Packtaschen aus Lkw-Plane

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Sperre, LSH, Hero, James...
Hallo miteinander.
Ich bin auf der Suche nach Firmen, bei denen man für akzeptabel Geld Packtaschen nach Maß bekommt (oder die alternativ große, wasserdichte eckige Taschen fertig anbieten).
Konkret brauche ich 2 runde Säcke 30cm Durchmesser 110cm lang (die bekommt man ja vielleicht noch) und eben eine eckige Tasche 60x60x10cm (hier wird's haarig).
Hat jemand Empfehlungen? Das wär super!
:danke:
Gruß Dirk.
 
Vielleicht selbst herstellen?
Material gibt's z.B. bei Extremtextil.


Gruß
Mike
 
Hm...die haben fette Nadeln...wär zumindest ein Plan B für die eckige Tasche, die von Hand zu nähen und dann zu verschweißen.
Es gibt da ja auch die Variante, die Planen mit einem Bügeleisen zu verschweißen. Bzgl. der Haltbarkeit der Schweißnähte kann ich leider nichts sagen.
 
Es gibt da ja auch die Variante, die Planen mit einem Bügeleisen zu verschweißen. Bzgl. der Haltbarkeit der Schweißnähte kann ich leider nichts sagen.
Hm. Da hab ich meine Bedenken. Die sollen Equipment auf dem Dachträger vor Staub und Nässe schützen. Ich glaube wenn, dann würde ich nähen und am Ende zum Abdichten verschweißen. Leider hat der alte Sattler, der das noch für einen vernünftigen Stundensatz bei uns im Ort gemacht hätte, das Lebensziel erreicht.
Vielleicht macht mir das aber der Schuster...wär zumindest ne Frage wert.
 
Die sollen Equipment auf dem Dachträger vor Staub und Nässe schützen.
Das war/ist auch unsere Voraussetzung. Wir haben uns dann doch für eine zusätzliche Alubox auf dem Dachträger entschieden.

Aber solltest du bzgl. der Plane einen interessanten Anbieter im WWW finden, dann würde ich mich dennoch über eine kurze Info hier freuen.


Gruß
Mike
 
Also bei den runden Taschen würde ich auf Ortlieb zurückgreifen. Die gibt es in verschiedenen Größen. Bei der eckigen würde ich mal die die Hersteller der Anhängerplanen fragen. Da kann man für schmales Geld nach Maß fertigen lassen.
 
Also bei den runden Taschen würde ich auf Ortlieb zurückgreifen. Die gibt es in verschiedenen Größen. Bei der eckigen würde ich mal die die Hersteller der Anhängerplanen fragen. Da kann man für schmales Geld nach Maß fertigen lassen.
Hast Du da ein Beispiel?
Ich habe jetzt ein Angebot von Bestellformular Transporttasche nach Maß zu 120 € für die eckige Tasche. Nicht günstig, würde zur Not aber gehen. Qualität scheint mir sehr gut zu sein, was den Preis etwas relativiert.
Alukiste hab ich auch schon überlegt, aber die sind ziemlich teuer und ich find nix mit 60x60 cm Grundfläche in flach. Und farbige Packsäcke sehen irgendwie netter aus... :)
 
Hast Du da ein Beispiel?
Ich habe jetzt ein Angebot von Bestellformular Transporttasche nach Maß zu 120 € für die eckige Tasche. Nicht günstig, würde zur Not aber gehen. Qualität scheint mir sehr gut zu sein, was den Preis etwas relativiert.
Alukiste hab ich auch schon überlegt, aber die sind ziemlich teuer und ich find nix mit 60x60 cm Grundfläche in flach. Und farbige Packsäcke sehen irgendwie netter aus... :)

Wie ... ist das denn! Schon immer gesucht!
 
Kannst auch mal bei zoelzer.de nachsehen, ob die passendes Material haben.
 
Super Wollfisch,
genau so etwas habe ich gesucht.

Danke
Helmut
 
Ich glaube ich habe meine Plane bei Anhängerplane.de bestellt und die hatten nen super Support und sehr flexibel, was Sonderwünsche anging. Fragen kostet ja nix.
 
Feedback...ich habe jetzt hier bestellt:
www.planenmacher.com
Ich habe mir dort 3 "Abdeckhauben" (quasi Säcke) bestellt -> 2 Stk. 30x30x130cm (für die Outwell Goya Stühle) und 1 Stk. 63x15x85cm (für den Klapptisch). Zum Verschließen werden die Säcke oben gerollt (hab die Säcke also etwas länger bestellt, als das Ladegut jeweils lang ist) und mit einem Spanngurt mit Klemmverschluss fixiert.
Hat zusammen incl. Versand um rund 180€ gekostet und bin sehr zufrieden. Wenn ich die leuchtend orangenen Säcke mal auf den Caravan geschnallt hab, gibt's auch noch ein Foto. :)
 
Zurück
Oben