K
Kalli
Guest
Hallo
hoffendlich hab ich hier`s in die richtige Rubrik eingetragen.
Obwohl T5-tuining Tipps und Tricks hätte vielleicht auch gepasst.
Am letzten Montag hätte ich noch nicht darüber lachen können.
Da hat mich meinen Frau vom Handy angerufen. Sie war gerade mit unserer Limette vom Einkaufen auf den Weg zum Kindergarten.
Wie immer alles kurz vor knapp. Meine Frau hat mit unseren Kindern auch einen 14 Std. Tag.
Sie berichtete:
Der Motor ist ausgegangen. – Batteriekontrollleuchte - Er sprang aber wieder an und Sie ist weitere 800 m gefahren bis das Ruckeln zu stark wurde.
Ich fuhr zu Ihr und rief unterwegs schon den Freundlichen wegen Abschleppwagen und Werkstatt an.
Bei meiner Frau angekommen fragte ich nach Geräuschen, Kontrolllampen ect.
Sie erzählte mir, wie oben beschieben, sie war beim Einkaufen kurz tanken und auf den Weg zum Kindergarten.
Ich fragte: Was hast Du getankt?
Ich in nun seit 8 Jahren mit meiner Frau leiert.
Glaubt mir, diesen Gesichtsaudruck der sich nach meiner Frage bei Ihr entwickelte, hatte ich bis dato nur einmal bei Ihr gesehen
- und da erfuhr sie von dem Tod eines nahen Angehörigen.
Wir hatten vorher einen T4 Benziner.
Mein neues Spielzeug, die "Limette" ist 1 Woche alt und hatte an diesem Montag inkl. Selbstüberführung 1045 km drauf.
Meine Frau fuhr mit unserem T4 weiter.
Ich blieb bei Limette und begleitete sie bis zur Werkstatt.
Dem Freundlichen teilte ich gleich die Diagnose mit.
"Nichts Seltenes aber das erste mal bei einem T5.
Schäden wird man erst nach Erntleerung - Neubefüllung - Starten- feststellen" , sagte er..
Am Montag noch wurde alles entleert.
35 Liter 1 zu 3 Diesel-Benzin Gemisch.
Am Dienstag, nachdem der Kraftstofffilter da und meine Wenigkeit anwesend war, wurde betankt.
_______________________________________
Ich hatte schon am Montag Abend 0,5 l Tobinambur mit Blutwurz getankt.
(Sehr zu empfehlen: Hat eine prophylaktisch beruhigende Wirkung )
Meine Internetrecherche bezüglich von Schäden am Motor und Pumpe-Düse Einspritzung war negativ.
Ich verkroch mich wortlos in die Küche zum Tobi und rechnete mit dem schlimmsten.
Meine Frau macht sich selbst genug Vorwürfe. Es flossen bei Ihr Tränen.
Was soll ich da ihr auch noch für Vorwürfe machen ?
In der letzten Zeit sowie so zu viel los gewesen.
Ich habe Sie jetzt mit 3 Tag Urlaub am Bodensee überrascht.
Glaube Entspannung ist besser als zusätzlicher Stress.
:P :P Meinen Frau kennt mich und weiß, dass ich das Wort "TANKEN" in den nächsten Jahren wohl mit m(einem)
- leicht zynischen Lächeln - begleiten werde. :P :P
_______________________________________
Nach dem Betanken kam das Starten:
Rauchwolke - Anlasserleiern bis das Kraftstoffsystem sich wieder gefüllt hat - Start.
Er sprang an und lief !!
Das Diagnosesystem meldete keine Fehler.
Es folgte eine Probefahrt und auch 3 Tage danach kann ich keine Veränderungen am Fahrzeug feststellen.
Hat jemand Erfahrungen, mit solchen Schäden ?
Mit was kann ich längerfristig rechnen ?
Was hätte alles kaputt sein können ?
Wie sieht es jetzt mit der Gewährleistung aus ?
Ich hoffe hiermit das allgemeine Schweigen über das Tabuthema
" Falsch getankt " ,
- macht übrigens 4 % der österreichischen Pannenhilfe aus- ,
gebrochen zu haben und bitte rege zu Antworten.
