Ostsee-Umrundung im Herbst - inkl. Polarlichtern :)

phantazmagorea

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, GRA nachgerüstet, Zuheizer mit Danhag-Modul aufgerüstet
Hallo miteinander,

nachdem wir bereits 2017 mit unserem T5 durch Dänemark, Schweden und Norwegen gefahren sind, haben wir uns nun 2 Jahre später eine Ostsee-Umrundung vorgenommen. Eigentlich wollten wir wieder nach Norwegen, aber eine Woche vor Abreise ist da eine mysteriöse Hunde-Epidemie ausgebrochen und das wollten wir mit unseren 2 vierbeinigen Begleitern nicht riskieren.

Die Reise dauert knapp 3 Wochen und unsere Route ging von Niederbayern, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schweden und Dänemark wieder nach Niederbayern. Insgesamt waren es 7800km.

Insgesamt waren wir mehr als froh vor der Reise unseren Bus neu ausbauen, weg vom "traditionellen Selbstausbauer-Layout". Dadurch konnten wir uns auch bei Regen drinnen super bewegen und aufhalten. Fotos hierzu gibts in einem anderen Thread: Trapo-Ausbau - ein etwas anderes Layout



Hier mal ein paar Impressionen der Reise. Reisezeit war Mitte September bis gestern :)

a.jpg
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 271
  • d.jpg
    d.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 266
  • e.jpg
    e.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 266
  • f.jpg
    f.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 266
  • g.jpg
    g.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 274
  • h.jpg
    h.jpg
    927,3 KB · Aufrufe: 289
  • i.jpg
    i.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 272
  • j.jpg
    j.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 267
  • k.jpg
    k.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 269
Und hier noch ein paar mehr :)
 

Anhänge

  • l.jpg
    l.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 257
  • m.jpg
    m.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 259
  • n.jpg
    n.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 257
  • o .jpg
    o .jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 264
  • p.jpg
    p.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 258
  • q.jpg
    q.jpg
    155 KB · Aufrufe: 259
  • r.jpg
    r.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 258
  • s.jpg
    s.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 260
:danke:fürs zeigen.

Sehr schön! :) ...und Du hast ein gutes Auge für das Motiv! :)
Sind ein paar wirklich klasse Bilder dabei! Okay, das rote Dingsda in grüner Umgebung....Schwamm drüber.:D

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

danke, das freut mich!
Das rote Dingsda ist unser treuer Gefährte, der uns auch aus Skandinavien trotz sporadischem Ausfall von 3 Glühkerzen (vermutlich) sicher wieder heimgebracht hat :)
 
Tolle Bilder, meine Highlights f + n und die Nordlichter, da bin ich auch noch scharf drauf
 
Danke für‘s neidisch machen. Das sind ja teilweise echte Profiaufnahmen. Wir kennen Lappland nur im Winter, aber auch mit Nordlichtern. Da habt Ihr aber Glück gehabt, die sieht man nicht immer.
 
Danke für das Lob, da werd ich ja fast schon rot :)
Im Winter stelle ich mir das auch richtig gut vor!
Wir werden definitiv wieder im September / Oktober nach Lappland reisen, beim nächsten Mal ist der Plan Nordlichter auf den Lofoten zu sehen :)
Wir hatten auch nur eine Nacht wo man die Nordlichter gesehen hat und waren ca eine Woche auf Höhe des Polarkreises..
 
Sehr Schöne Tour und tolle Fotos. Mit welcher Kamera hast Du die Bilder gemacht? (Handy?)

Gruß Jan
 
Dankeschön!
Als Kamera ist die Sony A7 mit einem alten Nikon 50mm-Objektiv zum Einsatz gekommen :)
 
Zurück
Oben