PACE Link - Bluetooth Adapter - Verbindung klappt nicht

kurzdavor

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.08.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
"BMT" (stand nicht unter "Motor")
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juni einen PACE Link Bluetooth Adapter bestellt und den heute endlich erhalten. Und laut PACE soll dieser auch mit meinem T5 funktionieren... nur leider kommt erst gar keine Verbindung via BT zustande.

- BT ist an
- Zündung an
- Pace Link steckt in OBD2
- App gestartet (im "Verbindungsmodus")

Hat jemand eine Idee, bzw. das gleiche Problem? Und gibt es evtl. jemanden in meiner Nähe, der bereit wäre mit mir zu schauen, ob meine OBD2 Schnittstelle i.O. ist?

PS: PACE werde ich noch "befragen"...

Danke euch schon mal... :-)

Bildschirmfoto 2016-09-10 um 10.15.25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung - es funktioniert - fragt mich nicht, warum es beim ersten Versuch nicht geklappt hat....

VG
 
Moin,

überlege auch mir das kleine Ding zuzulegen.
Wie sind deine Erfahrungen mittlerweile? Bist du zufrieden? Wieviel lässt sich einstellen? Funktioniert das Fehler auslesen?

Danke
 
Hey,

sagen wir mal, es könnte besser sein. Meiner Meinung nach wird hier mal wieder ein Produkt verkauft, welches noch viel Luft nach oben hat und erst am Kunden getestet, bzw. "bis zur Marktreife" gebracht wird.
Verbrauchsanzeigen von 0,1 Liter auf 80km sind schon ein Traum, aber leider nur Pace-Realität (ok, mittlerweile ist der Fehler behoben). Die Ganganzeige funktioniert bei mir nicht. Ein neuer Fehler ist, das nach dem Ende einer Fahrt dieses Ende durch Pace angezeigt wird - kurze Zeit später meldet die Pace-App jedoch ein Fortsetzung der Fahrt...
Etwas enttäuschend finde ich auch die fehlende Synchronisation von Tankinhalt und Kilometerstand (den muss man nach einer Fahrt ohne Pace - z.B. nach Verleih des Autos - manuell in den Einstellungen eingeben).
Ok, habe keine Ahnung was VW an dieser Schnittstelle für Daten zur Verfügung stellt - aber ich hatte etwas mehr erwartet...

Was gut funktioniert hat, war das Fahrtenbuch :-)

VG

PS: bis jetzt hatte ich noch keine Fehler zum Anzeigen...
 
So wie ich das verstehe sollte der Pace also dauerhaft per Bluetooth mit dem Handy verbunden sein oder?
 
Die App sollte bei jeder Fahrt verbunden sein, mit dem Pace-Dongle....
 
Hallo,


ich wollte mal in dem Thema nachhaken ob es neue Erfahrungen/Erkenntnisse zwecks dem Pace Gerät gibt. Ich bin am überlegen ob ich mir einen OBDeleven oder ähnliches zulegen soll um meinen Fehlerspeicher zu bereinigen. Nun dachte ich da so ein Gerät auch ca. 50€ kostet, ob es dann nicht Sinn macht das Pace gerät zu kaufen und noch ein paar zusätzliche Features zu erhalten


https://www.pace.car/de


zudem hat mir der Support auf meine Fragen geantwortet und hat gemeint dies sollte funktionieren, und wenn nicht gibt es die 30 Tage Rückgabe als Lösung. Das hört sich in meinen Augen sehr interessant an. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Tipps?
 
Moin

habe seit heute auch so einen Pace Link in meinem T5.2 Bj 2012. Erster Test heute morgen:
- Gangzahl wird nicht angezeigt (bin immer im 4. Gang)
- Verbrauch wird nicht angezeigt

Werde diese Woche etwas länger unterwegs sein und dann auch mal mit den Einstellungen spielen. Dann gibts mehr Infos.

Thomas
 
@FLH75

ich werde heute meinen PACE Adapter zurück senden.

Bei dem Fehlerauslesen hat es meinen Airbagfehler nicht angezeigt, und demzufolge konnte ich diesen auch nicht löschen :(

Der Kundenservice von PACE war immer super freundlich hat sofort auf meine Emails geantwortet, aber da ich diesen Fehler habe, wollte ich den damit löschen.

Nun werde ich vermutlich Carly ausprobieren.

Gruß
 
Diese Funktionen werden bei mir angezeigt bzw sollen funtionieren.
Thomas

IMG_9240.PNG IMG_9239.PNG
 
Zurück
Oben