P190D

Tominger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Seit neustem bekomme ich regelmäßig den FehlerCode P190D.

Leider habe ich dazu hier im Forum noch nichts gefunden.

Mal Dr. Google dazu befragt ?
Der spuckt jede Menge Infos dazu aus 😉

ja aber nichts konkretes zum T6

Die Hinweise in der angegeben Google-Suche sind aber doch zielführend.

Ja und was steht da? Gibt es da Bilder oder Reparaturanleitungen. Oder soll hier das Forum gleich zu Gunsten der Google KI abgeschafft werden?

ja aber nichts konkretes zum T6
Ja und, Fehleranalysen sind doch auf alle ähnlichen System selbst fahrzeug- und herstellerübergreifend anwendbar.
Wenn du Schwierigkeiten hast, das umzusetzen bring dein Fahrzeug besser in eine Fachwerkstatt.

Gruß

Peter

Ja Peter, auf solch qualifizierte Antworten wie deine habe ich hier nur gewartet

Also gut frage ich präziser. Wo ist die Pumpe und wie wechsle ich sie?

Was ich mit meinem Beitrag #4 eigentlich ausdrücken wollte, ist:

"Eigeninititive hat noch nie geschadet"

oder

" Selber denken hilft"

oder

....

Ciao
Klaus

Grundsätzlich ist dieser Faden im falschen Unterforum. Hier geht es um Fehlermeldungen zur Boardsoftware.

@Tominger
Wenn das durch einen MOD in den richtigen Bereich verschoben wird, gibt es Aussicht auf sinvolle Antworten.
Darüber hinaus solltest Du im eigenen Interess dein Forenprofil mit korrekten Daten befüllen. Einen DNAA Motor gab es 2017 noch nicht. Von diesen EIntragungen im Profil hängen dann auch richtige, bzw. falsche Antworten ab.

Im richtigen Unterforum solltest Du - im besten Fall begleitet von einem Scan im TExformat (VCDS) - den Beitrag unterfüttern, um Hilfe zu erhalten. Vorweg: der bloße Tausch der Pumpe ist leider nicht immer die Lösung.

Zurück
Oben