Panamericana

Oyster

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
gibt's nix für den Scheibenwischermotor seufz
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zum Glück keinen mehr und es wird mit den Downsizing Motoren nie wieder einen VW geben!
Moin,

als unermüdlicher Kritiker des in meinen Augen untermotorisierten T5 komme ich aus betrieblichen Gründen wohl nicht um einen Trapo herum :D und werde mich wohl von meinem heißgeliebten Volvo trennen.

Ich habe einen Panamericana mit sehr geringer km Leistung (zweistellig) im Auge. Ausstattung ist so lala mit Xenon, DSG, Luftstandheizung und NavB also nix Besonderes.
In der Ausstattungsliste des Autos steht der Posten "Messestatus2" vom Händler wurde mir erklärt, es wären speziell durchgeprüfte Fahrzeuge die nochmals per Hand überarbeitet werden und auf Messen eingesetzt werden. Diese Überarbeitung würde als zusätzliche Qualitätssicherung erfolgen, damit u.a. Pressevertreter und Vorstände gg. nichts zu beanstanden hätten.....

Ist das wahr oder nur ein übliches Verkäufermärchen ?

Ich bitte um Mithilfe.

Danke Gruss
Jens
 
AW: Panamericana

Hm 102 Zugriffe ? Niemand eine Idee dazu noch Keinem untergekommen so etwas wunder ?
Gruss
 
AW: Panamericana

Hallo,
ich hatte mal einen BMW, der ebenfalls ein Pressevorführwagen war. Von einem befreundeten Automobilingenieur wurde mir bestätigt, dass diese Fahrzeuge besonders (gewissenhaft) aufbereitet werden.
 
AW: Panamericana

Hallo,

ich mal einen Artikel gelesen, bei dem ein Käufer festgestellt hat, daß sein Tuareg keine Airbag verbaut hat...die waren halt aus Sicherheitsgründen in einem Messeausstellungsfahrzeug nicht verbaut!!! Vielleicht solche Dinge mal vorher kontrollieren...

Viele Grüße

Christian
 
AW: Panamericana

Stimmt, dass stand mal in der AutoBild.

Da hat VW erst nach einschreiten von AB die Airbags nachgerüstet...ohne "druck" wäre da wohl der Kunde der dumme gewesen.
 
AW: Panamericana

Das kann ich fast nicht glauben.
Ohne Airbags/ABS bekommt doch ein Neuwagen gar keine Zulassung mehr für den Strassenverkehr.
 
AW: Panamericana

Herrje Sachen gibts,

also Lenkrad und Sitze sind entsprechend mit Airbag beschriftet und in Ausstattungsliste vermerkt, somit scheint dieses Problem obsolet ?

Gruss
Jens
 
AW: Panamericana

Ich habe einen Panamericana mit sehr geringer km Leistung (zweistellig) im Auge. Ausstattung ist so lala mit Xenon, DSG, Luftstandheizung und NavB also nix Besonderes.

Was soll das denn heissen? Xenon, DSG, LSH und NavB sind ausser Vollleder wohl die teuersten Posten die man sich dazubestellen kann. Oder anders gefragt, was wuerde dich vom Hocker reissen?
 
AW: Panamericana

Ach lass mir doch meine Trauer um den Volvo...

Vom Hocker reißen täte mich ein Festplattennavi, ein richtiger Motor statt des Scheibenwischerantriebes gg, moderne Assistenzsysteme wie Abstandsradar, SOS call, Fernsteuerung der Heizung per App. Panoramadach, Luftfahrwerk also all dass was moderne Autos in dieser Preisklasse ausmacht.

Aber es ist wie es ist, schaun mer mal, wenn ich nicht glücklich werde geht er in drei Jahre mit 180 Tsd km und gut ist's, falls er so lange hält, was ja durchaus bezweifelt werden darf.:D
 
AW: Panamericana

Sorry, meinst du nicht, dass du dir besser ein anderes Produkt aussuchst? Jemand der mit soviel negativer Energie an etwas heran tritt, kann eigentlich nur in seiner Meinung bestätigt werden.

Ich "freue" mich schon auf das kommende gemecker...aber du hast es ja nach eigenem Bekunden bereits vorher gewusst, dass der T5 nichts für dich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Herrje Sachen gibts,

also Lenkrad und Sitze sind entsprechend mit Airbag beschriftet und in Ausstattungsliste vermerkt, somit scheint dieses Problem obsolet ?

Gruss
Jens

Nur weil das drauf steht muß das nicht drinnen sein...ich glaub auch nicht, das so ein "Bock" einem Unternehmen 2 mal passiert...man weiß jedoch nie...
 
AW: Panamericana

Nun schriftlich zugesicherte Eigenschaft lt. Ausstattungsliste sollte einklagbar sein.

Ich seh den aufgehübschten Trapo halt nicht durch die VW Brille daher eine realitische Einschätzung ohne Lobhudelei. Es gibt sicherlich emotionalere Autos, ein Bulli ist für mich Mittel zum Zweck. Für Gefühle hat der Konzern andere Marken zu bieten.

Vielleicht wachsen wir ja noch zusammen wer weiss.

