Parken in Amsterdam

Ausnahmen der Quarantäne-Pflicht, wenn man aus einem Risikogebiet einreist, für das Land Hessen:

Private Besuche
  • Personen, die zum Besuch von Verwandten oder Verschwägerten 1. Grades, von nicht zum gleichen Hausstand gehörenden Ehegatten, Lebenspartnerinnen, Lebenspartnern, Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten oder zur Ausübung eines geteilten Sorgerechts oder eines Umgangsrechts sich weniger als 72 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder für bis zu 72 Stunden nach Hessen einreisen,
 
Klar, Corona wird ja auch über Frikandeln übertragen und nicht von Mensch zu Mensch. Viel Glück....

Wie fährt man eigentlich von NL nach Hessen ohne NRW oder NDS zu durchqueren?
 
Auf ganz normalen Straßen, muss ja nicht mal tanken unterwegs, dafür aussteigen und irgendwem auf Rufweite begegnen.
Abseits aller unsäglichen 'Kritiker'-Demos denke ich, man kann Risiken als halbwegs sorgsamer Mensch mit Abstand und Masken klein halten. Im Übrigen ist der Aufenthalt im Freien wohl die unkritischste Übertragungsmöglichkeit (sagen Aerosol-Forscher), sofern man beim Gegenüber nicht die Wimpern zählen will.
 
Hallo,

Hier gibt es Corona, Tulpen, Kaese , Bier und Drogen.
Die Kriminalität in den Großstädten hat stark abgenommen( keine Gastronomie, die mann erpressen kann, kaum noch Strassenschiessereien).
Die Bauwirtschaft boomt, trotz extremer hygienischer Rueckstaendigheit. kein fließend Wasser und nur ein Dixi fuer 40 Arbeiter.
Die Polizei sieht mann nur an der Tankstelle Kaffee trinken.
Es gibt keine Grenzkontrollen , das ist alles nur Angstmacherei.
Du kannst hier auch positieve oder negative Coronatests auf deinem Namen kaufen, ohne das dir jemand deine Vakuumblase in deinem Kopf, mit einer Wattestange durchbohrt.
Einen positieven Test bringt dir immerhin 100 Prozent Lohnfortzahlung mit enormer Freizeit.
Ein negatiever Test, laesst dich nach Mallorca reisen.
Das alles ist der Obrigkeit bekannt, aber kein Schwanz geht dagegen an.
Du brauchen frischen Test? ich schicke dir ein Tikki.
Admins verschiebt das bitte in den Coronathread.

Gruss RED
 
Klar, Corona wird ja auch über Frikandeln übertragen und nicht von Mensch zu Mensch. Viel Glück....

Wie fährt man eigentlich von NL nach Hessen ohne NRW oder NDS zu durchqueren?
Durch RLP (und vorher Belgien) 😋
 
Hallo,

Hier gibt es Corona, Tulpen, Kaese , Bier und Drogen.
Die Kriminalität in den Großstädten hat stark abgenommen( keine Gastronomie, die mann erpressen kann, kaum noch Strassenschiessereien).
Die Bauwirtschaft boomt, trotz extremer hygienischer Rueckstaendigheit. kein fließend Wasser und nur ein Dixi fuer 40 Arbeiter.
Die Polizei sieht mann nur an der Tankstelle Kaffee trinken.
Es gibt keine Grenzkontrollen , das ist alles nur Angstmacherei.
Du kannst hier auch positieve oder negative Coronatests auf deinem Namen kaufen, ohne das dir jemand deine Vakuumblase in deinem Kopf, mit einer Wattestange durchbohrt.
Einen positieven Test bringt dir immerhin 100 Prozent Lohnfortzahlung mit enormer Freizeit.
Ein negatiever Test, laesst dich nach Mallorca reisen.
Das alles ist der Obrigkeit bekannt, aber kein Schwanz geht dagegen an.
Du brauchen frischen Test? ich schicke dir ein Tikki.
Admins verschiebt das bitte in den Coronathread.

Gruss RED

Du hast Eierballen und Kassoufle vergessen. Außerdem die Bierdosen ohne Pfand, die preiswerten Schmerzmittel und den Kaffee und diese kleinen süßen Waffeln. Wegen Rembrandt und Anne Frank fährt eigentlich niemand nach AMS. Bleibt natürlich noch Roermond oder zu Obelink. 😂
 
Hier gibt es Corona, Tulpen, Kaese , Bier und Drogen.
Und wenn Du es wagst, das Bier in Amsterdam unter freiem Himmel zu trinken droht Dir das in #8, 95 EUR 1617479971043.png , und da gab´s noch gar kein Corona.
 
