Oxigin concave 20 Zoll

Iceman40

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,

Es gibt ja zahlreiche Threads über verschiedene Felgen.
Hier soll es speziell um die Oxigin 18 Concave Felgen in 20 Zoll gehen .
Wer hat diese schon verbaut und kann Erfahrungen in Sachen ET Schleifstellen, Schiebetüre ... und sonstiges mitteilen.
Wir möchten diese Felge gerne auf unserem verbauen und haben bereits das B14 Fahrwerk
Verbaut ...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten. :danke:

Gruß ICE
 

Anhänge

  • IMG_0566.PNG
    IMG_0566.PNG
    286,8 KB · Aufrufe: 356
Passt alles einwandfrei. Selbst voll beladen mit b14 inkl Fahrradträger. Schiebetüren haben bei nem 08er Multi locker platz
 
Ne und das wirst du auch nicht hin bekommen ohne das die Schiebetürverkleidung schleift.
 
IMG_5964.JPG Genau, ET42. Bis et 35 ca sollte es mit der Schiebetür ohne Anpassung klappen. Vorne ist et42 bündig, hinten könnte noch etwas raus
 
Anhang anzeigen 193251 Genau, ET42. Bis et 35 ca sollte es mit der Schiebetür ohne Anpassung klappen. Vorne ist et42 bündig, hinten könnte noch etwas raus

Dankeschön :pro:
Das Ein felgenhändler meinte zu mir das eine felgenkombination :
Vorne 9x20 ET 38
hinten 10,5 ET 40

Passen würden ... bin gespannt ob es noch weitere Mitglieder hier sind
Die ihre Erfahrungen teilen ...
 
Vorne 9.0 x 20" ET38 mit 275/35R20 wird NICHT passen außer beim T6 ist was geändert worden.

Das sind jetzt 9.0 x 20" ET45 mit NEXEN 275/35R20

20170719_071836.jpg

Foto von vorne nach hinten geschossen

20170720_195142.jpg

Foto von hinten nach vorne geschossen

20170720_195255.jpg

Am Vorrad habe ich mal eine Wasserwaage dran gehalten, unten berührt sie den Reifen, oben berührt sie den Kotflügel und dann sind da noch
ca. 2-3 mm Platz zwischen Reifen oben und der Wasserwaage. Somit würde vorne vielleicht noch eine 9.0 x 20" ET42 gehen aber heute
bin ich bei Regenwetter gefahren und schon da sauen einem die weiter rausstehden Reifen die Fahrertür ein. :eek::p

Ach da hat es auch schon einer geschrieben...
Anhang anzeigen 193251Vorne ist et42 bündig, hinten könnte noch etwas raus

...und ich denke er meint ebenfalls eine 9.0 x 20" mit 275/35R20 Reifen
 
Hallo,

War heute ebenfalls bei einem Reifenhändler wegen den Oxigin Felgen.
Zufällig hatte er einen Satz da Oxigin Schwarz 20.5 X 20 ET 40 und 9 X 20 ET 45 mit 275er Falken Reifen die er morgen auf einem T6 montiert.
Wenn die Passen werd ich wohl bei dem Reifenhändler vorstellig :-)
Werd berichten.......

Gruß Josty
 
Vorne 9.0 x 20" ET38 mit 275/35R20 wird NICHT passen außer beim T6 ist was geändert worden.

Das sind jetzt 9.0 x 20" ET45 mit NEXEN 275/35R20

Anhang anzeigen 193389

Foto von vorne nach hinten geschossen

Anhang anzeigen 193390

Foto von hinten nach vorne geschossen

Anhang anzeigen 193392

Am Vorrad habe ich mal eine Wasserwaage dran gehalten, unten berührt sie den Reifen, oben berührt sie den Kotflügel und dann sind da noch
ca. 2-3 mm Platz zwischen Reifen oben und der Wasserwaage. Somit würde vorne vielleicht noch eine 9.0 x 20" ET42 gehen aber heute
bin ich bei Regenwetter gefahren und schon da sauen einem die weiter rausstehden Reifen die Fahrertür ein. :eek::p

Ach da hat es auch schon einer geschrieben...


...und ich denke er meint ebenfalls eine 9.0 x 20" mit 275/35R20 Reifen


Vielen Dank für deine Bilder :danke:
 
Dankeschön :pro:
Das Ein felgenhändler meinte zu mir das eine felgenkombination :
Vorne 9x20 ET 38
hinten 10,5 ET 40

Passen würden ... bin gespannt ob es noch weitere Mitglieder hier sind
Die ihre Erfahrungen teilen ...

Fahre sehr tief und habe vorne 9x20 ET35 mit 255 und hinten 10,5 ET45 mit 285/30 + 3mm Scheiben
Vorne passt das so gerade eben, hinten genauso. Nur die Schiebetürverkleidung muß noch flachgelegt werden, schleift im hinteren Bereich des Reifens ganz minimal.

Mach mal Fotos von der Probemontage, die Oxigin in der Größe hab ich für den Winter auf dem Zettel stehen.
 
Darf ich mal fragen wie die Sache ausgegangen ist??
Habe noch einen Satz 9x20 ET40 rumliegen, überlege halt ob es passen könnte
 
Hallo,

bei mur wurden die Oxigin 10,5X20 ET 40 hinten und 9X20 ET42 vorne mit 275ern von meinem Reifenhändler eingetragen.
Türverkleidung musste ich halt bearbeiten was aber kein großes Problem ist.

Gruß Josty
 

Anhänge

  • Bus1.jpg
    Bus1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 392
Sieht super aus.... aber ich habe leider 4x ET40
Die Kiste ist Nagelneu, da will ich nicht sofort wieder an irgendwelchen Verkleidungen schnitzen...
Ist Deine tiefer gelegt oder ist das noch das Standart Fahrwerk - oder das Dynamik mit 20mm
 
96273C0C-9C40-4866-9EBC-50EE3C9EA8E6.jpeg Oxigin Concave 18 Red Polished - 9x20 ET 42, hinten mit Spurplatten 3mm und GoodYear 275/35R20 102Y

Hoffe die Eintragung erfolgt am Dienstag, es müssen aber noch Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden, da der Reifen bei Linkskurven leicht am Radhaus schleift. Rechts rum paar es. Durch die 3mm Spurplatten hinten mit Originalbolzen liegt die Tür gerade so leicht an.
 
Fahrwerk ist aber nicht Standart??
 
Nein, ist das Eibach ProKit 35/30 drin. Also nur Federn, da ich das Standardfahrwerk hatte und es doch etwas hoch war.
 
Nein, ist das Eibach ProKit 35/30 drin. Also nur Federn, da ich das Standardfahrwerk hatte und es doch etwas hoch war.

Da ich mir die selben Federn holen möchte, wie bist du zufrieden? Vor allem mit dem Komfort?
Sry für OT
 
Also im Vergleich zu den 18 Zoll mit 255ern fährt es sich fast genau so. Dachte ich vorher echt nicht. Es fehlt etwas an Endgeschwindigkeit, so 5km/h, aber das täuscht evtl. da die Räder neben die alten gestellt um 1-2cm größer sind. GPS-Messung passt aber. Größere Räder heißt allerdings, dass der Tacho nicht ganz so viel vor geht.
Was den Federungskomfort angeht, auch hier kaum ein Unterschied zu den 255ern. Insgesamt sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben