P0299 und Leistungsverlust….

Sag ich doch, den "...A" brauchst du 😊 - und was will man dafür, um ggf neue Glasscheiben in den Glaspalast zu basteln? 😳
 
68€ inkl.
Bei den Internet Händlern wären es ca. 40€ gewesen.
Aber wenn es mit dem Original Teil Probleme gibt, habe ich nen Ansprechpartner bei mir im Dorf.
 
Das kam heute :image.jpg
 
Sollte passen, hoffentlich hält es auch länger. 👍 🙏 😉
 
So, heute mal die Unterdrschläusche hiermit getestet:
060C7102-D4A2-4EC3-8359-84617E536B4D.jpeg
dann den N75 getauscht, und ich hatte mal gelesen im Netz, das er zwischen 25 und 30 Ohm Wiederstand haben sollte.
E260F011-9B0E-48B3-8AEB-56857611AE65.jpeg
7092833C-CC6A-480D-BBAB-75C8CD2FE356.jpeg
70DB1418-2D1A-4B20-9091-CBBB0129E283.jpeg
der Wert passte nicht.
So nun gleich mal Probefahrt.
 
Widerstand 11-16Ω

Einfach mal das neue N75 zum Vergleich messen.

Gruß
 
Ob das die rechte Antriebswelle auf Dauer mitmacht?
 
Ob das die rechte Antriebswelle auf Dauer mitmacht?
Die hält, die habe ich aus Kryptonit schmieden lassen. 😂😂😂😂😂

Ich werde das heile Ventil erst übernächste Woche testen/messen können, da der Bus aktuell beim Lackierer ist. Auf der Fahrt zum Lacker heute, traumhaftes Verhalten.
 
Moin, habe jetzt 400KM nach Dänemark abgespult. Läuft klasse.
mich messe den Wert wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Es ist zum heulen, jetzt habe ich P0234 Ladedruck Überschreitung. Nach einem Überholvorgang, war keine Leistung mehr da, also typisches Bild! Werde mal gucken, ob ich das Gestänge noch mal ein bisschen bewege, von Hand, bevor ich nen Lader kaufe..
 
Erste "Verzweiflungstaten" sind wohl VTG-Gymnastik und N75 erneuern. Schlimmstenfalls ein neuer Lader X(. Aber vielleicht bekommst Du das Gestänge tatsächlich wieder freigängig!
 
N75 kam vor knapp 1000 KM neu von VW auf meine Fahrgestellnummer neu, und das soll ja eigentlich auch nur für Ladedruck Unterschreitung verantwortlich sein, oder? Gymnastik mache ich als erstes mal.
 
Schlauch zur Unterdruckdose original und nicht abgeknickt? Das würde ich vor einem neuen Lader noch checken. Zur Sicherheit auch nochmal checken, ob der Höhendruckgeber und der Ladedrucksensor bei Motorstillstand plausible Werte liefern.

Wenn das alls O.B. ist, würde ich garnicht lange rum machen und einen neuen Lader kaufen.

Gruß
 
Wo ist denn der Höhendruckregler? Davon habe ich noch nie gehört, habe nur OBD11 zum auslesen. In welchem Messblock finde ich den?
Schlauch zur Dose ist original, und (war) dicht (im Zuge der P0299 Probleme geprüft), werde ich aber noch mal machen.

ladedrucksensor im Stand in ordnung.

ABER: ich habe beim auslesen festgestellt, das die Gaspedalstellung bei 0% stehen bleibt, sich also nicht verändert beim Gas geben.....
 
ABER: ich habe beim auslesen festgestellt, das die Gaspedalstellung bei 0% stehen bleibt, sich also nicht verändert beim Gas geben.....

Ich denke, da liest Du den falschen Kanal aus.

Sonst würde es Fehlermeldungen hageln (Gaspedalstellung unplausibel o.ä.) bzw. das Auto würde überhaupt nicht fahren.
 
Dann habe ich hier 1% (=2 Stück) defekte Ladedrucksensoren liegen. Einer davon neu, aber noname.

Nicht von meinem T5, sondern von jemand der mit Ladedrucküberschreitungen zu kämpfen hatte.

Grüße
Jochen
 
Gas.jpg
Vielleicht liegt es aber auch an OBD11 das er da keinen Wert hat, ist ja kein VSCD.

Ladedrucksensor ist noch der erst, also über 337.000KM alt.......
@Nendoro: Höhendruckregler? Sagt mir nichts :(
 
Zurück
Oben