Oxigin 18 Concave 8,5 x 19

Hallo zusammen,
habe den Thread durch Google gefunden - will mir auch die Oxigin 18 Concave in 19 Zoll holen.
Habe einen schwarzen T5 Multivan.

Die Felgen gibt es in 8,5x19 ET40 und in 9,5x19 ET45.
Gibt es hier optisch einen Unterschied? Was schaut besser aus?
Die 9,5x19 haben eine ABE, die 8,5x19 nur ein Teilegutachten.
Von demher würde ich ja eher zu denen mit ABE (9,5) tendieren?

Andererseits habe ich auch eine abnehmbare AHK - von daher muss ich wahrscheinlich sowieso zum TÜV um im Anhängerbetrieb abzulasten?

Farblich schwanke ich noch zwischen black full polish und graphit full polish. Hat zufällig jemand ein Foto in Graphit?

Besten herzlichen Dank
Willi Huber
 
Kleine Korrektur: LI 100 = 800kg Traglast = 1.600 kg pro Achse.
Wurde so problemlos eingetragen.
Einziger Zusatz: Entfall der zusätzlichen Achslast 1.700kg im Anhängerbetrieb bei Nutzung der 19"er.

Ohlie

Genau die Info habe ich gesucht, ich hoffe der Prüfer spielt da mit!

:danke: DANKE :danke: DANKE :danke: DANKE :danke:

Kann ich in NRW eigentlich auch zum eintragen der Felgen
(KEIN Gutachten sondern nur mit einer Traglastbescheingung vorhanden)
zur DEKRA oder zum GTÜ Mann gehen???
 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und fahre seit über einem Jahr endlich meinen langersehnten T5 Multivan Facelift BJ 2010, 2.0BiTdi.

In einem Monat kommen die Oxigin 18 drauf in Graphit full Polish. Vorne 9x20 und hinten 10x20.

Eine 30mm Tieferlegung evtl. auch. Daher meine Frage : hat jemand hier diese Reifendimensionen drauf mit 30mm Tieferlegung? Wurdemich interessieren wie das optisch aussieht, wie der Fahrkomfort ist und welche Marke ihr benutzt ?

Wäre schön paar Antworten zu bekommen...

LG aus dem Schwarzwald
 
Zurück
Oben