Warum schliessen die Tradeports die Sachmänghaftung in einer zusätzlichen Ergänzungsklausel in den KVs aus ? Ist das üblich ? Bevor ich unterschreibe mal hier nachhorchen
 
AW: Panamericana

Moin Oyster,
also ich glaube mit so einer Einstellung solltest ...Du beim " Volvo"bleiben :falsch:...mein Cali fährt auch gut mit einem Scheibenwischerantrieb :D und mit meiner VW Brille sehe ich super :cool: lieber eine
VW :cool: Brille als keine!!!
Volvo???wooooooooooooooooo stehen die in der Weltrangliste der Autobauer ich kann die gar nicht sehen oder Ihr etwa ??? ;(

T5.2 Cali - Liebhaber Der Berlemacher
 
AW: Panamericana

Sorry, meinst du nicht, dass du dir besser ein anderes Produkt aussuchst? Jemand der mit soviel negativer Energie an etwas heran tritt, kann eigentlich nur in seiner Meinung bestätigt werden.

Mir ist es egal, was Du Dir kaufst. Und wer jetzt schon die Mängel erwartet, wird sie auch bekommen. Insofern könntest Du ganz intensiv über den Vorschlag von Muhaoschmipo nachdenken. Self-fulfillings sind gar nicht so selten.

Und nicht jeder, der mit seinem Bus zufrieden ist, hat eine VW-Brille auf.

Ehrlich, eigentlich machst Du Dir Dein schönes neues Auto jetzt schon mies. Lass' es besser beim Händler stehen. Schont Deine Nerven und auch unsere.:)

Grüße

Nic
 
AW: Panamericana

Jep,

die Autos werden in Schweden gebaut. Viel Technik ist auch von dem Ex-Besitzer Ford.

Verarbeitung ist aber wirklich Sahne.

T2-Fahrer
 
AW: Panamericana

Lieber Jens
wir haben so ein "mittel zum Zweck" und, ganz objektiv und ohne Rosabrille; wir freuen uns jedes Mal beim einsteigen über das schöne Leder, Über den Alu Boden der nicht nur schön ist sondern sich mit einem Besen ganz leicht auskehren lässt, Über die Möglichkeit mit drei Kindern und Schwieger Mama vier Fahrrädern zwei Kajaks und gesamten Urlaubs Krempel losfahren zu können, Hoch über anderen zu thronen, ihnen in ihr Panorama Dach rein schauen zu können, etc. etc.
ist sicher keine renn-Semmel, aber auch der aktuelle Motor ist meines Erachtens ausreichend. Ansonsten fahre mal den aktuellen TSI Motor Probe. Großes Auto kostet eben großes Geld.
Hört sich doch gut an dass deiner besonders sorgfältig aufbereitet wurde. Airbag müsste doch ganz einfach über VCDS zu checken sein.
Aber so ein Volvo ist auch eine schöne Sache wenn einem der Platz nicht so wichtig ist. Viel Glück, wünscht Reinhart
 
AW: Panamericana

ähm der XC70 wird in Schweden gebaut. Motor ist eine Volvoeigenentwicklung 5 Zylinder Biturbo 215 PS. Wieviel Zylinder hat doch gleich der Scheibenwischermotor ? Nach sieben Modellen alle weit über 200 tsd. km ohne jegliche Pannen und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wage ich zu behaupten, daß Volvo so schlecht nicht sein kann. Das Navisystem Sensus ist dem RNS510 ca. 2 Jahre vorraus. Vielleicht dochmal über den Brillenrand der VW-Brille schauen ? Auch andere bauen Autos und gar keine schlechten.


Es gibt tatsächlich einen Ausstattungscode Messefahrzeuge. Nachgelesen habe ich ferner in der Liste das es einen Code gibt für 6Zylinder Diesel 3.0 ?
Sowie Abstandsradar ACC, Einparklenkhilfe etc., wenn es diese Codes gibt warum wird das nicht käuflich angeboten ?

Oder sind nicht alle VW Owners gleich ? :D

Es muss doch einen Grund haben warum diese Codes vorhanden sind Ausblick auf eine neue Modell Generation ?:confused:
 
AW: Panamericana

ähm der XC70 wird in Schweden gebaut. Motor ist eine Volvoeigenentwicklung 5 Zylinder Biturbo 215 PS. Wieviel Zylinder hat doch gleich der Scheibenwischermotor ? Nach sieben Modellen alle weit über 200 tsd. km ohne jegliche Pannen und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wage ich zu behaupten, daß Volvo so schlecht nicht sein kann. Das Navisystem Sensus ist dem RNS510 ca. 2 Jahre vorraus. Vielleicht dochmal über den Brillenrand der VW-Brille schauen ? Auch andere bauen Autos und gar keine schlechten.

? :D

Es muss doch einen Grund haben warum diese Codes vorhanden sind Ausblick auf eine neue Modell Generation ?:confused:

Es scheint dass du zwei Hauptkritikpunkte am T5 aufzeigst:

  • fehlende elektronische Spielsachen, Assistenzsysteme, moderne Navis usw.
  • fehlender Hubraum bzw. unpassende Motorenpolitik


Meiner Meinung nach solltest du deshalb keinen T5 Panamericana kaufen. Ich wuerde mich mal beim Touareg, BMW X5, Audi Q5, Range Rover, Mercedes ML usw. umsehen. Wenn du den Platz eines T5 nicht unbedingt brauchst wirst du dort auf jeden Fall gluecklicher.Muss es unbedingt ein VW Bus sein?

Ich persoenlich brauche Platz, Bett, Luftstandheizung und Zuverlaessigkeit. Deshalb ist mein T5.1 Beach Bj.2008 Pumpe Duese 75KW 1.9 ideal. Fuer andere eine spartanische, lahme Kiste erfuellt er fuer mich alle Kriterien (fast alle, als Wohnmobil fuer mehrere Wochen ist er ungeeignet).
 
Zurück
Oben