Outwell Country / Scenic Road

Sylt

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo liebe Bullifreunde,
ich war am vergangenen Wochenende zum ersten Mal mit meinem neuen Outwell Scenic Road 250 unterwegs. Das ist, abgesehen von 2 Kleinigkeiten baugleich mit dem Outwell Country Road.

Ich befestige das Zelt mit dem Keder an die original VW Kederleiste aus Gummi. Funktioniert auch alles prima. Jedoch ist am Zelt unterhalb des Keders noch Zeltplane drangenäht. Diese ist soweit ich das beurteilen kann dafür vorgesehen, wenn man das Zelt ohne Keder über das Bulli das spannen möchte. Jedoch hängt dieses Stück Zeltplane beim benutzen des keder am Bulli runter und eine Benutzung der Schiebetür ohne ewiges einklemmes des Zeltes ist unmöglich.

Habe ich eine Produktionsfehler erwischt? Müsste die Plane nicht über dem Keder angenäht sein?

Hab zwei Fotos beigefügte, leider im
Angebauten Zustand.

Hoffe jmd kann mir helfen.

Schönen Abend und danke
 

Anhänge

  • 9D1BCDC2-7325-4FEB-9C39-852EB9F1B6A4.jpeg
    9D1BCDC2-7325-4FEB-9C39-852EB9F1B6A4.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 604
  • 8904DED4-0613-41E1-B418-21FE6C230A8A.jpeg
    8904DED4-0613-41E1-B418-21FE6C230A8A.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 578
Das ist vielleicht die Tall Ausführung für die 2,90m Reisemobile...
 
Hast mal bei Outwell nach gefragt ??
 
Hallo Sylt, ich hab das gleiche Problem.
Was hast du raus bekommen??
 
Habt ihr definitiv das normale Zelt und nicht die Tall Version?
 
Ja und was macht man mit dem Rest Zeltstoff??
 
Moin ,
Ich habe das Country Road .Diesen Stoff gibt es definitiv dort nicht.....In der normal Version.
Wie die Vorredner ,...aber bei der Tallversion (bis 2,80 m z.B. Ducato.)

Bei der Gelegenheit.....ich suche jemanden zum tauschen des Country Road gegen das Scenic.
Uns ist es zu groß.Es ist letzten Sommer gekauft worden.Tausch Zug um Zug.
Gruß Jan
 
Hab jetzt ne Antwort von Outwell bekommen.
Da viele das Zelt über das Dach abspannen, ist der Zeltstoff nach dem Keder daran.
Wenn es stört sollte man es abschneiden oder hoch binden. Zum hoch binden braucht man zusätzlichen schlaufen, die man nach Bedarf von Outwell dran nähen lassen kann.
Ich werde es entfernen !
Es ist keine Tall Version.
 
20180619_152555.jpg Das muss nach bedarf abgeschnitten werden.
Mach mein Scenic Road Vorzelt an die Markise!
 
Ok. Super. Danke für die Rückmeldung.
Sind wir wieder etwas schlauer. :danke:
 
Hm, also mein Country Road gekauft in 3/2017 in Normalausführung für den T6 geeignet hat so einen überschüssigen Stoff nicht.
 
Hallo,

ich muss den Tread nochmals aufleben lassen, am Sonntag habe ich mein outwell country Road testweise aufgebaut, am Zelt war alles gut, als ein kleines Lüftchen kahm, hat es mir den Keder aus der Gummileiste gezogen,
Ein Freund hat mir berichtet, dass dies oft der Fall sein muss, 1. ich sollte einen Zweiten Keder annähen oder 2. einen zweiten Keder einfach mit in die Aluschiene einziehen.

Der Vorteil von 2. wäre, dass ich den 2 Keder entfernen kann und den Keder vom Vorzelt einfach aus der Aluschiene nach vorne rausziehen kann ( Vorzeltkeder müsste 6 mm sein )
der Keder zum entnehmen hab ich jetzt mal ø 6 mm bestellt, ( macht das jemand von euch auch so ? )

Danke im voraus für eine Rückantwort !
 
Nö, hab aber auch keine Gummileiste, sondern eine selber angebaute Alu-Kederleiste.
Irgendwo hier hatte einer ein ähnliches Problem, der hat statt eines 2. Keders ein Antennen-Koax-Kabel zur Querschnisttsverengung genommen.
 
Servus. Ich hab mein Vorzelt jetzt an meineinem Markise angebracht. Mit Doppelkeder. Bin voll zufrieden . Auch schnelles wegfahren möglich und man muss nicht ganz genau wieder hin fahren das alles passt.
 
Danke für die Info mit den Koaxial Kabel, dann sollte das mit den Keder ja auch gehen ( Hoffe ich )

Ich habe leider keine Markiese, sonst würde ich das ggf auch so machen !
 
Magnetstreifen mit Doppelkeder gibt es auch noch . Das ist einfacher , für dich finde ich.
Ich hab früher auch keine Markise gehabt.
Deshalb hab ich mir auch lange Gedanken gemacht.
 
Magnetstreifen und Saugnäpfe hielten bei mir überhaupt nicht :-(
 
Hallo,

ich muss den Tread nochmals aufleben lassen, am Sonntag habe ich mein outwell country Road testweise aufgebaut, am Zelt war alles gut, als ein kleines Lüftchen kahm, hat es mir den Keder aus der Gummileiste gezogen,
Ein Freund hat mir berichtet, dass dies oft der Fall sein muss, 1. ich sollte einen Zweiten Keder annähen oder 2. einen zweiten Keder einfach mit in die Aluschiene einziehen.

Der Vorteil von 2. wäre, dass ich den 2 Keder entfernen kann und den Keder vom Vorzelt einfach aus der Aluschiene nach vorne rausziehen kann ( Vorzeltkeder müsste 6 mm sein )
der Keder zum entnehmen hab ich jetzt mal ø 6 mm bestellt, ( macht das jemand von euch auch so ? )

Danke im voraus für eine Rückantwort !

Hallo Schneemann

Wir nehmen für die Befestigung unseres Outwell Scenic Road 250SA nicht den Keder, sondern den mitgelieferten Stab, welcher oben auf dem Gummi aufgelegt wird und mit drei Klemmschellen angebracht wird.

Sehr windfest, wenn man die Schellen genügend festmacht! Unseres Erachtens die bessere Variante als diejenige mit Keder.

MfG mitgenuss
 
Medium 30976 anzeigenWir bauen oft das Zelt einzend auf,hält sehr gut...dann die Markise bis an das Zelt kurbeln ....fertig...Medium 30777 anzeigenHier eine Ansicht von innen zur Markise.
Im Zelt ist die Markisenstange und die 2 Zusatzstützen nutze ich zum Abspannen .
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich mach das Thema nochmal ein wenig auf. Habe auch das Outwell Scenic 250 und möchte mir das Drive away kit bestellen.
Der Adapter 7mm auf 7mm passt doch oder ? Hab das Zelt leider noch nicht aufbauen können, dank des tollen Wetters draußen. Nass einpacken ist leicht uncool ... Dank für die Rückmeldungen
 
Zurück
Oben