Euer Kalli
hoffendlich hab ich hier`s in die richtige Rubrik eingetragen.
Obwohl T5-tuining Tipps und Tricks hätte vielleicht auch gepasst.
Am letzten Montag hätte ich noch nicht darüber lachen können.
Da hat mich meinen Frau vom Handy angerufen. Sie war gerade mit unserer Limette vom Einkaufen auf den Weg zum Kindergarten.
Wie immer alles kurz vor knapp. Meine Frau hat mit unseren Kindern auch einen 14 Std. Tag.
Sie berichtete:
Der Motor ist ausgegangen. – Batteriekontrollleuchte - Er sprang aber wieder an und Sie ist weitere 800 m gefahren bis das Ruckeln zu stark wurde.
Ich fuhr zu Ihr und rief unterwegs schon den Freundlichen wegen Abschleppwagen und Werkstatt an.
Bei meiner Frau angekommen fragte ich nach Geräuschen, Kontrolllampen ect.
Sie erzählte mir, wie oben beschieben, sie war beim Einkaufen kurz tanken und auf den Weg zum Kindergarten.
Ich fragte: Was hast Du getankt?
Ich in nun seit 8 Jahren mit meiner Frau leiert.
Glaubt mir, diesen Gesichtsaudruck der sich nach meiner Frage bei Ihr entwickelte, hatte ich bis dato nur einmal bei Ihr gesehen
- und da erfuhr sie von dem Tod eines nahen Angehörigen.
Wir hatten vorher einen T4 Benziner.
Mein neues Spielzeug, die "Limette" ist 1 Woche alt und hatte an diesem Montag inkl. Selbstüberführung 1045 km drauf.
Meine Frau fuhr mit unserem T4 weiter.
Ich blieb bei Limette und begleitete sie bis zur Werkstatt.
Dem Freundlichen teilte ich gleich die Diagnose mit.
"Nichts Seltenes aber das erste mal bei einem T5.
Schäden wird man erst nach Erntleerung - Neubefüllung - Starten- feststellen" , sagte er..
Am Montag noch wurde alles entleert.
35 Liter 1 zu 3 Diesel-Benzin Gemisch.
Am Dienstag, nachdem der Kraftstofffilter da und meine Wenigkeit anwesend war, wurde betankt.
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Ich hatte schon am Montag Abend 0,5 l Tobinambur mit Blutwurz getankt.
(Sehr zu empfehlen: Hat eine prophylaktisch beruhigende Wirkung )
Meine Internetrecherche bezüglich von Schäden am Motor und Pumpe-Düse Einspritzung war negativ.
Ich verkroch mich wortlos in die Küche zum Tobi und rechnete mit dem schlimmsten.
Meine Frau macht sich selbst genug Vorwürfe. Es flossen bei Ihr Tränen.
Was soll ich da ihr auch noch für Vorwürfe machen ?
In der letzten Zeit sowie so zu viel los gewesen.
Ich habe Sie jetzt mit 3 Tag Urlaub am Bodensee überrascht.
Glaube Entspannung ist besser als zusätzlicher Stress.
:P :P Meinen Frau kennt mich und weiß, dass ich das Wort "TANKEN" in den nächsten Jahren wohl mit m(einem)
- leicht zynischen Lächeln - begleiten werde. :P :P
_______________________________________
Nach dem Betanken kam das Starten:
Rauchwolke - Anlasserleiern bis das Kraftstoffsystem sich wieder gefüllt hat - Start.
Er sprang an und lief !!
Das Diagnosesystem meldete keine Fehler.
Es folgte eine Probefahrt und auch 3 Tage danach kann ich keine Veränderungen am Fahrzeug feststellen.
Hat jemand Erfahrungen, mit solchen Schäden ?
Mit was kann ich längerfristig rechnen ?
Was hätte alles kaputt sein können ?
Wie sieht es jetzt mit der Gewährleistung aus ?
Ich hoffe hiermit das allgemeine Schweigen über das Tabuthema
" Falsch getankt " ,
- macht übrigens 4 % der österreichischen Pannenhilfe aus- ,
gebrochen zu haben und bitte rege zu Antworten.
Euer Kalli