Pandoran Smart Alamanlage

Gerste 575

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Hallo Forum, kennt einer diese Alarmanlage
Pandora Smart Alarmanlage incl. Bluetooth Transponder, Wegfahrsperre, Neigungssensor, GPS Ortung und GSM Alarmmeldung
finde keine Bewertungen oder Erfahrungen im Netz darüber. Suche eine Alarmanlage für unseren T6.
Danke Gruß Jörn
 
Hallo Jörn,
hast du inzwischen zur Pandora Smart etwas mehr Infromationen oder dir sogar eine einbauen lassen? Hab letztens jemanden kennengelernt mit einer Pandora Mini in einem Golf und er war ziemlich zufrieden... Diese würde bei mir in Frage kommen, da die GSM und GPS Anbindung sowieso schon durch das Danhag Modul für die Standheizung vorhanden sind. Aber auch heute noch sind die Infos dazu recht mager im Internet :(
Gruß
Torsten
 
Ich habe die Pandora Smart Pro bei mir einbauen lassen, und bin total begeistert von dieser Alarmanlage.
Ich kann per App die Standheizung ein und ausschalten, sehe auch in der App ob sie an oder aus ist.
Kann den Tankfüllstand sehen, die Motortemperatur und die Innenraumtemperatur.
Sehe ob der Wagen auf oder zu ist, wo er genau steht, per Map.
Motor Fernstart habe ich nicht angeschlossen, da ich diese Funktion nicht benötige, geht aber ohne weiteres.
 
Auch das automatische Öffnen und Verschließen beim näheren bzw. entfernen find ich klasse!
 
Hallo Swen,
vielen Dank für deine Infos. Das klingt ja schon wirklich cool. Die Smart Pro kann die Standheizung sicherlich auch ohne das zusätzliche Danhag Modul fernstreuern, oder?
Mit dem atomatischen Öffnen und Schließen finde ich total interessant. Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen. Sozusagen kann man sich damit ein "Keyless entry" nachrüsten?!?

Weißt du ob das alles nur mit dem Grundpaket der Smart Pro und ohne weiteres Zubehör ermöglicht wird?

Was hast du für die Anlage inkl. Einbau bezahlt?

Beste Grüße aus Berlin und noch nochen schönen Feiertag.
Torsten
 
Bei der Smart Pro ist das alles schon dabei, Die Standheizung wird über Canbus gestartet. ( Standheizung vorhanden, nicht Zuheizer )
Ich habe 750,- Euro inkl. Einbau bezahlt.
 
Wo hast du das machen lassen? Der Preis scheint mir sehr günstig, hab allerdings nicht intensiv gesucht.
 
Ich habe bei Alarmprofi.de in Erfurt angerufen, ist wohl der Importeur, der nannte mir dann einen Partner in meiner Nähe und den ungefähren Preis.
 
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema Alarmanlage und auch wenn es ja Anfang des Jahres groß berichtet wurde wie unsicher Pandora ist, scheint es mir nach wie vor eine der besseren Optionen.

Nachdem die Smart Pro ja jetzt schon etwas länger auf dem Markt ist als zum Start dieses Themas, hatte ich gehofft hier vielleicht jetzt ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen wie gut oder schlecht ihr mit der Anlage klar kommt.

@RS TDI , wenn du vielleicht doch noch den Partner in Erfurt nennen könntest wäre das auch klasse. Erfurt ist zwar nicht wirklich um die Ecke, aber für den Preis eventuell trotzdem eine Wahl.

Zuletzt noch eine konkretere Frage: Kann die Pandora Smart Pro den Zuheizer (keine Standheizung) ansteuern? Oder könnte sie zumindest das Danhag Modul fernsteuern?
 
Hallo zusammen,

habe bei mir auch eine Smart Pro eingebaut und bin bisher sehr zufrieden. Die Alarmanlage tut was sie soll.

Vor allem die einfache Einstellung der einzelnen Sensoren finde ich super (starker Wind + hohe Sensibilität beim Erschütterungssensor = Fehlalarm ohne Ende -> in App anpassen und fertig)

Was mich im Alltag etwas nervt, ist die Trägheit, bis die Drivers Card erkannt wird. Wenn man das weiß, kann man sich aber ganz gut darauf einstellen.

