Outwell Canopy M Sonnensegel

kanadakay

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Zusammen,

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Outwell Canopy M ?
Wie sind eure Erfahrungen damit hinsichtlich Aufbau, Schutz vor Sonne, Wind und bei leichtem Regen ?
Ist es "dunkel" darunter ?
Ich danke euch für eure Infos, lG
 
Hey du, finde 180 Euro ganzschön happig für das Sonnensegel.
Meine Partnerin und ich sind sehr zufriedem mit dem Outwell Daytona.
Ist schnell aufgebaut, bietet viel platz für 2-4 Personen, bietet auch mal Privatsphäre und wenn es regnet oder windig ist, bietet es guten Schutz von unten/von der Seite.
Wir haben es letztes Jahr neu für 240 Euro geschossen.

LG
 
Hay du zurück , danke für deine Antwort. Ein Vorzelt haben wir schon von Khyam und sind sehr zufrieden, jetzt suchen wir einen relativ schnell aufzubauenden Sonnen/-Windschutz, der nicht beim ersten Windstoß bzw Regen kollabiert, was man da so auf den CP‘s beobachten kann ist ja schlimm und dafür sind mir dann 100,-€ definitiv zu viel ..., das Canopy M scheint mir da in allem ein guter Konpromiss, kennst du jemanden der es hat oder hast du es schon mal bei jemandem gesehen ?
Danke und lG Kanadakay
 
Moin, ich kann das Canopy auf jeden Fall empfehlen! Es nimmt verpackt sehr wenig Platz weg (ist in der Schublade unter dem Sitz mit Gasgrill, Mütze und Omnia-Ofen verstaut), ist mit etwas Übung in gut 5 Minuten auf- und in knapp 10 Minuten abgebaut. Solange der Regen nicht von der Seite kommt, hält das Segel den Regen ab, und wir haben auch schon stärkeren Wind damit überstanden. Natürlich staut sich im Sommer die Wärme etwas unter dem Segel.

Da die so genannte "Kederschiene" beim California ziemlicher Schrott ist, haben wir das Kederband mit zwei Kedersteinen und Kabelbinder am Auto fixiert, ansonsten fliegt das gute Stück bei Wind weg - was aber nicht die Schuld von Outwell ist ;-)
20170531_150042.jpg
 
Hallo dangerseeker,
vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort und den Hinweis mit dem "wegfliegen" und deine Maßnahmen dagegen.
Das werden wir so übernehmen und ausprobieren, Canopy ist bestellt, jetzt muss es nur noch kommen und eingeweiht werden
 
Zurück
Oben