Osram Nightbreaker H4 - wirklich besser als die Erstausrüstung?

Hätt ich auch vermutet. Aber alles in Ordnung. Ich lass mal meinen Schrauber den Fehlerspeicher auslesen…
Wirklich alle Leuchtmittel überprüft? Tagfahrlicht, Standlicht, alle Lichtkammern vom Schlusslicht, alle 6 Blinklichter,... Falls du in deinem Startline die MFA+ verbaut hast, sollte sie dir in Textform mitteilen, welches Leuchtmittel bemängelt wird. Sonst hilft wirklich nur der Fehlerspeicher des Bordnetzsteuergerätes, da ist die genaue Ursache hinterlegt. Wenn es wirklich eine neu verbaute und funktionierende Nightbreaker-Halogen-H4 ist, würde ich versuchen, sie zu reklamieren.

Wirklich alle Leuchtmittel überprüft? Tagfahrlicht, Standlicht, alle Lichtkammern vom Schlusslicht, alle 6 Blinklichter,... Falls du in deinem Startline die MFA+ verbaut hast, sollte sie dir in Textform mitteilen, welches Leuchtmittel bemängelt wird. Sonst hilft wirklich nur der Fehlerspeicher des Bordnetzsteuergerätes, da ist die genaue Ursache hinterlegt. Wenn es wirklich eine neu verbaute und funktionierende Nightbreaker-Halogen-H4 ist, würde ich versuchen, sie zu reklamieren.
Danke für die Hinweise. Ich muss dazu sagen, dass diese Fehlermeldung in den letzen Wochen (schon vor Einbau der Osram) schon ein- oder zweimal aufgeploppt ist. Motor aus - alles wieder gut. Ich hatte bisher nur noch keine Gelegenheit, bei meinem Schrauber vorbeizufahren. Wird aber baldigst nachgeholt - auch wenn alles in Ordnung scheint, ist es doch lästig...

Ich habe aktuell die Osram "NIGHT BREAKER LED SMART H4" drin. Bei diesen wirbt Osram mit 330% mehr Helligkeit. Bin auch sehr zufrieden mit den Lampen. Dennoch wollte ich auf ein neueres Modell umsteigen und zwar die "NIGHT BREAKER LED SPEED H4 450".
Hier wirbt Osram mit 450% mehr Helligkeit. Heute eingebaut und ..... enttäuschend. Schon auf den ersten Blick sind die neuen Lampen dunkler als die alten obwohl es ja eigentlich anders herum sein müsste. Habe mal in den Osram-Datenblättern nachgeschaut und festgestellt, dass die H4 Smart 1.650 Lumen haben und die H4 Speed "nur" 1.600 Lumen. Woher bitte will dann Osram die höhere Helligkeit hernehmen? Nur durch die andere Bauform?

Moin,

@LPG-Tanker
in diesem alten Thema was du hier ausgegraben hast geht es um "Glüh-Obst"
und nicht um moderne LED's
Anmerkung, die Lumen-Zahl die ein Scheinwerfer abgeben darf ist im Rahmen der StVO geregelt.
Die unterschiedliche Helligkeit kommt z.B. durch die Warnehmung der Lichtfarbe,
aber damit sollte hier auch Schluß sein mit den LED's

Zurück
Oben