Ja es gilt ein oeffentliches Verbot sichtbar alkoholische Getraenke ausserhalb der erlaubten Plaetzen zu geniessen.
Aber es gibt auch gute Seiten von der teuersten Stadt Europas.
Tulpen
Kaese
Drogen
Schießereien
Messerstechereien
Parken pro Tag 45 Euro
Fahrräder
Freudlichkeit
Taschendiebe
keine Bettlerei
Obdachlose in Kellergaengen
Sauberkeit( schmeiss nichts weg und spuck nichts auf die Strasse das kostet, viel Cameraueberwachung)
kaum Diskriminierung , ja oke die Marokkaner sind hier nicht so beliebt.
Urinieren in der Oeffentlichkeit ist verboten.
Auf Fussball und Fahrweise, gehe ich jetzt nicht ein.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Letztendlich habe ich die Nacht im Bulli auf dem Campingplatz Zeeburg verbracht (Frau bei/mit Tochter in deren Wohnung/Bett). Alle waren glücklich, Mutter hatte Tochter ganz nah bei sich in der schön warmen - für mich total überhitzten - Wohnung, und ich konnte endlich mal wieder eine Bulli-Nacht erleben - draußen stürmischer Hagel-Schnee-Regen knapp über dem Gefrierpunkt, drinnen dank LSH muckelig. Das Camping-Abenteuer kostete 31€ (mittags bis mittags) und brachte zumindest in dieser Zeit keine Extra-Parkkosten mit sich.

Allerdings mussten wir wegen Transport einiger Sachen meiner Tochter (plus meines Werkzeugs) und IKEA-Besuch in Amsterdam zwischendurch doch ein paar mal im Stadtteil Oosten parken. Da kam dann in der Summe Einiges zusammen, war aber insofern stressfrei, als in der recht kleinen Straße immer Plätze direkt vor der Haustür frei waren. Kostet 6€/Std, man kann auch 5-Minuten-Slots buchen (die dann allerdings 1€ kosten), der ganze Tag ist für 36€ zu haben, vor 9Uhr parken frei.

In der Stadt selbst war's sehr entspannt, quasi nix los, da außer Corona saukalt, windig mit Regen und allem was dazugehört. Sofern man man überhaupt mit jemandem gesprochen hat alle sehr freundlich-relaxed.

Also, @red10, wir freuen uns auf einen 'richtigen' Besuch in deiner Stadt!

Gruß an alle, Olaf
 
Ich meine ehe das Zentrum, wo ich arbeite und Gott sei es gedankt nicht wohne.
 
War jemand schon mitm Tx in einem der Parkhäuser und hat _erfahren_, dass der Bus da rein passt ?
Hi,
nicht nur in Amsterdam sondern weltweit nutze ich die "Parkopedia" - App, man kann die Fahrzeughöhe eingeben und bekommt dann nur noch die passenden Möglichkeiten angezeigt, inkl. Kostenangabe natürlich. Für Busfahrer unerlässlich ....
 
2018 haben wir den Spacecamper für etwa einen halben Tag hier untergebracht:

Parkhaus Willemspoort, Haarlemmer Houttouinen 549, Amsterdam.

Vor dort aus zu Fuss in die Innenstadt. Preis weiß ich nicht mehr. Ich meine, das war so um die 10 Euro/h. War mir auch egal. "Sicher" war mir wichtiger, da die Kiste voll für eine längere Tour gepackt war. Amsterdam war nur ein "Abstecher".
Jedenfalls passte der Bus - was die Breite anging - "press" rein. Die Einfahrtschleuse ist der engste Bereich (Spiegel einklappen!) . Höhe war überhaupt kein Problem. Bestimmt um die 2,30m. Nur Vorsicht: an manchen Stellen hängen von der Decke irgendwelche "Kästen" runter (Lüftung?). Da mussten wir seitlich ausweichen.

Positiv: wenn man reinfährt, gelangt man zuerst in eine Art "Schleuse": hinter einem fährt das Tor zu und vor einem ist noch ein Tor. Die Schleuse wird pemanent durch ein Fenster von drei (3!) Parkwächtern beobachtet, die neben Kameras auch ständig im Parkhaus Streife gingen. Auch als Fußgänger muss man an diesem Wachzimmer vorbei und hat auch nur mit Parkticket Zugang.
 
Neue Erfahrung:
am vergangenen WoE waren wir mal wieder in A., diesmal hatte ich vorher verschiedene Park-Varianten ausgelotet und wollte vor allem aus Kostengründen die P+R-Version ausprobieren. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, muss man bei den verschiedenen P+R-Plätzen genau die Einfahrtsmaße im Auge behalten und das Procedere auch mit den Öffis einhalten.
Letztendlich habe ich mich doch für's Innenstadtparken entschieden und einen Tiefgaragenplatz über 'Mobypark' (eine Internet-Plattform, keine App) gebucht. Man registriert sich dort, kann die Ziel-Straße in Amsterdam eingeben und für den gewählten Zeitraum werden dann die in der Umgebung freien Parkplätze mit Preis angezeigt. Die stammen von verschiedensten Anbietern, also auch von Privaten, die ihren Parkplatz am Haus für ein paar Tage vermieten wollen. Natürlich nicht die 1€/Tag wie bei den P+R, aber dafür eben auch mehr Parkzeit möglich als die 96Std. bei P+R und der Wagen in greifbarer Nähe.
Wir haben für 2 Tage 35€ (plus 1,50€ Gebühr) bezahlt. War eine große (Parkbuchten allerdings nur 2,20m breit = Spiegel anklappen), helle und saubere Tiefgarage unter einem Gebäudekomplex, Zugang nur mit einem Parkticket möglich, also recht sicher. Von dort aus dann mit dem Fahrrad in ein paar Minuten in unser Domizil. Für eine Woche verlangt dieser Anbieter 90€, für einen Amsterdam-Urlaub wär's mir das Wert.

Gruß, Olaf
 
Zurück
Oben