Panne und Notdienst ...grummel

WolfgangMV

Aktiv-Mitglied
am Rande des Ruhrgebiets / Tor zum Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.03.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö, solange es keinen vollgasfesten Krümmer gibt
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Highline m. Leder, AHK, WWHZ mit Fernbed., Alarm, Multilenkrad, Freisprech, el. Türen, PDC, 235-Alu1
Umbauten / Tuning
tiefergelegt, verstärkte Stabis, div. Chrom, 230 V, Ladeschutzfolie, Ambientebeuchtung rot Mitte u. Türgriffe, RSL Tagfahrleuchten , 4-Kammer-Rücklicht nach JEWUWA
FIN
WV2ZZZ7HZ6H043***
Nabend zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt: :(

Nach Fahrerwechel heute Nacht in Oberhausen waren auf einmal die Instrumente dunkel. Ich dachte erst, der Dimmer wär verstellt, aber es ging auch keine Blinkerkontrolle. ?(

Aha, dank Forum dann aber im Bilde, div. Steuergeräte aufgehangen:
Instumententafel, Climatronik, Fensterheber u. Spiegelverstellung tot.
Zig Versuchte mit Zündung/Anlassen etc erfolglos. X(

Da ich ohne Tacho und mit verstellen Spiegeln nicht über die Autobahn wollte fix den Notdienst angerufen: Die kannten mich noch aus T4-Zeiten und waren erfreut mir jetzt mit dem Neuen auch helfen zu dürfen. "Wir schicken sofort einen Mitarbeiter" :rolleyes:
Ich habe auch noch darauf hingewiesen, daß der gute Mann seinen Diagnosekasten mitbringen soll, um ggfs. was zu resetten.

=> Was kommt: Natürlich kein VW-Service sondern ein Abschleppwagen...ohne Ausrüstung und ohne Ahnung. :help:

Zitat: Ich kann nix machen und einen Ersatzwagen ham wir nicht, müssen wir erst besorgen, dauert nur 2-3 Stunden.
X( X( X( X(
Ne danke, dann fahr ich lieber nach Gefühl, ich will heut noch ins Bett.

Dann werde ich nachher mein Bussi mal dem Freundlchen übergeben, dann kann er gleich die PDC mit reparieren.

So jetzt hab ich mich abgeregt, geh schlafen und träume von eioam Märchen, einem T5 der was ganz tolles kann: einfach störungsfrei funktionieren.

Nacht

Wolfgang

Kenn ich!

um 09:30 ist mir der Motor vom Geschäftsscharan auf der Sauerlandlinie geplatzt. Ein Pleul ist abgerissen und hat das Geäuse durchsclagen. Zum Glück kam ein Parkplatz auf den ich dann Ausrollen konnte.
9:45: Anruf bei der VW Mobilitätstante unter Angabe des Parkplatznahmens und der Autobahnnummer.
10:00 Rückruf sie können den Parkplatz nicht finden.
10:15 Rückruf sie können den Parkplatz doch finden.
11:00 Abschlepper kommt.
11:30 Ankunft beim freundlichen
Ich habe bemerkt, das ich gerne einen Leiwagen hätte um weiterzufahren. Ja, da müsse der Meister erstmal den Sharan anschauen ob nicht auf die schnelle repariert werden kann. Freundlich aber bestimmt habe ich der Dame den Fehler (Pleulabriss) erklärt.
12:00: Ich erkundige mich wo der Meister bleibt. Antwort Mittagspause bis 13:00.
13:45: Der Meister kommt. Öffnet die Motorhaube und zieht den Ölmesstab. "Da sind Sie mit zuwenig Öl gefahren". Wortlos zeige ich Ihm das Loch im Kurbelgehäuse.
"Da können wir auf die schnelle nichts machen"
-ich hab lieber nichts gesagt-
Leihwagen?
"haben wir gerade keinen da, ich fordere einen an".
17:30: Ich habe meinen Leiwagen.

Hallo fish,

der war auch gut :rolleyes: echt top!

Toll wenn man bei einem Autokonzern von Welt überall auf geballte Fachkompetenz trifft... 8o

Ich glaube an Deiner Stelle hätte ich nicht so lange ruhig bleiben können, aber wie so oft hilft da nur Galgenhumor! 8)

Gruß Wolfgang

Hallo Fish,

das kann ich nachvollziehen - bin im letzten halben Jahr 3x !!! mit dem Geschäftsgalaxy liegengeblieben....

Und die Story mit den Leihautos läßt sich noch fortsetzen:

- ich brauch aber ein großes Auto (wie Galaxy) weil alles voll Material
- und ich will das große Auto auch noch mit Winterreifen
:D :D :D :D

dann hat man richtig Spaß mit denen von der Mobilitäsgarantie...

Dieter

Ja, ich weis schon wiso ich (Privat) zu unserem hiesigen Bosch Dienst gehe, dort eine kompetente Beratung und gute Arbeit bekomme. Das ganze dann noch 10% ... 40% (kein Witz) günstiger als bei unserem örtlichen VAG Händler.

Für das gesparte Geld bin ich nun ADAC Mitglied.

Ich war früher mit meinen diversen VW's beim örtlichen VAG Händler. Der hat es aber innerhalb von 5 Jahren erfolgreich geschafft mich loszuwerden. Ich denke er wollte mir damit was Gutes tun, denn nun bin ich seit 10 Jahren rundum zufrieden.

Aha, dank Forum dann aber im Bilde, div. Steuergeräte aufgehangen:
Instumententafel, Climatronik, Fensterheber u. Spiegelverstellung tot.
Zig Versuchte mit Zündung/Anlassen etc erfolglos.

Ähmm, mal versucht die Batterie abzuklemmen und nach 1-2 Minuten wieder anzuschliessen?

Gruss
Peter

Original von Schroeder

Ähmm, mal versucht die Batterie abzuklemmen und nach 1-2 Minuten wieder anzuschliessen?

Hallo Schroeder,

klar war mir diese letzte Resetmöglichkeit auch bekannt.
Nur was soll ich im Dunkeln selber rumfummeln und nachher wieder Radiocode, Fensterheber und sonst noch was anlernen, wenn mir der Notdienst zusichert, daß kompetente Hilfe in 15-20 min vor Ort ist?

In der Pampa hätte ich es auf diese Art probiert, aber mitten im Ruhrgebiet in einer Großstadt hatte ich auf den schnellen Notdienst vertraut.

Na ja, beim nächsten Mal spare ich mir den Anruf...

Ich bin mal gespannt, ob die Werkstatt einen Fehler findet, oder ob es wieder heißt: Kein Fehlereintrag, also kann nix sein!

Ach ja, heute ging beim Tankstopp eine elektrische Schiebetur von alleine auf, das geht ja munter weiter!

Gruß Wolfgang

klar war mir diese letzte Resetmöglichkeit auch bekannt.
Nur was soll ich im Dunkeln selber rumfummeln und nachher wieder Radiocode, Fensterheber und sonst noch was anlernen, wenn mir der Notdienst zusichert, daß kompetente Hilfe in 15-20 min vor Ort ist?

Das ist schon wahr. Warum selber operieren wenn der Doktor auf dem Weg ist.

Bzgl. Radiocode, Fensterheber usw. musst du nichts anlernen! Nur die Uhr und die Wohlfühlttemperatur an der Klima. Du kannst eigentlich direkt weiter düsen. Der wichtigere Punkt ist allerdings das der Fehler beim abschleppen immer noch vorhanden war.

Ich tippe auf schlechte Masseverbindung.

Gruss
Peter

Zurück
Oben