....
@All
Vielleicht als kleine Entschuldigung meinerseits: Ich hab meinen T5 jetzt seit Mitte Dezember (Claus, du hast mir damals bei der Kaufentscheidung auch sehr geholfen...), also ca. einen Monat. Nun stand er auch schon ein Woche beim

und Weihnachten war auch noch. Und dabei kann ich es gar nicht abwarten, daß alles was ich mir wünsche (RNS510, RFK, OPS, FSE, Video...) schon im Fahrzeug verbaut ist. Nun lese ich seit 4 Wochen alle möglichen Beiträge und verstehe immer mehr. Aber manchmal, weiß ich nicht mehr was ich schon gelesen habe und was nicht, bzw. wo dies dann stand.
Wünschenswert meinerseits wären einzelne "HowTo" , in denen solche Ein-/Umbauanleitungen für einzelnen Themen erfasst wären. Somit würde man sich das lesen von seitenlangen "Entwicklungsbeiträgen" sparen, denn wenn man diese Beiträge bei Seite 1 beginnt, erfährt man auf Seite 20, daß alles, was man bisher gelesen hat, erst mal wieder vergessen werden kann, weil es nicht verwirklicht wird oder doch ganz anders gelöst wird. Das verwirrt zumindest mich total und ist echt ermüdend...

. Ich glaube deswegen kommen hier auch so oft die selben Fragen auf...
Und um jetzt hier nicht nur zu jammern, habe ich mir vorgenommen, meinen geplanten Umbau zu dokumentieren und meine gesammelten Informationen in einzelnen Anleitungen zur Verfügung zu stellen. Vielleicht wäre dann hier im Board eine Rubrik "Einbauanleitungen / FAQ" möglich, unter der man so etwas zentral ablegen könnte. Mit ein bißchen Mithilfe anderer Mitglieder, wäre so schnell eine "Wiki" rund um den T5 aufgebaut (ähnlich wie
JEWUWA | T5). Es gibt ja hier schon sehr viele gute Anleitungen - warum diese nicht zentral irgendwo zur Verfügung stellen? Ein gutes Beispiel, woher ich das kenne ist hier:
Passat-Forum • Einbau-Tipps
Falls so etwas gewünscht wäre, würde ich einfach mal mit meinem Umbau den Anfang machen. Ich bräuchte dazu allerdings Informationen, wie ich das am vernünftigsten bewerkstellige. Denn einfach neue Beiträge aufmachen, in die dann jeder wieder posten kann, halte ich nicht für sinnvoll. Die wären binnen kurzer Zeit wieder genausolang, wie andere Beiträge. Es sollten Beiträge sein, die irgendwo fest verankert sind und die nur von dem Erfasser editiert werden dürften, so als "Read only"-Beiträge. Oder sollte man doch auf einzelne PDF´s ausweichen?
Vielleicht hat dazu ja noch jemand Anregungen?
Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang
Martin