Parkassistent Modi wechseln

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

in der Anleitung steht, dass man beim Einparken verschiedene Modis hat, vorwärts einparken, rückwärts usw. Wie kann ich die wechseln?

Gruß
 
Wenn ich das richtig in der Erinnerung habe nach einander den Parkassi. Knopf mehrmals drücken. Sprich. Mit jedem hinter einander drücken wechselt es zum Beispiel zwischen Quer oder längs einparken...
 
Ne geht leider nicht, es geht dann immer wieder aus :-(?
 
wird der in der MFA angezeigt ? (habe den Assi nicht) Dann evtl. mal auf dem MFL die Ok Taste drücken. Habe etwas gebraucht, um zu entdecken, dass damit ein "Untermenü" bzw. eine zusätzliche Ansicht geschaltet werden kann.
 
Also ich habe mir gerade ein Video in YouTube angeschaut . Dort brauchst Du nur einmal den Knopf drücken. Danach gibst Du mit dem Blinker an ob Du links oder rechts eine Parklücke suchst. Blinker wird nur nach links betätigt wenn Du auch auf der linken Seite suchst. Ohne Blinkerbetätigung sucht er automatisch immer rechts. Ob es dann eine Längsparklücke ist oder eine Querparklücke ist, erkennt das System von alleine bzw. automatisch. Also einfach mal Mut zur Lücke und ausprobieren... Wie heißt es immer so schön : Probieren geht über studieren....!!
 
Also ich habe mir gerade ein Video in YouTube angeschaut . Dort brauchst Du nur einmal den Knopf drücken. Danach gibst Du mit dem Blinker an ob Du links oder rechts eine Parklücke suchst. Blinker wird nur nach links betätigt wenn Du auch auf der linken Seite suchst. Ohne Blinkerbetätigung sucht er automatisch immer rechts. Ob es dann eine Längsparklücke ist oder eine Querparklücke ist, erkennt das System von alleine bzw. automatisch. Also einfach mal Mut zur Lücke und ausprobieren... Wie heißt es immer so schön : Probieren geht über studieren....!!
Stimmt nur teilweise: man muss tatsächlich den Knopf drücken, um den Modus zu wechseln.

Wenn das System nur eine Art der Lücken erkennt, dann wird auch kein weiterer Modus erkannt.

Wenn man z.B. links und rechts verschiedene Lücken hat, könnte man im besten Falle zwischen drei Modi auswählen:
Vorwärts längs, rückwärts längs, seitwärts re/li

Manchmal zickt der Assistent aber, heute wollte er bei mir nicht, weil Autos im Gegenverkehr fuhren, da war mehrmals nichts zu machen.
 
wird der in der MFA angezeigt ? (habe den Assi nicht) Dann evtl. mal auf dem MFL die Ok Taste drücken. Habe etwas gebraucht, um zu entdecken, dass damit ein "Untermenü" bzw. eine zusätzliche Ansicht geschaltet werden kann.
Nein, mit der OK Taste hat der Assistent nichts zu tun, der wird nur über die spezielle Taste für den Parkass. gesteuert
 
Stimmt nur teilweise: man muss tatsächlich den Knopf drücken, um den Modus zu wechseln.

Wenn das System nur eine Art der Lücken erkennt, dann wird auch kein weiterer Modus erkannt.

Wenn man z.B. links und rechts verschiedene Lücken hat, könnte man im besten Falle zwischen drei Modi auswählen:
Vorwärts längs, rückwärts längs, seitwärts re/li

Manchmal zickt der Assistent aber, heute wollte er bei mir nicht, weil Autos im Gegenverkehr fuhren, da war mehrmals nichts zu machen.

Danke für die Rückmeldung. Dann habe ich mit meiner ersten Idee doch richtig gelegen. Das freut mich...
 
D. h. ich muss über die Parkassist Taste die Modis durchwechseln?
Ja richtig, du musst die Taste für den Parkassistent benutzen, um einen anderen Modus zu wählen. Jedoch kann es sein, dass du nicht alle 3 Modi siehst, wenn das Fahrzeug nicht alle erkennt, wo du aktuell stehst.
 
Ich meine auch, man kann den Modus erst wechseln, wenn er tatsächlich eine Lücke gefunden hat...
Bisher habe ich noch nicht wirklich die Zeit gefunden, mich ausgibig damit zu beschäftigen. Immer wenn ich ihn mal gebrauchen hätte können, wollte dat Dingen nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte 😆
 
Zurück
Oben