Palm als MP3 Player an RNS2

tommylare

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl- Wirt.-Ing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen!

Kann mir jemand helfen, wie man bei dem RNS2 mit Wechsler zusätzlich noch ein Palm als MP3 Player anschliessen kann? Gibt es da einen freien Aux-In? Wie ist denn da die Steckerbelegung? Der Palm verfügt über einen Miniklinke-Ausgang.

Ich suche jetzt nach einer möglichst einfachen Lösung, ohne erst teure Multi-Media Adapter kaufen zu müssen...
 
Wie wäre es mit einem Mini-Piratensender?
Der wurde für den i-pod entwickelt, inzwischen gibt es den in Massen bei ebay, ab ca. 12€, du stellst eine Frequenz ein und im Umkreis von ungefähr 6m kannst du diese mit einem Radio über UKW empfangen!
Wir werden uns auch so einen zulegen, da ich keine Lust auf Aufbohren habe. Außerdem will ich auch keine Kabelage....

Gruß
montis

PS: Mein 200. Beitrag!!!! Juhu!!! Danke, dass ihr mich so lange ausgehalten habt :D 8o =) ;)
 
Hi,

also ich hab mir son Adapter für den freien AUX-Port bestellt (ca 15 €)
und das obere Ablagefach ausgebaut (4 Schrauben). Dort hab ich mir
ne Buchse gesetzt. Alles wieder eingebaut. MP3-Player anschliessen, Klappe zu und gut. Keine Kabel keine Unordnung im Auto.
Son kleinen Sender der über UKW die MP3s ins Radio spielt hatte ich auch erst. Qualität nicht zu vergleichen mit der direkten Verbindung. Du brauchst wieder ne Batterie mehr. Und hast ebenfalls Kabel weil du das Ding ja irgendwie an den Player bringen musst. (Da du keinen iPod hast, da gibst sone coole Rolle zu aufstecken, aber auch hier die Qualität dürftig)
 
IPot gibt es ab Ende Januar mit einer Lösung für an den CD-Wechsler-Eingang. Er wird auch dann darüber gesteuert. Und wenn man ein MFL hat auch darüber. Wiedergabelisten werden CD´s 1- 5 zugeordnet. CD 6 ist ist für das Linkmenu.
 
Hallo zusammen.

Danke erstmal für die Antworten. Ich will die Frage noch einmalpräzisieren:

Ich möchte den Palm (nicht Ipod) an einen Aux-Weg anschliessen und unabhängig vom Wechsler ansteueren. Ich habe ja einen 6-fach Wechsler und würde den auch gern nutzen. Der Palm ist nur eine zusätzliche Quelle gedacht.

Da der Palm im Halter hängt, würde da auch die Steuerung drüber erfolgen können (Songauswahl vor / zurück...)

@ amie2004: Mir gefällt die Idde mit dem Adapterkabel soweit ganz gut. Wo hast Du denn den Adapter (15,- EUR) herbekommen?
 
Hier gehts zum ADAPTER

Da isser... sorry kostet doch nur € 13.49
Das Ding passt dann in den AUX Port vom RNS2. AUX drücken und Musik geniessen... 8) 8) 8)

Schit der Link scheitert an dem SSL-Proxy ?( Aber wenn du bei www.navisys.de bist gib in der Shopschnellsuche S2 ein und scroll nach unten.Da kommt dann son Kabel mit Gelben und Grünen Stecker.... Gib dir Mühe ! :D

Ich hab mir wie gesagt sone Klinkenbuchse bei CONRAD geholt und die die Cinch-Stecker vom Adapter entsorgt und die Enden an die Buchse gelötet. Ok etwas verlängert hab ich die Drähte noch, sonst is mit dem Einbau doof.
 
Hi amie2004!

GENAU SO hab ich mir das vorgestellt. Wenn die Verkleidung einmal ab ist, kann ich mir auch schnell noch ne Stromversorgung für den Palm abzwacken. IPOD's sind ja auch ganz toll - sicher, aber die Emails bekomme ich damit eben nicht..... Palm ist über BT mit dem Handy verbunden und man kann dann eben auch unterwegs mal eben Emails checken. Und mit ner grossen SD Karte geht ja auch einiges...

Danke für den Tipp!
 
unter www.navisys.de in der shopschnellsuche SATZ AUSZIEHHAKEN eingeben, bestellen, bezahlen, anwenden.......

geht ganz easy
 
...muss des Ding also wie n normales Radio rausnehmen ;) Danke! :D

Hat einer zufällig n Foto von den Anschlüssen ???
 
Hallo,

hat das Delta-Radio eigentlich auch einen AUX-Port?
 
Hallo,
nein das Delta hat keinen AUX.
Man kann aber den Wechslereingang über ein Interface "öffnen" und dann als AUX nutzen.
Interface

Wenn es um einen iPod geht gibt es auch eine sehr komfortable Lösung. Dann kann man den iPod wie einen Wechsler steuern.

iPod Ice-Link

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Zurück
Oben