Parkdistanzkontrolle einstellen???

Niffindor

Jung-Mitglied
Ort
Hofheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
9.3.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo!
Erst einmal Guten Tag. Dies ist mein erstes Posting hier, deshalb will ich kurz einem Überblick über meine bisherigen Buserfahrungen geben: ich habe einen '72er T2 gehabt, einen T 3 in der Familie und seit 12 Jahren einen T 4. Jetzt habe ich mir einen T 5 California bestellt, lieferbar im März.
Nun zu meiner Frage:
Lt. Aussage des Händlers geht die Distanzkontrolle bei 20 cm auf Dauerton. Da ich oft recht eng einparken muss: kann man den Abstand , bei dem das Gerät auf Dauerton geht verändern, bzw. verringern? Und wenn, wie bzw. wer kann das?
Vielen Dank für ev. Antworten.
Gruß Niffindor
 
Hallo und Willkommen hier on Board! 8) ;)

...soweit ich weiß, kann man nur die Lautstärke einstellen*

MfG Marcel
 
Auch die Empfindlichkeit sollte über OBD einstellbar sein!

Ich meine mich zu erinnern diesen Menpunkt beim Händler mal gesehen zu haben als ich bei meinem 1. Bus neue Sensoren bekommen habe.

Frag doch mal unseren OBD-Experten Tom
 
Die sollten standardmäßig bei 120mm in den Dauerton gehen!

200mm wenn eine AHK programmiert ist!

Ich guck mir das die Tage mal an. Aber an einen solchen Menupunkt kann ich mich nicht erinnern!
 
Einstweilen vielen Dank für die Antworten. Wenn das mit den 12 cm stimmt, wäre das ja ok. Ich warte also erst einmal ab, bis mein Auto vor der Tür steht.
Niffindor
 
Soweit bekannt, ist beim T5 kein Offset einstellbar, aber wie Tom schon sagte, auf dem Weg der AHK kann man noch etwas "Platz" gewinnen...
 
Zurück
Oben