Kleiner Tipp :
Es ist eine Überlegung wert, die Alarmanlage mit einer mechanischen Getriebesperre zu ergänzen.

Dadurch ist physische mit elektronischer Sicherheit kombiniert und erhöht den Aufwand beim Diebstahl enorm.

Noch ein Tipp :
Falls der Verbau einer Alarmanlage mit Aufkleber kenntlich gemacht werden soll, nehmt nicht den der eingebauten Alarmanlage. Das macht es für einen potentiellen Dieb noch schwerer (Honeypot).

Viele Grüße in die Runde,
Surreal
 
Moin,
habe sie letztes Jahr einbauen lassen. Die App-Steuerung ist bisher bei mir allerdings nicht zufriedenstellend, da es zwei verschiedene Apps gibt und die Pro-App oft nach einem Update ihre Anmeldedaten verliert. Funktionsumfang in Deutsch auch eingeschränkt.
Motorstart über die App ist in Dtl. verboten!
Zur Frage mit "keyless entry": Im Gegenteil, wenn du nur dein Handy dabei hast, schaltet sich die Alarmanlage nicht frei!

Bei mir geht seitdem auch die Spiegelfunktion nicht mehr über den VW-Schlüssel!
Bis auf diese kleinen Macken bisher sehr zufrieden. Kids waren schon paarmal erschrocken, als sie einen Ball rangekickt haben...

Gruß hauke
 
Kurzes Update:
Inzwischen ist die SmartPro3 bei mir drin.

Im Vergleich zur Version 2 ist sie meiner Meinung nach deutlich schneller was die Reaktionsgeschwindigkeit beim Entschärfen anbelangt. Die Bluetooth-Token sind deutlich robuster und besser verarbeitet. Außerdem wird ein aktuellerer Bluetooth-Standard unterstützt und 5g ist auch mit dabei.

Viele Grüße,
Surreal
 
Hallo Surreal,
toll, dass du den Thread weiter aktualisierst. Magst du eventuell etwas zu den Kosten für deine neue SmartPro 3 sagen? Hast du das als Update kaufen können oder hast du eine komplette neue Anlage kaufen müssen?

Und hast du dich selbst um den Ein-/Umbau gekümmert oder hast du das machen lassen?
 
Tatsächlich war das bei mir eine Garantieleistung.
Es kommt extrem selten vor, dass so eine Alarmanlage defekt ist. Das war bei mir der Fall und es wurde kulanterweise die 2 mit der 3 ersetzt.

Die Anlage ist von SamTechnixx eingebaut worden. Ich mach sowas nicht selber^^
Die sind echt gut. Da habe ich auch die Getriebesperre verbauen lassen.
 
Hallo Zusammen,

bisher war ich eher ein stiller Mitleser. Ich habe bei im Jahr 2019 die Pandora Smart Pro einbauen lassen. Bisher lief auch alles ohne Probleme. Seit einigen Tagen verliert meine Anlage immer öfter die GSM-Verbindung. Auch an Orten an denen es vorher Möglich war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher konnte ich nichts im Netz finden. Habe schon die Sim gewechselt, bisher ohne Erfolg. Habe auch Alarmprofi.de (daher ist die SIM) kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung.

Gruß
Christian
 
Vielleicht hat das mit der Abschaltung des 3G Netzes was zu tun?
 
???

Deswegen meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
 
Das integrierte 2G/3G Interface

Die 2G / 3G-Verbindung erweitert die Netzwerkabdeckung und steuert das System. Außerdem erhalten Sie wichtige Alarm- und Servicemeldungen in Echtzeit. Sie können Ihr Auto jederzeit und überall steuern.
Das Teil nutzt (laut Beschreibung) sehr wohl auch 3G. Damit werden die Probleme wohl an der größtenteils abgeschalteten 3G Infrastruktur liegen. Evtl kann man auf "2G-only" umschalten
 
Zurück
Oben