Pannenset

M-Arens

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen,

kann mir einer von euch sagen, wo das Pannenset im T5 Multivan liegen sollte?
Ich habe gelesen das es hinten links beim Wagenheber mit hin gehört, aber da bekomme ich es einfach nicht rein. Da liegt ja auch schon einiges (Wagenheber, AHK, Erstehilfe).

Bin für jede Antwort dankbar.

Bei liegt das in einer der drei Schubladen unter der Bank.
Da es in einer fest verklebten Styroporschale lag, gehe ich auch von Original aus.

Gruß Jens

Danke für die schnelle Antwort!
Ist das denn da irgendwie befestigt, oder liegt das da nur so drin?
Vielleicht kannst du mal nen Foto machen?

Hallo, @M-Arens,

auch hier wäre es wieder hilfreich, wenn wir wüßten, was für eine Auto du hast. 'T5 Multivan' nicht aus - nach zwölf Jahren Bauzeit gibt es mehr als eine Variante. Also: Profil ausfüllen.

Bei meinem Startline von 2007 ist ebenfalls eine der drei Schubladen der 3er-Sitzbank mit ein Sytropor(?)-Formstück ausgestatet, wo diese komische Pannenspray und der Kompressor Platz finden. Das setzt aber voraus, du hast die 3er-Bank mit Schubladen........aber das hatten wir schon - siehe oben.

Ciao
Klaus

Pannenset T5.webp
So sieht das ganze denn aus.
Den Kompressor finde ich richtig gut. Damit komme ich an alle Reifen des Busses und er hat eine super Leistung und bringt die Reifen schnell auf die gewünschte Bar-Zahl

Hallo,

sorry werde das Profil weiter ausfüllen.
Habe einen Multivan BJ 09/2008
Hintere Reihe 3er Bank mit Schubladen.
Mitte 2 Einzelsitze

Nur so als ernst gemeinter Tipp aus eigener mehrfacher Erfahrung:

Vergesst das Pannenset im Ernstfall. Es beruhigt das Gewissen des Fahrers, aber in technischer Hinsicht taugt es nichts. Aber auch gar nichts. Echte Reifenschäden lassen sich damit nicht flicken. Die widerliche klebrige Pampe tritt aus jedem Loch aus und vor allem: es macht die Felge unbrauchbar! Vulkaniseure/Reifenbetriebe werden die ansonsten unbeschädigte Felge nicht weiter verwenden! Das zeug lässt sich nicht mehr mit vertretbarem Aufwand entfernen.

Die Fahrzeughersteller setzen diesen Mist nur ein, weil es natürlich viel billiger und auch leichter und platzsparender ist als ein echtes fünftes Rad. Den Komfort des Kunden hatten die da bestimmt nicht im Sinn.

Mein Tipp: Das "echte" Reserverad ist bis heute unverzichtbar. "Notfalls" auf ein Notrad setzen (falls es das für den T5 überhaupt gibt).

LG

Dirk

P.S. Den Kompressor kann man tatsächlich gut gebrauchen. Aber eben nicht zu seinem eigentlichen Einsatzzweck...

Ein Reserverad habe ich bei mir unterm Auto und zum Glück noch nicht nutzen müssen. Dabei fällt mir ein, dass ich mal gucken muss, ob das noch brauchbar ist.
Ich fahr so gut wie nie zur Tankstelle um Luft zu pumpen, dass mache ich nur noch mit diesem Kompressor. Auch mein Bike wird damit aufgepumpt.
Ein Stempelwagenheber ist auch immer an Board, der Originale ist viel zu instabil!
Also ich finde der Kompressor ist genau dafür da, um Luft in meine Reifen zu pumpen!

Okay, vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denke ich werde das Pannenset und letzte Sitzbank reihe legen.

Zurück
Oben