Parken am Flughafen München

soet_flens

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Berganfahrassi, PDC vorne+hinten, MFL+GRA, AHK abnehmbar, Brandrup-Bezüge, Fenster vorn in AD
Hallo Zusammen,

hat von Euch schon 'mal jemand am Flughafen München im Parkhaus (offizielle Höhe 2m) geparkt? Finde ich bei 1,99m Höhe etwas gewagt oder bin ich da zu vorsichtig?

Es bleibt sonst nur der Parkplatz am Besucherpark, was ich aber, wenn man jemanden zum Flughafen bringt bzw. abholt, zu umständlich finde.

Gruß
Jens
 
AW: Parken am Flughafen München

Hallo,
das Parkhaus kenne ich nicht.

In Augsburg nutze ich allerdings
auch die 2m Parkhäuser.
Aber ganz vorsichtig!
Bislang mit Erfolg.
 
AW: Parken am Flughafen München

Hallo Jens,
ich parke mit unserem Cali 2.00 jedesmal in JEDEM Parkhaus am Flughafen München, das ist kein Problem. Ramenneigungen und Schilder sind ohne Anzuecken zu meistern.

Das einzige was richtig weh tut ist P2 am Terminal 2 XXL Parken, das kostet dann auch XXL
Preise findest Du im Internet.

Ich würde nicht auf dem Besucherparkpolatz parken, es sei denn Du verreist länger.
Denn der Transfer vom Besucherparkplatz zum Terminal ist relativ umständlich und lang. Für einen längeren Urlaub lohnt sichs aber. Für einen GEschäftstermin ...hmmmm
PS ist schon komisch wenn der Flug 90 Euro Kosten und das Parken 120 Euro - ist halt München
 
AW: Parken am Flughafen München

Egal, ob du am Terminal 1 od. 2 jemanden abholen musst, kannst du direkt vorfahren und hast dann für pro 2 € je 20 min. Zeit, jemanden abzuholen oder abzuliefern.
40 min. haben mir bisher immer gereicht und du mußt nicht in die dumme Tiefgarage.

Das ist zwar kein Schnäppchen, aber einfacher als Besucherparkplatz oder Risiko in der TG.

.
 
AW: Parken am Flughafen München

Hallo,

ich parke immer im P26 ... ganz hinten, ganz unten und bin in null komma nix
am Gate (Terminal 2) ... auch ohne Luftfahrwerk problemlos ...

aber nur wenn ich selber wegfliege (<14 Tage). Zum Abholen einfach der
Beschilderung Terminal 1/2 folgen und dann Ankunft/Abflug und dann direkt
im entsprechenden Bereich (draußen parken).

Unbedingt Terminal und Bereich A---D/E/ etc. vorher besorgen,oder ein wenig
länger laufen ...

Gypsy
 
AW: Parken am Flughafen München

Z.B. P8 Nähe Zentralbereich hat wie alle Parkhäuser dort 2,05 m Einfahrtshöhe. Das ist mitm California mit 1,99 nicht mal ansatzweise eng...

Kannst also beruhigt hinfahren :)
 
AW: Parken am Flughafen München

Sehr geehrter Damen und Herren,

am Flughafen München ist die Einfahrtshöhe auf 2,05 Meter begrenzt. Sie können aber mit höheren Fahrzeugen aber auch direkt im Terminal parken. Der Parkplatz wäre der Beschäftigtenparkplatz P25.

Für weitere Fragen können Sie mich unter martina.ernst@munich-airport.de kontaktieren.

vielen Dank

Martina Ernst
 
AW: Parken am Flughafen München

Wow, wer so alles mitliest...:cool:
 
Ich habe dieses Problem auch und habe mir einen Parkplatz im Freien gesucht. Das ist natürlich im Winter schlecht, aber jetzt geht es noch.
Ich habe bei Airparks in Schwaig geparkt und war mit dem Service und auch dem Preis zufrieden.
 
Welches Problem?

Ich war mit unserem MV schon in fast jedem Parkhaus in MUC - ist überhaupt kein Thema.

