PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

anrho

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostfriesland
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Moin!

Bei mobile.de werden zur Zeit mehrere PanAmericana aus 2012 angeboten, die offensichtlich keine Sperre haben (Schalter fehlt und auch keine Angabe in der Beschreibung)
Ich dachte die Sperre sei bei dem Fahrzeug immer Serie gewesen, wie kann das sein? Von Reimport ist auch keine Rede.

Gruss
Andreas
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Die PanAms haben eine mechanische Sperre, die ist nicht elektrisch schaltbar.
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Die PanAms haben eine mechanische Sperre, die ist nicht elektrisch schaltbar.

Meiner hat nen Schalter für die mechanische Sperre...
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Die PanAms haben eine mechanische Sperre, die ist nicht elektrisch schaltbar.

Häää?

Die Sperre selbst ist natürlich mechanisch - aber geschaltet wird sie elektropneumatisch mit einem Schalter im Armaturenbrett.

Keine Ahnung ob die Serie beim Panamericana ist/war.

Gruß, Marcus
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

War Unsinn, den Schalter gibt es . Der PA hat die Sperre serienmäßig.
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Keine Ahnung ob die Serie beim Panamericana ist/war.

Mir liegt hier eine Preisliste aus 6/2012 vor, da wird die mechanische Hinterachs-Differenzialsperre beim Panamerika als serienmäßige Ausstattung aufgelistet.

Bei dem Photos vom ersten Fahrzeug wird der Schalter für die Sperre vom DSG Schalthebel verdeckt, bei den beiden anderen kann man den Schalter sehen.
Er liegt im Schalterfeld links vom Schaltghebel.

Bei meinem T5.1 links unten, bei meinem T5.2 Links oben (siehe angehängte Photos).
 

Anhänge

  • 5.1-1.jpg
    5.1-1.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 130
  • 5.1-2.jpg
    5.1-2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 122
  • 5.2-1.jpg
    5.2-1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 123
  • 5.2-2.jpg
    5.2-2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Fiat hat überall seine Finger drin :)


Aber Du hast Recht, kein Schalter keine Sperre.

IMG_0632.JPG

Linke Seite, oben links sollte er sein.
Eventuell hat VW keine Sperren mehr gehabt und Panams so ausgeliefert.
Finde ich schon "dämlich", besonders für Gebrauchtkäufer.
Dann hätten sie sich auch die Panam Aufkleber sparen können.

Respekt gegenüber dem OP, mir wäre es nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Danke für die Blumen:rolleyes: -weil mir die Sperre wichtig ist, gucke ich halt immer nach dem Schalter. Und weil ich schon (zu)lange die Gebrauchten beobachte, viel´s mir halt auf.
Eher ist es mal umgekehrt, die Sperre (der Schalter) ist da, aber in der Beschreibung steht es nicht. Seit BMT kann auch der Schalter dafür oben links im linken Block sitzen, bei Sperre und BMT ist der bluemotion Schalter unten links.

Ich finde auch, die Sperre ist ein Teil, der den PanAmericana aus macht. Die äußere Offroad Beplankung kann oder konnte man glaube ich auch beim Comfortline bestellen, aber die Aufkleber und die Sitze und das Riffelblech ja nicht.
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Tatsächlich fehlen die Schalter bei den verlinkten Inseraten. Was da zu sehen ist, ist jeweils die ESP-Off-Taste und darunter der PDC-Schalter.
Bei dem DSG-Modell ist die rechte Spalte des linken Blockes verdeckt. Die linke Reihe ist leer, also fehlt scheinbar die Sperrentaste. Die Bilder der Mitglieder zeigen die Sperrentaste im linken Block in der linken Reihe.

Grüße

Nic

PS: Kann ja sein, dass die Sperre da ist, wo ist dann der Schalter?
PPS: Doch ein Reimport?
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

wow- da hat sich doch mein wöchentlicher Abstecher ins board gelohnt!


bin gerade auf der suche nach einem panamerica - habe zurzeit den highline links mit 40k km, nun ändert sich bei mir was und 4 motion mit sperre ist angesagt.

jemand lust auf einen tauch? :)

gruss zusammen
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Hi,
seit 2012 gibt's so ein Sportpaket mit schwarzen 18" Felgen und grauen Sitzen, da ist dann aber die Sperre weg...warum konnte mir auch keiner erklären...angeblich liegst an den 18"Felgen...die hab ich aber auch(zwar andere) aber gehen tuts...

Ein Allrad ohne Sperre ist wie ein kastrierter Rammler...nur sehr bedingt tauglich...jeder der den Allrad wirklich nutzt wird nicht darauf verzichten!

Also sobald die Sitze Grau und die Felgen schwarz sind...keine Sperre

Gruß

Edit: Hab gerade in den Konfigurator geschaut...scheint im MJ 2014 anders zu sein, jedenfalls fehlt der Hinweis darauf...MJ 2012/2013 war das sicher so, da ich zu dieser Zeit selbst gesucht habe und aus oben genannten Gründen darauf geachtet habe...

@anrho...Beim ersten ??? bei zweiten und dritten...klar...graue Sitze, schwarze Felgen-->Sportpaket
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Fiat hat überall seine Finger drin :)


Aber Du hast Recht, kein Schalter keine Sperre.

Anhang anzeigen 99609

Linke Seite, oben links sollte er sein.
Eventuell hat VW keine Sperren mehr gehabt und Panams so ausgeliefert.
Finde ich schon "dämlich", besonders für Gebrauchtkäufer.
Dann hätten sie sich auch die Panam Aufkleber sparen können.

Respekt gegenüber dem OP, mir wäre es nicht aufgefallen.

Cool...für was sind die zwei zusätzlichen Sitzheizungsschalter aus dem T5.1?
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Ein Panam mit Sportpaket... ?(
Wer kauf denn so etwas?


Die Schalter hab ich aus nicht rationalen Gründen nachgerüstet. :D
Mich haben die leeren Abdeckungen genervt.
Das die aus dem 5.1 sind wusste ich nicht.
Naja, eventuell kann man ja die Potties zum Dimmen für den hinteren Bereich nehmen oder so.
Hab mal irgendwo eine Anleitung im Netz gesehen.
Aber die liebe Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Da gehören DVE und Start Stop hin...
 
AW: PanAmericana´s ohne Sperre bei mobile

Wer den PanAm ohne Sperre mit Sportpaket kauft?????


Ich! Ich habe genau den mit den grauen Sitzen und dem Sportpaket und ohne Sperre an der Hinterachse. Und ja, ich wollte die PanAmericana-Optik und wegen der Unbefahrbarkeit meiner Wohnstraße bei Schnee auch den Allradantrieb. Und nein, ich werde ihn nicht durch matschiges Gelände prügeln, dafür ist er mir viel zu schade.
Dafür komme ich prima ohne beleuchtete Blindschalter aus!! Jedem das Seine!!

Grüße

Henning
 
Ein Allrad ohne Sperre ist wie ein kastrierter Rammler...nur sehr bedingt tauglich...jeder der den Allrad wirklich nutzt wird nicht darauf verzichten!

Das mag für regelrechte Geländewagen und sogar noch für den T3 zutreffen, für den T4 oder T5 jedoch nicht.
Um nicht unnötog in den OT Bereich abzugleiten verlinke ich mal ein aktuelles Thema, wo es genau um diese Fragestellung, Sperre ja oder nein, geht:http://www.t5-board.de/board/threads/83881-Allrad-geht-nicht
 
Zurück
Oben