Ottomotor mit 110 kW (150 PS Benziner) - Erfahrungen?

playmoman

Aktiv-Mitglied
Ort
FN, Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK, WW-Zusatzheizung, Volleder, 2 el. Schiebetüren
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich überlege ob ich mir in Zukunft vielleicht einen T5.2 kaufen soll, der einen 2l Ottomotor (4 Zylinder) mit 110kW hat statt meinem jetzigen 2,5l TDI.
1. geht es bei der Entscheidung um die vielen Probleme die der TDI bei einigen macht, 2. fahre ich den Wagen täglich auf Kurzstrecken in der Stadt und nur im Urlaub mal länger. Und dafür ist wohl ein Benziner besser geeignet.
Ich stehe jetzt gerade vor der Entscheidung mir zusätzlich für die tägl. Fahrten einen Kleinwagen zu kaufen oder eben meinen Bus, den ich dann nur noch im Urlaub fahren würde zu verkaufen und mir gleich einen Benzinerbus für alle Fahrten zu holen.
Wenn ich ein Reimport nehme, kostet der o.g. Benziner als Multivan Startline ab 29000€.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Motor?
Ich weiß, dass der Verbrauch steigen würde, und daß das Super (noch) etwas teurer ist als der Diesel, aber ich fahre eigentlich so wenig mit dem Bus, dass ich dies schon fast durch die geringeren Steuern (im Vergleich zum jetzigen Diesel) wieder ausgleichen würde.

Wie verhält sich das beim Benzinmotor eigentlich mit der Standheizung? Wird die dann mit Super betrieben, oder gibt es einen extra Tank...?

Vielen Dank
Jens
 
Zurück
Oben