Packtaschen

tatico

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis GT
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
6/2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Standheizung Planar 2D (Umluft), Netzteil für Versorgerbatterie ABSAAR EVO 8.0, Markise Fiamma F40 Van,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Einen schönen Sonntagabend an alle,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bisher hatte ich immer eine Reisetasche dabei, die ich nachts auf den Fahrradsitz abgelegt habe. Finde ich aber nicht so praktikabel, vor allem, wenn man zu zweit unterwegs ist. Ich würde mir gerne Taschen, ähnlich wie die Fenstertaschen beim MV usw. für meinen Transporter montieren. Nun habe ich aber an der Stelle kein Fenster, wie man auf dem Bild erkennen kann. Im Internet gibt es ja viele Organizertaschen, auch mit entsprechender Tiefe ca 17- 20 cm. Mir ist nur nicht klar, wie ich sie befestigen soll. mir schwebt eine Schiene vor die ich mit der Karosserie fest verschraube. Die Tasche soll allerdings einfach von der Schiene abzunehmen sein. Hat jemand dies schon gemacht, oder ist das keine gute Idee? Bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühe. VG Tatico
 

Anhänge

  • IMG_20200913_191624.jpg
    IMG_20200913_191624.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 93
Ich denke als Basis könnte ich in die vorhandenen Löcher Blindnietmuttern aus Stahl 7 mm einsetzen und 5 mm durch meine Verkleidung bohren, oder?
 
Kannst Du nicht einfach die Verkleidung hinten (wo sonst ein Fenster wäre) abnehmen? Was ist dahinter?
Ich könnte mir vorstellen, dass dort Fenstertaschen für Transporter (also ohne Verkleidung und ohne Sonnenrollo) auch hinein passen.
 
So wie deine Verkleidung aussieht, käme mir da eine Lösung mit "Ringschrauben" + "Alurohr" + "Klettband" in den Sinn.

Ich hatte (habe noch) das Problem mit der alten CC-Fenstertasche...
... die wie man auf den Bildern sieht, auch mit einem Rohr aufgehängt wird.

Statt der Rollo-Halter dann in deinem Fall zwei Ringschrauben, Tasche einhängen und mittels Klett (hinten/unten) an der Verkleidung fixieren.

Wäre das eine Lösung? 🤔

Da die Tasche dann aber vmtl nicht im Fensterausschnitt versenkt ist, bin ich mir nicht sicher ob es dann noch mit der Bank klappt. 😳

Habe nur leider das zweite Paar Taschen bereits abgegeben. 😞
 
Kannst Du nicht einfach die Verkleidung hinten (wo sonst ein Fenster wäre) abnehmen? Was ist dahinter?
Ich könnte mir vorstellen, dass dort Fenstertaschen für Transporter (also ohne Verkleidung und ohne Sonnenrollo) auch hinein passen.
Hallo Ralf 57, die Fläche hinter der Verkleidung ist mit eine Dämmmatte ausgefüllt.
 
So wie deine Verkleidung aussieht, käme mir da eine Lösung mit "Ringschrauben" + "Alurohr" + "Klettband" in den Sinn.

Ich hatte (habe noch) das Problem mit der alten CC-Fenstertasche...
... die wie man auf den Bildern sieht, auch mit einem Rohr aufgehängt wird.

Statt der Rollo-Halter dann in deinem Fall zwei Ringschrauben, Tasche einhängen und mittels Klett (hinten/unten) an der Verkleidung fixieren.

Wäre das eine Lösung? 🤔

Da die Tasche dann aber vmtl nicht im Fensterausschnitt versenkt ist, bin ich mir nicht sicher ob es dann noch mit der Bank klappt. 😳

Habe nur leider das zweite Paar Taschen bereits abgegeben. 😞
Hallo Worstel,
Die 4 Blindnietmuttern habe ich jetzt gesetzt. Du meinst in diese die Ringschrauben schrauben?1600088363538.png
der Rest ist mir noch nicht ganz klar wie du das mit dem Rohr meinst
 
der Rest ist mir noch nicht ganz klar wie du das mit dem Rohr meinst
In dem Link oben, kannst die die Befestigung der CC-Fenstertasche sehen, also mit dem Rohr. Das hätte ich dann eben statt auf die Rollo-Halter in die Ringe gesteckt.

Andere Taschen werden wiederum nur geklemmt oder die Felleisentaschen (glaube ich zumindest - das weiß aber @Nicolas1965 besser) werden in eine Halterung eingehängt.

Es liegt eben an dir, welche Taschen (-Systeme) dir gefallen, welche du dir anschaffst und wie du es befestigst.

Das mit dem Rohr war lediglich für die CC-Fenstertasche. 😉
Wenn du weißt welche Tasche, dann kann man gemeinsam über eine Befestigung nachdenken.

Lass dir was einfallen - wir sind schon jetzt auf das Ergebnis gespannt 😃👍🤪😁
 
Evtl. kann man den Felleisen-Halter da einfach "draufschrauben" und daran dann die Taschen einhängen.
Alle Taschen brauchen aber ein Fensterbrett, auf dem sie aufstehen.
Das Fensterbrett trägt das Gewicht, die Halter sorgen dafür, dass die Tasche in Position bleibt.
 
Alle Taschen brauchen aber ein Fensterbrett, auf dem sie aufstehen.
Das Fensterbrett trägt das Gewicht, die Halter sorgen dafür, dass die Tasche in Position bleibt.
"Bulli mit Fensterbank" 😳

Oh, ich bekomme Kopfkino 😂

Aber gut wenn man darauf hingewiesen wird. 👍
 
Ich habe eher an so etwas gedacht
 
Wäre auch eine Möglichkeit, eben eine "andere" 😉 👍

Bleiben die Sachen drinnen bei der Fahrt?
Schwankt die Tasche oder wird sie unten befestigt?
Kommt man mit der Sitzbank hin?

Denke da muß man sehen "was man selber will" und dann Vor-/Nachteile "FÜR SICH" abwägen. 👍
 
Zurück
Oben