Osram H7 LED Retrofit mit ABE

Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, gibt es von Osram zwei LED Varianten. Einmal zum Nachrüsten H4 auf LED und einmal H7 auf LED. Die Lichtstarke ist bei beiden LED gleich und nur die Fassungen anders? Ok, die Reflektoren sind unterschiedlich und das Fernlicht anders geschaltet aber macht das in der Ausleuchtung einen so großen Unterschied und wenn ja wie groß ist der? Meine Frage bezieht sich auf einen T5.2 mit den originalen H4 gegenüber den originalen H7 Scheinwerfern. Wie schon erwähnt sehen sich diese (bis auf die Reflektore) ziemlich ähnlich. Das es noch keine Zulassung usw. gibt ist klar und nicht die Frage.

Danke und Gruß
Thomas
 
Dass es H4 LED von Osram mit ABG gibt wäre mir neu. Auch nach kurzer Recherche konnte ich das nicht finden…

Es gibt nur im englisch sprachlichen Raum H4 LED, die kann man vermutlich aber aufgrund des anderen Lichtstroms nur bedingt vergleichen
 
Er hat schon recht es gibt Osram H4 LEDs zum nachrüsten. Aber sowohl H7 als auch H4 haben keine AGB für den T5.
 
Falls die H7 irgendwann mal eine Zulassung für den T5 bekommen, zählt diese nur für die originalen H7 Scheinwerfer.
Für die originalen H4 steht noch nichts in Aussicht und für Scheinwerfer aus dem Zubehör auch nicht.
 
Wenn du jetzt von h4 auf h7 wechseln kannst - mach es. das ist schon ein guter unterschied. nur noch ein kabel ziehen für die aufblenung und fertig. fand das schon um welten besser und auch optisch schicker. sicher hast du dann auch damit eine bessere chance irgendwann auf led umzurüsten, insofern osram irgendwann eine zulassung für t5/t6 etc. bekommt.
 
Die Frage ist, wieviele unterschiedlich Varianten von H7 es gibt. Sobald Osram Infos zur ABE und der freigegeben Varianten gibt, lässt sich dann gezielt danach suchen.

Nicht, dass genau der H7-Scheinwerfer dann ausgenommen ist....

Grüße
Chris, der sich auch schon auf LED-Leuchtmitteln in seinen H7 freut :-)
 
Du meinst sicher ABE oder?
Nein, die Nightbreaker LED hat keine ABE sondern eine ABG. Eine ABE können für H7-Scheinwerfer gemäß ECE nur Leuchtmittel mit Glühwendel erhalten.
 
Nein, die Nightbreaker LED hat keine ABE sondern eine ABG. Eine ABE können für H7-Scheinwerfer gemäß ECE nur Leuchtmittel mit Glühwendel erhalten.
was is Abe und was is Abg ?? das allgemeine bürgerliche Gesetzbuch wird's ja nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal diesen Faden gelesen?
teile davon aber nicht schlau geworden daraus ein einfaches ja oder nein würde mehr helfen als deine Antwort ...aber das ist für dich als Forums Profi wahrscheinlich nicht ok ....aber egal
 
Danke....gibts led Lampen die ich einfach in ein H7 Gehäuse reinschrauben kann ohne irgend etwas anderes tun zu müssen?
Ja, die gibt es. Auch für den T5. Auch ohne Probleme bestellbar. Nur nicht legal im Straßenverkehr einzusetzen.
 
Moin Leute,

als kurze Info für die LED-Wartenden: Osram hat seine Liste VW-mäßig wieder deutlich erweitert, neben kürzlich Crafter und Tiguan sind jetzt aktuell ältere Caddy und Touran hinzugekommen.

Auch der Passat B7 ist wieder aufgenommen worden, mit einem sehr interessanten Detail: Hier ist als Zubehör erstmalig eine "Kappe" erwähnt (LEDriving CAP). Ich vermute, hier wird dann ein neuer, größerer Deckel angeboten, damit das LED-Leuchtmittel nach hinten genug Platz hat. Beim B7 passte es mit Original-Deckel nicht, die Zulassung wurde daher zurückgezogen.

Nach den Berichten hier ist beim T6 ja im Grunde auch nur der Deckel das Problem - es gibt also Hoffnung! ;)

Gruß,
Erik
 
Schnelles Update: Die Produktseite der "LEDriving CAP" ist jetzt online. Es gibt tatsächlich zwei neue, größere Deckel - für den Passat B7 und für den Ford Focus MK4 (LEDCAP01 und LEDCAP02).

LEDriving CAP | OSRAM Automotive

Also, Osram, schmeißt Eure 3D-Drucker an und los geht´s mit dem T6 ...
 
Hallo Forum,
ich habe mal einen Versuch mit den LED Retro H7 Leuchten gemacht.
Diese sollen zwar in ein anderes Auto, ich war aber neugierig.
Sie passen in den T6 rein, auch der Deckel hat noch ein wenig Luft.
Das Problem ist jetzt nur das die gelbe Fehlermeldung im Display erscheint.

Kann da jemand was zu sagen?
Und hat eine Lösung?
 
Zurück
Oben