parc distance control

Eisbär

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
yo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Getriebeschaden
moin zusammen.
hat jemand schon so ein pdc vom werk? wenn ja, wo sitzt der display dafür?
 
Hi Eisbar,
wir waren wohl mit bei den Ersten, die eine PDC erhalten haben, denn wir mussten deshalb ziemlich lange auf unseren MV warten (25 W). Eigentlich
sind wir mit dem Teil zufrieden. Es schaltet beim Einlegen des R.-Ganges automatisch ein oder per Schalter rechts neben Schalthebel ( Ich schick dir ein Foto per email) u. Warnblinklicht. Die Warnung erfolgt nur akkustisch, vorn u. hinten jeweils anderer Ton, vom langen Intervall bis Dauerton. Bei einsetzendem Dauerton noch ca. 30cm bis Kontakt. Beim Losfahren schaltet sich die PDC bei 25km/h automatisch aus.
Heute allerdings hatten wir beim Aktivieren der PDC nur noch Dauerton. Öfter mal was neues - Mängel 8 od. 9!! Vieleicht lag´s ja auch nur an den niedrigen Nachttemperaturen, denn nach ein paar Minuten in der Sonne war wieder alles ok.
Ich hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen
viele Grüße u. a happy new year
Jo
 
@joeschel
danke dir für die schnelle info. bilder sind angekommen.

guten rutsch.
 
Hallo Nanto,
1. Versuch zum Einstellen von Foto Schalter PDC.
Gruß Jo
 

Anhänge

  • PDC.jpg
    PDC.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 432
Nachrüsten

Hallo joeschel,

so sieht das also aus. Ich würde das an meinem Trapo mit MV-Stoßstange und Sensoren vorne gern nachrüsten. Irgendwelche Erfahrung?
Kannst du die Funktion vom Schalter noch mal genauer erklären. Von Audi kenne ich es so, dass der Schalter die vorderen Sensoren abschaltet, einschalten tut sie sich von selbst bei jedem Fahrtbeginn. Was hat der Warnblinker damit zu tun???
Hat jemand eine Ahnung wer die Sensoren herstellt? Bosch? Hinten muss ich die nämlich noch nachrüsten.
Danke für Tipps!
 
RE: Nachrüsten

Hi Nordlicht,
mit dem Schalter kannst du die PDC manuell aktivieren. Das passiert sonst automatisch mit dem Einlegen des R.-Ganges. Beim Losfahren wird die PDC bei ca. 25km/h ausgeschaltet (s.o.).
Das Bild soll nur die Position des Schalters zeigen, die PDC hat wohl nichts mit dem Warnblinklicht zu tun.
Kann dieses Teil nur empfehlen, wobei unsere direkt vom Werk aus verbaut worden ist!
Gruß u. frohes Neues
Jo
 
ich bin ja mal gespannt, wie das bei mir dann funzt. vw will das bei mir nachrüsten. :D
 
Hi Eisbär,
was musst du denn dafür löhnen? Vom Werk kostet der Spass bei direkter Bestellung 556,-€ brutto. Als wir wegen der PDC letztes Jahr solange auf unseren MV warten mussten, wollte ich bei VW auch eine nachträglich einbauen lassen, die haben aber abgelehnt, weil das viel zu teuer gewesen wäre. Vielleicht haben die aber auch nur keinen Bock gehabt, an einem neuen Auto rum zu basteln 8)
Gruß Jo
 
Pdc

Hallo Eisbär und joeschel,

tät mich auch interessieren was das für ein Aufwand ist. Ich hab an meinem T5 Kombi eine Multivan Frontstoßstange dran, da waren (aus Versehen) die Sensoren für die PDC schon drin. Ich will das jetzt komplett machen und muss dafür die hinteren Sensoren und die Elektronik nachrüsten.

Grüßle, Micha
 
moin.
ich kann es euch leider nicht sagen, wieviel es kostet. habe ich als bonus mit ein paar anderen sachen bekommen, weil ich meinen highline nicht bekommen habe sondern jetzt einen comfortline. da mussten die sich etwas ins zeug legen. aber ich glaube es lag so bei 600€.
 
Zurück
Oben