Parasols Fototagebuch

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe T5-Freunde,

von unserer letzten Reise in die Provence (in der der Bulli hauptsächlich stand, weil wir meist mit dem Fahrrad unterwegs waren), anbei ein paar Foto-Impressionen.



Prov_2015_1.1.jpg

Ankunft und einrichten auf dem Platz. Wir sind dort so gut wie allein. Und das bei bestem Wetter ;-))

_MG_2208.1.jpg

Schnell ist "Bulli-City" errichtet.


_MG_2216.1.jpg

Abends strahlt der gegenüber liegende Felsen, ein Ausläufer der Schlucht von Verdon, und taucht alles in ein warmes Licht.


_MG_2234.1.jpg


Kurz vorm Dunkelwerden noch schnell was für den Grill vorbereiten. Nachts ist es mit 5°C allerdings noch empfindlich kühl. Gelegentlich springt die Standheizung an.


_MG_2210.1.jpg


Eine gestutzte Platane streckt ihre kurzen Arme gen Himmel.


_MG_2224.1.jpg


Zwischenhalt am nächsten Tag in einer der unzähligen Kurven mit Weitblick.


_MG_2228.1.jpg


Gründe für eine Wegesrast gibt es immer.


_MG_2231.1.jpg


Bulli im provencalischen Licht.


_MG_2233.1.jpg


Perspektivwechsel.



Prov_2015_6.1.jpg


Blinder Passagier? ;-))


Hoffe, es hat gefallen.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk

...mal wieder sehr schöne Fotos!!!

VG
Andreas
 
Sehr hübsch!!! vor allem der Campertisch im 4. Bild :D:D:D...die anderen Bilder sind auch ok;)

gruß
mafiabulli
 
Großes Kino!
Wie immer klasse Arbeit, Dirk!

Wird Zeit, dass wir auch mal wieder in die Alpes de Haute Provence und Alpes-Maritimes fahren.

Diesmal wird es noch einmal Alpilles und Languedoc.

Schönen Abend noch,
Lambert
 
Großes Kino!
Wie immer klasse Arbeit, Dirk!

Wird Zeit, dass wir auch mal wieder in die Alpes de Haute Provence und Alpes-Maritimes fahren.

Diesmal wird es noch einmal Alpilles und Languedoc.

Schönen Abend noch,
Lambert


Les Alpilles? Sehr sehr schön dort, Lambert, sehr sehr schön! Ich beneide Dich schon jetzt!

LG

Dirk
 
Hallo Frosch'n,

sehe ich da Ansätze von Speckröllchen? ;)
Da hilft nur ausgiebiges Grassprungtraining!

Grüße

bonsai
 
Les Alpilles? Sehr sehr schön dort, Lambert, sehr sehr schön! Ich beneide Dich schon jetzt!

LG

Dirk

Ja, hat uns schon letztes Jahr sehr gut gefallen dort.

Erst geht es ein paar Tage ans Meer nach Sérignan und dann nach St-Rémy-de-Provence.
Die kleinen Dörfer in den Alpilles (Maussane, Eygalières, Aureille....) sind echt schön.
Mal sehen, ob ich auch ein paar schöne Bilder hinbekomme.
 
...und der Schirm immer dabei! :pro:
 
Das sind wirklich tolle Fotos - eine Frage von mir als ambitionierten Foto-Laien: Du hast offenbar mit HDR gearbeitet - hast Du dazu die Kamera benutzt oder die Belichtungsreihe hinterher am PC mit Photoshop zusammengebastelt?

Danke!
 
Sehr schöne Bilder Dirk!!

Ich hab ja öfter das Vergnügen, dass ich dort beruflich unterwegs bin.
Dort lässt sich der Feierabend und auch die Sonntage sehr angenehm verbringen.
Und die Alpillen sind ja gigantisch zum Mountainbiken :-)
 
Hallo Dirk,

Sehr, sehr schöne Bilder!!!
Man sieht da ist einer von Fach ;)
Bitte weiter solche tollen Bilder posten.
 
Das sind wirklich tolle Fotos - eine Frage von mir als ambitionierten Foto-Laien: Du hast offenbar mit HDR gearbeitet - hast Du dazu die Kamera benutzt oder die Belichtungsreihe hinterher am PC mit Photoshop zusammengebastelt?

Danke!

Hallo Trizz,

das sind allesamt keine HDRs – ich mache alle Aufnahmen in RAW statt JPEG. Das lässt einem wesentlich mehr Entwicklungsspielraum. Danach noch ein wenig Tonwertkorrektur, ein bisschen Gradationskurven – mehr ist es nicht. Die eigentliche Aufnahme zuvor muss einfach schon stimmen. Da bin ich ziemlich konservativ.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

Sehr, sehr schöne Bilder!!!
Man sieht da ist einer von Fach ;)
Bitte weiter solche tollen Bilder posten.


Vielen lieben Dank, Torsten!

Euch allen natürlich! Das motiviert mich, es so weiter zu machen.

Dik
 
Lieber Dirk,

nix für ungut - sah für mich als Laien einfach so aus. An RAW-Fotografie habe ich mich bislang nicht rangetraut, aber Deine Bilder sind schon motivierend! Großartig.
 
Da wächst man rein, Trizz!

Schau, ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr leidenschaftlich und seit geraumer Zeit auch professionell. Mach einfach weiter und lerne dazu. Das ist ein nie endender Entwicklungsprozess.

Never give up ;-))

LG

Dirk
 
Hallo Dirk
klasse Bilder!
Dank solcher Beiträge bekommt man Lust auf neue Gegenden :) Unbedingt mehr davon!
gruss coop
 
Hallo Trizz,

das sind allesamt keine HDRs – ich mache alle Aufnahmen in RAW statt JPEG. Das lässt einem wesentlich mehr Entwicklungsspielraum. Danach noch ein wenig Tonwertkorrektur, ein bisschen Gradationskurven – mehr ist es nicht. Die eigentliche Aufnahme zuvor muss einfach schon stimmen. Da bin ich ziemlich konservativ.

LG

Dirk

Hey Dirk,
ich fotografiere auch nur im RAW-Format und "entwickle" hinterher mit Photoshop CS3 oder auch mal mit DxO.
Aber an deine Ergebnisse aus Vollformat komme ich da mit meiner DX-Kamera wohl nicht ran.:(

Trotzdem bin ich aber ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Grüßle
Lambert
 
Hallo Dirk,
die technische Seite zu beherrschen ist das i-Tüpfelchen.
Den Blick für ein gutes Motiv kann man nur bedingt lernen. Wenn ich mir Deine tollen Fotos anschaue, vermute ich auch eine Menge Begabung!
Gern mehr davon.
Grüße
Christian
 
Gefällt mir sehr gut!
Da habt ihr ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt!
Manchmal gibt es in Frankreich doch negative Überraschungen!
 
Zurück
Oben