P1666 - ein Problem jagt das andere - Suche PDE Leitungssatz Baden-Württemberg!

• Ersteller Ersteller RonSwanson
  • Erstellt am Erstellt am
R

RonSwanson

Guest
nachdem ich heute eine erfolgreiche Test- und Logfahrt aufgrund P0299 vorgenommen habe und das erste mal ohne P0299 nach Hause kam, fängt er in der letzten Kurve vor der Garage an zu ruckeln und gibt Fehler P1666 Zylinder 1 aus.

- AXE aus 2005 mit 275000km und wenig bis garkeiner Pflege
- PDE Anfang März mit Übermaßdichtungen neu eingedichtet, Brücke von 07eins drauf, neuer Kabelbaum
- Turbo und Krümmer seit letzter Woche neu
- seitdem P0299
- Ladeluftstrecke neu abgedichtet/LLK neu und alles mit Nebelmaschine geprüft
- Unterdruckschläuche abgedrückt
- N75 neu
- LMM neu
- heute Kat und DPF City-Filter ausbauen wollen um zu testen ohne den Zauber, P0299 trat dann erstmals nicht mehr auf
- dafür dann Fehler P1666

Wir wollten mit dem guten Stück eigentlich am Sonntag in die Berge fahren.

Jetzt ist die Frage ob sich das Kabel vom Leitungssatz am 1. Zylinder grundsätzlich lösen kann oder der Kabelbaum einen weg hat. Stecker ab und wieder an brachte keine Verbesserung.

Ich würde jetzt auf die Schnelle einen Kabelbaum besorgen und testen ob ich da Mist gebaut habe beim tauschen und Brücken. Oder sollte ich mich auf neue PDE einstellen?

vielen Dank schon mal!

Anhänge

• IMG_1009.webp
    IMG_1009.webp
    54,9 KB · Aufrufe: 13
Jetzt ist die Frage ob sich das Kabel vom Leitungssatz am 1. Zylinder grundsätzlich lösen kann oder der Kabelbaum einen weg hat. Stecker ab und wieder an brachte keine Verbesserung.

Jetzt ist die Frage ob sich das Kabel vom Leitungssatz am 1. Zylinder grundsätzlich lösen kann oder der Kabelbaum einen weg hat.
Beides ist möglich
Schau dir die Pins im Stecker am Zylinderkopf genau an. Hier ist die Fehlerhäufigkeit besonders groß (lose, zurückgeschobene Pins)
Natürlich kann auch der neue Kabelbaum, als auch die PDE selbst schadhaft sein.
Kabelbaum im Kopf sollte im besten Fall original von VW verwendet werden. Da bekommst Du den, je nach Filiale, innerhalb eines Tages, wenn Du vormittags bestellst.

Beides ist möglich
Schau dir die Pins im Stecker am Zylinderkopf genau an. Hier ist die Fehlerhäufigkeit besonders groß (lose, zurückgeschobene Pins)
Natürlich kann auch der neue Kabelbaum, als auch die PDE selbst schadhaft sein.
Kabelbaum im Kopf sollte im besten Fall original von VW verwendet werden. Da bekommst Du den, je nach Filiale, innerhalb eines Tages, wenn Du vormittags bestellst.
Vielen Dank @Nendoro!

Jetzt muss ich am Samstag irgendwie so einen Kabelbaum besorgen.

Auflösung: Es war natürlich der Leitungssatz.

Zurück
Oben