akr
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006/07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H009XXX
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Bus.
Ab und an kommt der Fehler P0299.
Um das Ganze abzukürzen, folgendes wurde bisher erneuert/instandgesetzt:
1. Krümmer geplant, Krümmerdichtung zum ZK erneuert, ein abgerissener Stehbolzen entfernt, alle 10 Bolzen gewechselt, AGR-Kühler repariert (gelötet) und komplett neu abgedichtet auf der Strecke
2. Turbo rundherum komplett neu abgedichtet
3. DPF erneuert (Originalteil, dieser war auch defekt, Zubehörteil hat nicht funktioniert, da Agbasrückstau und Temperaturen deshalb signifikant zu hoch)
4. LMM, Ladedrucksensor, AGR, LL-Kühler, alle Dichtungen auf der Ladedruckstrecke erneuert (Schläuche nicht!)
5. Alle Unterdruckschläuche,Rückschlagventil sowie N75 Regelventil und Unterdruckbehälter erneuert
6. Aufgrund der Ölvermehrung (1,5l auf 3tkm) wurde die Tandempumpe erneuert sowie die PDE's neu abgedichtet und mit den Keilen von @bastelgarage versehen.
Tja, und nun hab ich trotzdem immer noch wenn ich gemächlich auf die AB rauf fahre und beschleunige nach kurzer Zeit manchmal den P0299 und Notlauf...
Ich hab mal den MWB 11 mitgeplottet, evtl. kann ja einer von euch da mal was zu sagen oder mir Vergleichswerte seines BPC mit nem Automaten nennen.
So langsam aber sicher bin ich etwas ratlos... und könnte an dieser Stelle (Interpretations/Such-)Hilfe ziemlich gut gebrauchen...
ich habe ein kleines Problem mit meinem Bus.
Ab und an kommt der Fehler P0299.
Um das Ganze abzukürzen, folgendes wurde bisher erneuert/instandgesetzt:
1. Krümmer geplant, Krümmerdichtung zum ZK erneuert, ein abgerissener Stehbolzen entfernt, alle 10 Bolzen gewechselt, AGR-Kühler repariert (gelötet) und komplett neu abgedichtet auf der Strecke
2. Turbo rundherum komplett neu abgedichtet
3. DPF erneuert (Originalteil, dieser war auch defekt, Zubehörteil hat nicht funktioniert, da Agbasrückstau und Temperaturen deshalb signifikant zu hoch)
4. LMM, Ladedrucksensor, AGR, LL-Kühler, alle Dichtungen auf der Ladedruckstrecke erneuert (Schläuche nicht!)
5. Alle Unterdruckschläuche,Rückschlagventil sowie N75 Regelventil und Unterdruckbehälter erneuert
6. Aufgrund der Ölvermehrung (1,5l auf 3tkm) wurde die Tandempumpe erneuert sowie die PDE's neu abgedichtet und mit den Keilen von @bastelgarage versehen.
Tja, und nun hab ich trotzdem immer noch wenn ich gemächlich auf die AB rauf fahre und beschleunige nach kurzer Zeit manchmal den P0299 und Notlauf...
Ich hab mal den MWB 11 mitgeplottet, evtl. kann ja einer von euch da mal was zu sagen oder mir Vergleichswerte seines BPC mit nem Automaten nennen.
So langsam aber sicher bin ich etwas ratlos... und könnte an dieser Stelle (Interpretations/Such-)Hilfe ziemlich gut gebrauchen...