Osram H7 LED Retrofit mit ABE

Die bei Osram sollen endlich mal aus'm Quark kommen ....... ich habe mir extra einen Satz H7 Scheinwerfer geschossen --- da können die mich doch jetzt nicht im Stich lassen! 😭
 
Hab bei denen mal angefragt, auch wenn ich davon ausgehe, dass das übliche blabla als vorgefertigte Antwort zurück kommt.

Grüße
Chris
 
Die bei Osram sollen endlich mal aus'm Quark kommen ....... ich habe mir extra einen Satz H7 Scheinwerfer geschossen --- da können die mich doch jetzt nicht im Stich lassen! 😭
Darf ich fragen welchen Scheinwerfer du jetzt eingebaut hast?
Ist das Licht mit dem H7 Leuchtmittel besser als H4?

neugierige Grüsse
hubert von Roadbusreisen
 
Hab bei denen mal angefragt,
Ich auch und zusätzlich habe ich mal konkret gefragt, ob man die Betriebserlaubnis von ihnen bekommen kann und sich selbst damit um eine Einzelabnahme kümmern kann....schauen wir mal
Kay
 
Darf ich fragen welchen Scheinwerfer du jetzt eingebaut hast?
Ist das Licht mit dem H7 Leuchtmittel besser als H4?
Also aktuell sind noch die H4 Teelichter verbaut .... die H7 Scheinwerfer (original, aus der Caravelle / dem Multivan) liegen noch in der Garage, weil ich jetzt im Winter keinen Bock hatte, die zu wechseln: Das macht mit Eisfingern keinen Spaß, und wenn man Pech hat, bricht man sich noch irgendwelche Halter oder Clipse ab, weil der Kunststoff bei der Kälte zu spröde ist.

Was man in den Foren so liest, soll der Unterschied zwischen H4 und H7 durchaus sehr groß sein: Das erklärt sich in der Theorie allein schon darüber, dass ein H4 Leuchtmittel einen maximalen Lichtstrom von 1000 Lumen haben darf, eines der Bauart H7 hingegen ganze 1500 Lumen. Bei der Aktivierung des Fernlichts wird es dann noch interessanter: Denn während beim H4 Leuchtmittel das Abblendlicht aus- und das Fernlicht eingeschaltet wird, wird bei den H7 Leuchtmitteln ein zweites Paar der gleichen Bauart dazu geschaltet --- das ist dann nochmal ein ganz andere Hausnummer!!
 
Also aktuell sind noch die H4 Teelichter verbaut .... die H7 Scheinwerfer (original, aus der Caravelle / dem Multivan) liegen noch in der Garage, weil ich jetzt im Winter keinen Bock hatte, die zu wechseln: Das macht mit Eisfingern keinen Spaß, und wenn man Pech hat, bricht man sich noch irgendwelche Halter oder Clipse ab, weil der Kunststoff bei der Kälte zu spröde ist.

Was man in den Foren so liest, soll der Unterschied zwischen H4 und H7 durchaus sehr groß sein: Das erklärt sich in der Theorie allein schon darüber, dass ein H4 Leuchtmittel einen maximalen Lichtstrom von 1000 Lumen haben darf, eines der Bauart H7 hingegen ganze 1500 Lumen. Bei der Aktivierung des Fernlichts wird es dann noch interessanter: Denn während beim H4 Leuchtmittel das Abblendlicht aus- und das Fernlicht eingeschaltet wird, wird bei den H7 Leuchtmitteln ein zweites Paar der gleichen Bauart dazu geschaltet --- das ist dann nochmal ein ganz andere Hausnummer!!

Hallo,

hatte auch von H4 auf H7 umgebaut und das war schon ein Unterschied.
Warte nun auch auf die LED von Osram.
Über Infos zu den Anfragen würde ich mich ebenfalls freuen.

VG Tobi
 
Nein, leider gar nichts....aber gut, dass du mich erinnerst :-)
Ich lege noch mal nach
Kay
 
Okay, nach vielem Suchen einer Kundenhotline, die ich neben Analysten- und Pressehotlines nicht fand, einfach mal die Hauptnummer angerufen und siehe da, jemand mit Ahnung am Telefon :-)
Also angeblich liegen für ALLE Autos mit H7 Birnen Anträge bei der "externen Behörde" vor, die "nicht die Schnellste ist".
Auf meine Frage, ob man irgendwie ein Gutachten oder so bekommen kann, mit dem man seinen eigenen TÜVer fragt, sagte sie nur, sowas gibts nicht, das macht ja DANN erst die Behörde. Das was man mit Hilfe der Verpackung runter laden kann ist wohl dann nur so eine allgemeine Betriebserlaubnis, die man dann mitführen muß. Ob der eigene Tüver sich das zutraut, weiß sie nicht, weil sie meinte noch irgendwas von, es gibt 3 CAN BusAdapter die möglich sind....whatever
Klingt nach: es bleibt nur abwarten.
Schade
Kay

 
Danke für deinen Einsatz. 👍
Dann müssen wir wohl abwarten (oder auf eigenes Risiko damit fahren).
 
Na dann habe ich ja doch noch die Hoffnung, irgendwann meine T5.1 H7 Scheinwerfer mit LEDs auszustatten.
 
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob die Osram LEDs auch beim Xenon Scheinwerfer ins Fernlicht passen würden?
Die Frage ist nur - würde es passen? Dass es nicht zugelassen wäre weiß ich.
Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht passen. Xenon haben ja keine Lampenfassung im klassischen Sinne.
 
Kann nicht passen. Xenon haben ja keine Lampenfassung im klassischen Sinne.
Es sind ja keine Bi Xenon beim T5.2, das Fernlicht ist separat und meines Wissens ein H7. Ich bin mir eben nur nicht sicher ob die Dinger rein passen
Grüße
Jörg
 
Übrigens hat Phillips ebenfalls seit einigen Tagen eine H7 LED für die Nachrüstung im Programm.

Hab bereits mit meiner Anfrage für den T6 gestartet.

Wer Interesse an der Lampe hat, sollte ebenfalls per Mail dort vorstellig werden. Kann nur helfen...

Beste Grüße
Chris
 
Osram gibt weitere Fahzeuge frei: Golem.de: IT-News für Profis
" Nun meldet Osram für folgende Modelle eine Freigabe: VW Golf 6, VW Golf 7, VW Polo 6, BMW 3er (F30, F31, F80), BMW 2er (F22, F23, F87), Ford Fiesta (MK7) Facelift, Dacia Duster Ph 1 und Ph1 Facelift sowie Dacia Duster Ph 2. Erfreulich für Fahrer von Wohnmobilen: Erste Modelle von Adria, Hymer und LMC erhielten ebenfalls eine Erlaubnis. Eine Zulassung für Motorräder steht weiterhin aus. "

Unser geliebter Bus fehlt leider noch
 
Zurück
Oben