Panamericana Heckstossstange

willysmaxx

Jung-Mitglied
Ort
Wegberg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T5 Transporter Kombi
Hallo,

weiß einer von euch zufällig, ob man das silberne "Schutzblech" der Panamericana Stossstange einzeln bekommt bzw. ob das bei einer unlackierten T6 Heckstossstange überhaupt passt?

Gruß, Markus
 
Habe den Link auch hier in Forum gefunden!

VG Nick
 
Genau danach habe ich gesucht.....Danke Nick!
 
Wie wird das befestigt? Möchte das auch in Schwarz an meinen Weißen Edition machen. Für Vorne hab ich auch überlegt, aber das kommt in Schwarz nicht richtig rüber. Und von hinten ist er mit der Panamericana Blende nicht so viereckig sondern bekommt ein wenig Kontur.
 
Das weiß ich leider nicht genau, vermute das es größten Teils geklebt ist.
Vielleicht einfach mal dort anrufen
oder eine Mail schreiben?

VG
Nick
 
Wie wird das befestigt?

Servus,

ich hab den „Unterfahrschutz“ vom PanAmericana auch von Tuning-Bus. War lange nach dem schwarzen aus dem T6 Sportpaket auf der Suche, aber bei VW nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Hab Extra eine FIN von einem T6 mit Sportpaket besorgt, aber auch damit kann der Freundliche im Etka nix finden, es gibt das Teil in Schwarz schlichtweg nicht. Also mit Danny von Tuning-Bus gesprochen, der hat das silberne Teil vom PanAm besorgt und schwarz lackiert (hatte eh noch andere Teile für die Front bestellt). Hat super funktioniert, kann ich echt empfehlen. Zur Frage der Befestigung, das Plastikteil (mehr ist es nämlich nicht) wird mit 6 Clipsen (sind dabei) befestigt und zusätzlich mit Karosseriekleber fixiert. Für die Clipse müssen Löcher unten in die Stoßstange gebohrt werden.

Grüße zabone
 
@zabone hast du Bilder die du uns zeigen kannst?
Hast du es selbst angebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der graue T6.1 auf der Seite von Tuning-Bus ist meiner. Habe dort den Unterfahschutz und die Teile für vorn verbauen lassen. Ist aber ganz easy und braucht kein besonderes Werkzeug. Hier nochmal 2 andere Bilder

2020-03-15_166 Kopie.JPG 2020-03-15_167 Kopie.JPG

Grüße zabone
 
@zabone das ist Deiner, den habe ich mir gestern angeschaut auf der HP von Tuning-Bus!!!

Sehr Schön!!!:danke::pro:

Ist um das Nummernschild schwarz foliert worden?
Hast du die Chromteile auch schwarz folieren lassen?
Sieht so aus auf den Bildern oder es täuscht?

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Gerne auch per PN.

Danke und Viele Grüße
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir heute bestellen, werde aber kein kleber benutzen sondern so ein 3M Doppelseitiges Klebeband das msn auch zb für Ladekantenschutz benutzt.
 
werde aber kein kleber benutzen sondern so ein 3M Doppelseitiges Klebeband

Haben wir auch überlegt. Das Teil hat aber innen eine Kante/Fase an der entlang man den Kleber aufträgt. Kann sein, dass das Klebeband nicht dick genug ist, dadurch den Höhenunterschied nicht ausgleicht und evtl. nicht richtig verklebt.

Grüße zabone
 
Der graue T6.1 auf der Seite von Tuning-Bus ist meiner. Habe dort den Unterfahschutz und die Teile für vorn verbauen lassen. Ist aber ganz easy und braucht kein besonderes Werkzeug. Hier nochmal 2 andere Bilder

Anhang anzeigen 285954 Anhang anzeigen 285955

Grüße zabone
Sehr schön.

Hast Du noch Detailbilder "von unten" - also die 4 (?) Löcher, die in die Stange müssen ?

... oder noch besser.
Das Teil von innen vor dem kleben. also wie/wo kommen die Klebe Würste drauf ?
 
Servus @knatterton14

Ist um das Nummernschild schwarz foliert worden?
Ja, ist foliert.

Hast du die Chromteile auch schwarz folieren lassen?
nein, die original VW Chromleisten und Embleme sind schwarz glänzend lackiert

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Gerne auch per PN.
ist schwer zu sagen, da von unterschiedlichen Anbietern und teilweise (Folie) mit anderen Teilen zusammen gemacht.

Der Vollständigkeit halber:

2020-03-15_170.JPG 2020-03-15_173.JPG 2020-03-15_159.JPG

Grüße zabone
 
Ich hab jetzt mal das rausgesucht. Ist 1,6mm stark. Meinst du das es reicht? Wäre der Kleber bei dem teil dabei?
 

Anhänge

  • 903D9E60-F0F9-4772-A737-77D3BA2AD485.png
    903D9E60-F0F9-4772-A737-77D3BA2AD485.png
    407,2 KB · Aufrufe: 57
@zabone
YEAH, die erste 6.1 Front, die mir gefällt.

Denn der Grill ist stimmg und sie nicht aus, als wäre er aus 3-5 Azubi-Wettbewerben zusammen geschlossert.
Mal Chrom, mal nicht, dann da noch was, und hier ä bissi....

Auf nach Thüringen ... an ne, der Virus :(
 
Sehr schön.

Hast Du noch Detailbilder "von unten" - also die 4 (?) Löcher, die in die Stange müssen ?

... oder noch besser.
Das Teil von innen vor dem kleben. also wie/wo kommen die Klebe Würste drauf ?

Von innen vor dem kleben hab ich keine, kannst aber mal bei Danny von Tuning-Bus anfragen, der hat jede Menge Bilder gemacht. Hier noch 2 auf denen man die Position der Clipse ganz gut erkennen kann.

IMG_5026.jpg IMG_5029.JPG

Grüße zabone
 
Ich hab jetzt mal das rausgesucht. Ist 1,6mm stark. Meinst du das es reicht? Wäre der Kleber bei dem teil dabei?

bin mir nicht mehr ganz sicher wie "hoch" die Kante war. Aber sie war relativ nah an der oberen Kante des Unterfahrschutzes, das könnte mit 25mm breitem Klebeband eng werden. Wie schon gesagt, frag beim Danny von Tuning-Bus, der kann bestimmt genaueres sagen.

Grüße zabone
 
Zurück
Oben