HaSeb
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Vechta
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 15.01.2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Umbauten / Tuning
- B14 / 20" TMP / 18" BBS / Spurplatten VA-HA / T6.1 Rülis / Alpine HiFi / R-Line Lenkrad
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MB C300de T
Hallo Forum,
nachdem wir nun längere Zeit Freude an unserer Berta haben, wollen sich nun auch Freunde einen T6 anschaffen.
Ich hatte bezgl. Motorfrage dazu schon einen Thread gestartet, um den Unterschied zwischen MJ18 204 PS und MJ19 199PS herauszufinden.
Heute haben wir uns einen PanAmericana angeschaut. Vorbesitzer ist ein Tierarzt aus dem Ort, wo der VW-Händler das Fahrzeug anbietet - somit 1. Hand. EZ ist 05/2019 und die Kiste hat nun knapp 84tkm gelaufen.
Außen und innen sieht man dem Bulli die Laufleistung nicht an - die Historie liest sich nahezu perfekt:
- 19645 km - Nov. 2019 - Ölwechsel
- 39791 km - April 2020 - Inspektion + Ölwechsel
- 60390 km - Okt. 2020 - Ölwechsel + Getriebeölwechsel + 4 neue Reifen
- 71257 km - April 2021 - Inspektion + Ölwechsel, Wischer vo-hi neu, Spiegelgehäuse aus- eingebaut + lackiert
83897 km - Sep. 2021 - Hereinnahme Durchsicht, Klebefolie entfernt, 0,5 Liter Öl aufgefüllt
Auffällig waren die Schiebetüren, die beide nicht wirklich satt ins Schloss fallen - die linke läuft sogar direkt auf Block und schnappt nach dem Öffnen nicht ein. Außerdem konnte ich leichtes Kondenswasser am Öldeckel und einen hellgrauen Schmierfilm am Einfüllstutzen feststellen. Ist Letzteres mit der Info des halben Liters Ölverbrauch auf 12.500km bedenklich? Was meint ihr? Bilder dazu:
nachdem wir nun längere Zeit Freude an unserer Berta haben, wollen sich nun auch Freunde einen T6 anschaffen.
Ich hatte bezgl. Motorfrage dazu schon einen Thread gestartet, um den Unterschied zwischen MJ18 204 PS und MJ19 199PS herauszufinden.
Heute haben wir uns einen PanAmericana angeschaut. Vorbesitzer ist ein Tierarzt aus dem Ort, wo der VW-Händler das Fahrzeug anbietet - somit 1. Hand. EZ ist 05/2019 und die Kiste hat nun knapp 84tkm gelaufen.
Außen und innen sieht man dem Bulli die Laufleistung nicht an - die Historie liest sich nahezu perfekt:
- 19645 km - Nov. 2019 - Ölwechsel
- 39791 km - April 2020 - Inspektion + Ölwechsel
- 60390 km - Okt. 2020 - Ölwechsel + Getriebeölwechsel + 4 neue Reifen
- 71257 km - April 2021 - Inspektion + Ölwechsel, Wischer vo-hi neu, Spiegelgehäuse aus- eingebaut + lackiert
83897 km - Sep. 2021 - Hereinnahme Durchsicht, Klebefolie entfernt, 0,5 Liter Öl aufgefüllt
Auffällig waren die Schiebetüren, die beide nicht wirklich satt ins Schloss fallen - die linke läuft sogar direkt auf Block und schnappt nach dem Öffnen nicht ein. Außerdem konnte ich leichtes Kondenswasser am Öldeckel und einen hellgrauen Schmierfilm am Einfüllstutzen feststellen. Ist Letzteres mit der Info des halben Liters Ölverbrauch auf 12.500km bedenklich? Was meint ihr? Bilder dazu: