exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Michael,
bei mir liegt die AGR-Taktung im Leerlauf und bei "normaler" Gaspedalstellung Fahrt sehr konstant bei 100,6%, wenn man dann vom Gas geht bzw. den Bus vor sich hin rollen lässt sinkt die Ansteuerung ab auf 80-90%, min. Wert war um die 60%; alles stark schwankende Werte, die sich sehr schnell bei veränderter Gaspedalstellung ändern.
Luftmasse im Leerlauf nach der kurzen Fahrt eben (10min) lag erst bei 275mg und sprang dann ohne weiteres Zutun von mir auf 475mg und blieb da auch, nach 5min Leerlauf habe ich abgeschaltet.
Log kann ich hier nicht anhängen, schick mir bitte deine email-Adresse per Unterhaltung!
Wenn du wirklich angenagelt in allen Lastzuständen (Leerlauf, Normalfahrt, Vollast) immer 100% Ansteuerung hast dann stimmt da was nicht.Wie die 100%-Ansteuerung des AGR aber für ein Problem mit dem Ladedruck sorgen kann verstehe ich nicht, denn 100%-Ansteuerung heisst ja, das eben kein Abgas der Ansaugluft zugeführt werden soll. Oder ist es umgekehrt? Bin da echt grad überfragt...
Bin gespannt was du weiter berichtest, wenn du noch Vergleichswerte brauchst gib Bescheid!
Viele Grüße
Jochen
bei mir liegt die AGR-Taktung im Leerlauf und bei "normaler" Gaspedalstellung Fahrt sehr konstant bei 100,6%, wenn man dann vom Gas geht bzw. den Bus vor sich hin rollen lässt sinkt die Ansteuerung ab auf 80-90%, min. Wert war um die 60%; alles stark schwankende Werte, die sich sehr schnell bei veränderter Gaspedalstellung ändern.
Luftmasse im Leerlauf nach der kurzen Fahrt eben (10min) lag erst bei 275mg und sprang dann ohne weiteres Zutun von mir auf 475mg und blieb da auch, nach 5min Leerlauf habe ich abgeschaltet.
Log kann ich hier nicht anhängen, schick mir bitte deine email-Adresse per Unterhaltung!
Wenn du wirklich angenagelt in allen Lastzuständen (Leerlauf, Normalfahrt, Vollast) immer 100% Ansteuerung hast dann stimmt da was nicht.Wie die 100%-Ansteuerung des AGR aber für ein Problem mit dem Ladedruck sorgen kann verstehe ich nicht, denn 100%-Ansteuerung heisst ja, das eben kein Abgas der Ansaugluft zugeführt werden soll. Oder ist es umgekehrt? Bin da echt grad überfragt...
Bin gespannt was du weiter berichtest, wenn du noch Vergleichswerte brauchst gib Bescheid!
Viele Grüße
Jochen