Osram H7 LED Retrofit mit ABE

Auch für T5.2 2009-2016.
 
Nun, dass ich nun in einem Thread über sehnsüchtigst erwartete Osram LEDs auf das Philips Produkt gestoßen werde, war mir auch nicht klar :D

Zu kaufen finde ich die aber nirgends.
 
1636558112433.png

So steht es in der Liste. War nicht schwer zu finden.
Leider gibt es die nirgends zu kaufen.
 
Trotzdem super für die h4 Kollegen, dachte ich muss jetzt noch auf h7 umbauen usw. Bin auf die ersten Tests gespannt.
 
Fehlt nur noch der T6 und die Möglichkeit des käuflichen Erwerbs :)
 
Laut ATU, die im Einkauf nachgefragt haben, soll das in etwa 4 Wochen bestellbar sein.
 
Ich habe Sie mal angeschrieben und hier die Antwort ob und wann es sie für den T6 gibt.

IMG_20211112_175946.jpg
 
Hallo zusammen
Ich habe am vergangenen Freitag bei Philips Schweiz angefragt, wie es denn in der Schweiz aussieht mit der Zulassung. Hier ist die ernüchternde Antwort. Es scheint überall ausser in D das gleiche zu sein. Und für Osram wird das auch so sein.🥺😢😭
Viele Grüsse, Roger

Die EU-Mitgliedsstaaten und auch die Schweiz haben noch nicht die notwendigen Gesetze für LED-Retrofit-Lampen erlassen, so dass diese in der EU, einschließlich der Schweiz, nicht auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden können. In Deutschland haben derzeit nur die Philips Ultinon Pro6000 H7 LED und die Philips Ultinon Pro6000 H4 LED eine Straßenzulassung für ausgewählte Fahrzeugmodelle auf nationaler Ebene vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), der Behörde des Bundesverkehrsministeriums, erhalten. Das von Ihnen genannte Modell Ultinon Pro 6000 H4 LED ist in der Schweiz derzeit nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften beim Einsatz der LED-Retrofit-Lampen sind Sie selbst verantwortlich. Auch wenn Philips die Normen befolgt und eine sichere Lampe für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer gewährleistet – die Regelung für LED-Nachrüstlampen ist in Europa nicht definiert. Wir beobachten die Situation. Wir hoffen, wir konnten Sie ausreichend informieren.
 
Hallo Roger, danke für deine Nachfrage und Info!
Du hast mir damit etwas bewusst gemacht, nämlich dass ich womöglich in wenigen Wochen eine H4-LED-Retrofit nachrüsten kann (juhu), aber die zumindest in der Schweiz, bzw. eher generell außerhalb Deutschlands weiterhin nicht legal ist (ohje). :-(
 
Was gilt denn wenn ich im europäischen Ausland dann Urlaub mache?
Nicht, dass wir da Ärger bekommen…
 
Ein Fahrzeug, das in seinem EU- „Heimatland“ alle Zulassungsvorschriften erfüllt, darf auch in den anderen EU-Ländern uneingeschränkt genutzt werden. Ob die Schweizer in ihrer Splendid Isolation andere Zulassungsvorschriften haben … ?
 
Ein Fahrzeug, das in seinem EU- „Heimatland“ alle Zulassungsvorschriften erfüllt, darf auch in den anderen EU-Ländern uneingeschränkt genutzt werden. Ob die Schweizer in ihrer Splendid Isolation andere Zulassungsvorschriften haben … ?
Genau, deswegen gibt es ja diese tollen ESD aus dem europäischen Ausland, die hier wahrscheinlich nicht durch den Test kommen würden, aber trotzdem eine gültige E Nummer besitzen.
 
Weiß jemand schon mit welchen Adaptern Osram die H7 LED für den T5.2 freigeben wird?

Mechanisch passen folgende:
- 64210DA05 (2 verschiedene Adapter)
- 64210DA07 (2 identische Adapter)
- 64210DA07 (2 identische Adapter)

Alles 3 Paare passen mechanisch am T5.2. Allerdings haben die LEDs bei allen unterschiedliche Drehwinkel.
 
Hallo, mich würde auch interessieren, ob der Osram Adapter 64210DA05 oder der 64210DA07 richtig ist, logisch wären eigentlich 2 identische Adapter, also 64210DA07. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben