Hotel ist in Spuckweite von der S Bahn Haltestelle.
Dein Krempel könntest Du bei mir unterstellen, abgeschlossene Garage 4 Busminuten vom Hotel.
Wenn es bei Dir zuckt einfach ne PN.

Gruß Matthias

P.S.
CP Thalkirchen ist recht centrumsnah.
 
Nie gehört, Bio-Bike.

Ich fahre auch kein Bio-Bike.
Ich habe ein Fahrrad.
Ein ganz normales Herren-Fahrrad.
Über 30 Jahre alt, mit Kettenschaltung und Dynamo-Beleuchtung.
 
Ach du bist so oldschool....es gibt mittlerweile sogar Bio deutsche 🤣....also ohne Migrationshintergrund....in einem Land, das nach dem 2. Weltkrieg rund 16 Millionen vertriebene/Flüchtlinge erleben durfte. Bin einer von denen....in der zigsten Generation....so what . Falls du das nicht verstehst.....ich bin bei dir :D
 
Ich kenn nur Muskelbike
 
Oh, davon habe ich auch zwei + der völlig unkorekten benziner 2 Zylinder Variante
 
Mein Fahrrad hat Wadelgas und Kniescheibenzündung, aber jetzt sind wir O.T.

T2-Fahrer
 
Ach du bist so oldschool....es gibt mittlerweile sogar Bio deutsche 🤣....also ohne Migrationshintergrund....in einem Land, das nach dem 2. Weltkrieg rund 16 Millionen vertriebene/Flüchtlinge erleben durfte. Bin einer von denen....in der zigsten Generation....so what . Falls du das nicht verstehst.....ich bin bei dir :D
Nix zigste Generation - mein Vater hätte das Hofgut in Ostpreußen geerbt - naja, und dann wäre wohl ich dran gewesen.
Ist aber Schnee von gestern.

Ich bin aber froh, dass immer noch alle Menschen "Bio" sind, Deutsche oder nicht!
Also bitte mit dem Päfix keinen Schindluder treiben. 😐
 
Oh oh, da hab ich ja eine Diskussion angestossen. Ich meinte ausdrücklich mit Biobike ain Rad´l, welches mit Bio-(also menschlicher) Kraft als Antrieb funktioniert. Ich empfinde diesen Ausdruck fast schon als "Ehre".

Keinesfalls möchte ich mit Bio irgendwelche Nationen, Menschengruppen, Geschlechter, Haarfarben o.ä. benennen oder gar diskriminieren.

Danke für die Hinweise zum Thema. Wir werden in den nächsten Wochen die Planung erstellen und die Hinweise berücksichtigen.
Numinis
 
Ist ja nicht das erste mal, das Tröts irgendwie abschweifen :D
 
Macht doch nichts. ;)
Ich bin halt davon ausgegangen, dass ein Biobike nachhaltiger sei als ein nomales Fahrrad ist, also etwa so etwas:
Holz oder Bambus
 
Zurück
Oben