Outwell Cruising Canopy Sonnensegel

rams

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diff.Sperre, Offroad Getriebe
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Sonnensegel? Macht nen guten Eindruck.

Und hat wer nen Tipp für stabile Stahlhaken zum im Boden befestigen.Alles was ich bis jetzt gehabt habe,ob Aluminium oder Eisenstifte verbiegst bald mal.
Outwell Sonnensegel Cruising Canopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dazu übergegangen, Abspannleinen im Boden mit Holzschrauben zu befestigen. Mit einem alten Akkubohrer geht das ausgezeichnet.
 
Ich bin dazu übergegangen, Abspannleinen im Boden mit Holzschrauben zu befestigen. Mit einem alten Akkubohrer geht das ausgezeichnet.
Interessante Idee.
Was für Schrauben nimmst Du dafür, also welche Größe?
 
Danke, jetzt brauch ich nur noch einen neuen Akkuschrauber...:D
 
Ich hab mir beim Hornbach die Tellerkopfschrauben in 240mm geholt. Achtung: sind dort Sau teuer!!! Aber Man schaut zuvor nach dem Artikel im Netz. Und bekommt dann an der Infotheke den Onlinepreis des XY Händlers - 10%!!!
-Preisgarantie-

Grüße,
Tobias
 
wir haben das canopy crusing 3 Wochen mit gehabt . Die langen Stahlnägel sind super und für Sand so dickere PVC Haken. Klappte prima.

nur bei Wind ist das Segel rausgerutscht. Haben uns ein 8,5mm Keder beim Segelmacher nähen lassen . Dann war es perfect.

viele Grüße Geli
 
Geht mit dem Sonnensegel eigentlich die Beifahrertür noch auf ?
 
Bei mir nicht wirklich.isi mir zu heikel dass ich was einklemm.
 
Wie sind eure Erfahrungen bei längerem (also > 6 Stunden) Regen? Wir haben ein Tarp mit identischer Wassersäule (3000mm) und es bilden sich mit der Zeit Wassersäcke, weil der Stoff durchweicht und sich dadurch ausdehnt. Bei der Form des Canopy würde ich erwarten, dass nach einigen Stunden ein kleiner See auf dem Sonnensegel steht.
 
Und gleich noch ne Frage...kriegt man das auch in der C-Schiene auf dem Dach befestigt?
 
Schönes Foto, zeigt aber auch ganz klar die Nachteile dieses Segels:

– Wind kann von allen Seiten drunter fassen
– Beifahrertür ist versperrt
– ein fahrzeugparalleles Durchlaufen geht nicht
– Regenschutz Null
– Blickschutz Null

Ich würde mir mal das Wigo Ultra Light anschauen, das hat diese Nachteile nicht. Und ist zum Einkedern. Nachteil dort: nicht für längeren Einsatz bei Regen konstruiert (Wassersackbildung).

LG

Dirk
 
Medium 23755 anzeigen
Wir haben das
Eurotrail Tarp Carside

und sind recht zufrieden damit. Auch bei zwei Stunden Regen hält es dicht und bildet, richtig verspannt, keine Wassersäcke.

Gruß Velomox
 
Ich habe uns gerade ein 3 x 4 m Tarp besorgt und dazu wegen der Wassersäcke eine First/Auflegestange selbstzusammgestellt, da es die nicht mit 3m länge zu kaufen gibt.

Leider hatte ich beim ersten test etwas wenig Platz zum aufbauen, also habe ich die Seite etwas heruntergezogen, hat prima geklappt - keine Wassrsäcke im Tarp.

Das ist glaube ich auch ein Tarp von Euro-Trail. Eurotrail Tarp 4 heißt es.

Eurotrail Sonnensegel Tarp 4

Medium 23757 anzeigenMedium 23756 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch selbst gebastelt: ein Segel mit 3,50 x 2,80 m,
parallel zur Kederleiste - Abstand 70 cm - eine Firststange. Die wird noch bis ganz vorne verlängert, dann kann man auch besser an die Beifahrertür. Das lose Ende ist auf der Frontscheibe mit einem Saugnapf fixiert.
Durch die "kreative Abspannung" haben sich keine Wassersäcke gebildet. Bei Bedarf kann man vorne auch noch ein ganzes Stück tiefer gehen.
Und so schaut's aus:
20170901_104534.jpg
 
Zurück
Oben