Noch ein Tipp: Wenn man vorher übers Internet bucht werden selbst lange Parkdauern erschwinglich: 2 Wochen im P3/P4/P6/P7 rd. 90 EUR.

Gruß, Marcus
 
Welches Problem?

Ich war mit unserem MV schon in fast jedem Parkhaus in MUC - ist überhaupt kein Thema.

Noch ein Tipp: Wenn man vorher übers Internet bucht werden selbst lange Parkdauern erschwinglich: 2 Wochen im P3/P4/P6/P7 rd. 90 EUR.

Gruß, Marcus
Sorry ich muss jetzt nochmal nachfragen, der thread ist ja schon älter… ich habe für eine Woche Urlaub den P7 gebucht, seid ihr sicher dass ich da mit meinem T6.1 California inkl. Standard Markise reinpasse? Hat das schon jemand hier gemacht und kann bestätigen dass es immer noch funktioniert? Würde mir einiges an Sorgen nehmen…

danke und Grüsse, Andreas
 
Sorry ich muss jetzt nochmal nachfragen, der thread ist ja schon älter… ich habe für eine Woche Urlaub den P7 gebucht, seid ihr sicher dass ich da mit meinem T6.1 California inkl. Standard Markise reinpasse? Hat das schon jemand hier gemacht und kann bestätigen dass es immer noch funktioniert? Würde mir einiges an Sorgen nehmen…

danke und Grüsse, Andreas

War in p7 letzten November, kein Problem
PXL_20221205_043512727~2.jpg

Gerade Letzte Woche in p20 gewesen auch kein thema
PXL_20230225_053148864~2.jpg

Ja ohne Markise wegen Winter, aber die ist auch nicht höher wie der Rest, das Dach ist höchste Stelle, bestätigt auch die suFu
Beitrag im Thema 'T6 zu breit für die Fertiggarage' T6 zu breit für die Fertiggarage
 
Malzeit,

Bei den Parkgebühren, die am MUC aufgerufen werden, geb ich dem Valet Parking den Vorzug.
Fahrzeug wird am Terminal abgeholt, und bei Flugankunft steht der Bulli abfahrbereit und warm vor der Tür.

Gruß
Franz
 
Malzeit,

Bei den Parkgebühren, die am MUC aufgerufen werden, geb ich dem Valet Parking den Vorzug.
Fahrzeug wird am Terminal abgeholt, und bei Flugankunft steht der Bulli abfahrbereit und warm vor der Tür.

Gruß
Franz
Das übernimmt mein AG dann aber Ned... 7 Tage Terminalparken aber halt schon...

Als ich noch in der Stadt gewohnt hab hab ich ausschließlich auf DriveNow gesetzt, aber da ich nun nicht mehr in der Stadt bin ist das keine Möglichkeit mehr...

Und Taxi bei meiner Strecke auch eher 150-200€ einfach
 
dass es immer noch funktioniert?
... der verwendete Beton kam aus China, entspricht nicht der vorgegebenen Norm, daher senken sich die Etagen alle 10 Jahre um jeweils 1-2 cm ... 🤔
Scherz beiseite, war mit dem T5 auch schon 3 Wochen drin, hatte vor 10 Jahren in so einem Parkhaus am Terminal bei Internetbuchung 100 Schluffis gekostet. Selbst hinbringen lassen wäre teurer gewesen. Wo 2m dransteht sind auch 2m drin, andernfalls zahlt die Versicherung des Betreibers. Wenn Du Dir bei Deinem Fahrzeug unsicher bist, messe nach. Oder lass' an der Tanke beim Airport die Luft raus bis auf 1 bar.
Das Einzige was ich mal hinbekommen hatte war ein Doppelparker in der Hotel - TG - der Mietwagen hatte eine flexible Dachantenne, beim rausfahren hat sich der Antennenbobbel in der oberen Etage verhakt ... nice ... so ein Dachblech ist ziemlich weich. 😁
 
Zurück
Oben