Parkboy und Bullenfänger?

T5130PSn.z.

Jung-Mitglied
Hallo eine Frage an Euch,

ich habe mir an meinen MV einen Bullenfänger dranbauen lassen und jetzt gibt es Probleme mit dem Parkboy.Der piept ständig weil er den Bullenfänger erkennt.Nun habe ich das meinen freundlichen mitgeteilt und die wollen versuchen eine Lösung zu finden. Hat jemand von Euch eine Lösung oder sogar schon selber das Problem lösen können?
Danke für Eure Hilfe im vorraus

T5130PSn.z. war mal jetzt T5174PSglücklich
 
Hallo
Ich glaube, wenn du die zwei Sensoren, die in der Nähe des Rammschutzes liegen direkt abklebst. Also direkt ein Stück Isolierband drauf klebst müsste Ruhe sein.
Probier mal
Mfg
Nagaro
 
das funzt nicht so,dann gibt es einen dauerton.auch klann man die mittleren nicht einfach abklemmen,weil auch dann gibt es eine fehlermeldung und einen dauerton.
trotzdem danke für deinen rat.
weiß jemand noch eine lösung?
 
Hi,


ACHTUNG, VOLLKOMMEN UNPRODUKTIVER BEITRAG!!

Wie wär´s damit, den Bullenfänger einfach wieder abzuschrauben? :D
Ich weiß, da kann man ellenlang drüber diskutieren, ich find ihn halt sch...

Nix für ungut

Dirk
 
Das sind Ultraschallsensoren, die im Prinzip wie ne Fledermaus arbeiten.
Ich denke, Du kommst nicht drum rum die betroffenen Sensoren elektrisch zu neutralisieren. Da Auto-Elektronik aber immer von "hinten durch die Faust ins Auge" ist weiss ich nicht, welche Fehlererkennung in der Elektronik ist.
 
Bei WAECO wird übrigens bei einigen Systemen das Teil als Fahrzeugeigen erkannt und in die Elektronik "eingepflegt". D.h.es kommt keine Fehlermeldung mehr. VWN hat leider eine andere Version... ;(

Sollten diese Teile nicht sowieso verboten werden, vonwegen der Verletzungsgefahr bei Personenunfällen??? Da werden aufwendige Tests gemacht, wie man Fußgänger und Kinder schützen kann, aber die werden dann von diesen Teilen leider adabsurdum geführt! 8o
 
Original von dvorak


Sollten diese Teile nicht sowieso verboten werden, vonwegen der Verletzungsgefahr bei Personenunfällen??? Da werden aufwendige Tests gemacht, wie man Fußgänger und Kinder schützen kann, aber die werden dann von diesen Teilen leider adabsurdum geführt! 8o

Stimme Dir zu,

diese Teile werden auch

Kindermörder


genannt !

Einfach abbauen und allen ist gedient !
 
Jetzt wird es ja hier schon wie im T5Forum. Das Thema um was es eigentlich geht wird ignoriert und nur rumgemotzt.
Es muß jeder für sich verantworten, wenn er mit soetwas draußen rum fährt. Mein Trapo bekommt demnächst auch einen rundherum Schutz von www.t-f-t.de und dies zum Schutz für mein Auto, weil ich viel auf Feldwegen und ind engen Tiefgaragen unterwegs bin.
Also wie gehabt. Jeder macht seines.
Wie kann er denn nun sein PDC überlisten????
Mfg
Nagaro
 
Ich glaube ich habe doch zum Thema geschrieben und auch gesagt dass es, wenn auch von anderen Herstellern, Lösungsmöglichkeiten bez. des Parkboys gibt. Leider scheinbar nicht von VWN. Also bitte erst lesen und dann urteilen. Und ignorieren und rummotzen war das nicht!!! Und ob der sog. Bullenfänger Dir auf Feldwegen und in Tiefgaragen nutzen wird mag dahingstellt sein. Jedenfalls habe ich noch keinen T4 oder T5 von Polizei oder Grenzschutz, die ja im übrigen auch in schlechtem Gelände unterwegs sein müssen, gesehen.

Nix für ungut, aber das ist meine Meinung und jeder kann tun und lassen was er will. Anbauen was erlaubt ist auch. Aber eine offene Meinung ist doch auch hier im Board nichts verpöntes.
 
