PanAmericana

Desolare

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal eure Meinung zu einem T 5.2 hören mit dem ich liebäugle:
-2.0 TDI PanAmericana 4Motion 132 kW
-Schaltgetriebe
EZ 09.2012
Extras:
-Bi-Xenon, RNS 510 Dynaudio
-Ledersitze
-Wasserzusatzheizung
60TKm
1 Jahr Garantie
Für fast 28000€ vom Freundlichen.
Laut dem Freundlichen würde das AGR erst vor kurzem getauscht.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit VW T5 aus. Ich habe auch schon einiges über die Suchfunktion gefunden bezüglich Probleme mit dem 4 Motion und 132kW. Wie ist eure Meinung zu dem Fahrzeug? Eher die Finger davon lassen oder zugreifen?

Mit freundlichen Grüßen
 
60TKM und „nur“ das AGR getauscht?

Ich würde ihn nur kaufen, wenn ich eine sehr gute Garantie vom :D bekomme.
 
Wenn der AGR-Kühler gerade erst getauscht worden ist, kann der Schaden schon im vollen Gange sein. Es ist m.E. ziemlich unseriös, bei dieser schon kritischen Laufleistung noch den AGR-Kühler zu tauschen und so zu tun, als wenn der Bus damit jetzt geheilt wäre. Besser zwar, als nicht zu tauschen, aber eigentlich trotzdem keine nennenswerte Sicherheit.
Ohne 6.000 - 10.000€ Rücklage für einen ATM ist das Risiko hoch. Die Garantie ist original VW, oder steht da evtl. gar ein Ausschluss für den Motor drin?
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Die Garantie ist die PerfectCar Garantie von VW mit Ausschluss Multimedia laut dem Freundlichen.
Ich fahre ihn jetzt nächsten Mittwoch mal zur Probe und schaue mal ob der Freundliche mir die Garantie noch 1-2 Jahre verlängern kann, auf ein Groschengrab hätte ich keine Lust.
Zumal ich nicht wirklich einen 4Motion brauche, ist ja schon ein hoher Spritverbrauch.
Vielleicht wäre es klüger wenn ich noch ein wenig warte und schaue mich dann nach einem T6 um.
 
Ganz ehrlich, ich würde ihn nicht mal mehr probe fahren wollen bei den Aussagen der anderen User die sich damit auskennen.