Zitat:
Original von dvorak


Sollten diese Teile nicht sowieso verboten werden, vonwegen der Verletzungsgefahr bei Personenunfällen??? Da werden aufwendige Tests gemacht, wie man Fußgänger und Kinder schützen kann, aber die werden dann von diesen Teilen leider adabsurdum geführt!


Sie sind erlaubt und vom TÜV abgenommen. Soweit ich weiß dürfen sie auch nur eine bestimmte Höhe haben.Ob diese Teile zu besonders schweren Verletzungen führen weiß ich nicht und habe keine Test darüber gelesen.In erster Linie denke ich kommt es auf die Fahrweise und die Geschwindigkeit an, die zu schweren Verletzungen führt.Ich habe die Bügel wegen der Optik drangebaut.Soviel dazu.

Ich habe mir schon überlegt das ich mir noch 2 Sensoren kaufe und die an einer anderen Stelle in den Stoßfänger setze und die Kabel von den mittleren dahin verlängere. Hat jemand noch eine andere Lösung?
 
Bullenfänger

Was bitte, ist denn an Dein anmontiertes Teil schön?

T5 ist doch wohl nicht zum Bullenjagen gebaut worden oder?

Also von mir ein "nein" .
 
Also,

ich tue auch weiterhin meine Meinung kund : :D


Diese Dinger gehören verboten; :]

ich finde die Montage im Hinblick auf unsere Kinder verantwortungslos. X(

Leider sind sie "noch" Erlaubt !!! :(

Merkwürdige Aussage,

ich brauche es für die Tiefgarage ......
 
Hi
Bin neu hier und muß natürlich gleich mitmischen. Ich habe auch vor diesen Bügel zu montieren, aus dem einfachen Grund mein Boot daran festzumachen, ohne die Stossstange zu mißhandeln.Also für eine Lösung dieser beiden Sensoren wäre ich echt dankbar.
 
Ich kann euch ja nochmal erläutern.
Ich bin permanent und den ganzen Tag in den Tiefgaragen der Bayrischen Hauptstadt unterwegs.
Diese sind zum Teil sehr eng und unübersichtlich. Überall stehen Säulen sind Ecken ect.
Um Mängel am Fahrzeug zu vermeiden, die durch anfahren an solche Säulen und Ecken entstehen, wird bei mir ein solcher Rammschutz installiert. Lieder nur vorn, weil ich hinten eine nicht abnehmbare AHK habe. Dafür aber PDC.
Denkt was Ihr wollt.
Ich habe selbst ein 4 Monate altes Kind:P
Mfg
Nagaro
Ps. Lasst euch bitte nicht über meine Fahrkünste aus. Bei 70tkm pro Jahr in der Großstadt passiert schnell mal was! Ja auch euch!!!!!
 
das problem ist gelöst! 2 zusätzliche sensoren die blind gemacht hinter der verkleidung sitzen.dadurch haben wir die eletronik ausgetrickst.es funktionieren zwar nur die sensoren links und rechts vorn, aber die zwei reichen.
 
Hallo T5130PSn.z.
Ich muß noch mal genauer fragen wie Du das meinst, 2 zusätzliche Sensoren die blind gemacht werden??? Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir das noch mal genauer beschreiben könntest.
 
Hallo,

möchte mal als Frischling hier im Forum meinen Senf dazu geben. Ich bin selbst in der Kfz-Reparatur tätig, und wir haben vermehrt festgestellt, dass solche Bullenfänger den Reparaturaufwand im Schadenfall eher erhöhen als vermindern. Da diese Teile sehr stabil sind, geben sie die aufprallende Energie voll auf die Befestigungspunkte des Bullenfängers weiter, die für so einen Stoß an der Stelle gar nicht entwickelt worden sind. Folge: erhebliche Deformationen. So wurde z.B. aus einem Bagatellschaden ein Rahmenschaden (zur Beruhigung: Kein T5). Außerdem: Die meisten Stossfängerbeschädigungen hat man doch an den Ecken und nicht in der Mitte ;).

Gruss, Andreas
 
Servus,
...aber Bullenfänger sind total out!!
Kann damit gar nichts anfangen... viel Glück damit..! ( oder wenn´s schee macht!!?)

MfG
Manfred
 
Zurück
Oben