Oris Anhängerkupplung Füllstück?

Moi,

das erhältliche Füllstück wird von VW empfohlen, ist aber für den Einbau nicht von Relevanz.

Ich habe bisher bei drei Fahrzeugen ( T5.1; T5.2 und T6 ) die Anhängerkupplung eingebaut und das Füllstück nie eingesetzt.

Gruß

AudiMQ
 
Moi, das erhältliche Füllstück wird von VW empfohlen, ist aber für den Einbau nicht von Relevanz.
Ist nur nötig, wenn man so einen Fahrradträger hat, meinetwegen einen Paulchen, der auf dem Dünnplastik der Stoßstange draufsteht. Muß aber nicht das Original-VW-Füllstück aus Styropor sein. Ein Streifen wetterfestes Sperrholz tuts ganz genauso.
 
Bei mir hat das von VW erhältliche Füllstück auch nicht gepasst. Ich habe mir aus Styropor selbst ein passendes Stück geschnitten und mit Montagekleber auf der AHK-Konstruktion aufgeklebt.
 
Blöde frage Füllstück wie sieht das aus?
Habe selbst eine an meinem t5.2 Multivan aber Füllstück??
 
Moin,
@AudiMQ ich hab mir eine AHK von Westfalia gekauft.
Du schreibst, dass man das Füllstück nicht braucht. Ok... aber Westfalia schreibt außerdem noch von einer Plastikleiste und jeweils acht Clips und Tüllen, die man verbauen soll, "um den optimalen Sitz des Stoßfängers zu gewährleisten". Habe einen T5.2 Transporter. Kannst du mir sagen, ob ich diese Teile besorgen sollte oder ob man die sich auch schenken kann?
Besten Dank!
Gruß,
Olli
 
Hi ich habe damals zur Sicherheit 2Füllstücke gekauft. VW meinte das man es evtl benötigt. Letztendlich habe ich es nicht gebraucht und konnte sie wieder problemlos zurückgeben. Ich dachte mir lieber so als das es später evtl. fehlt.
bei mir war es die Oris AHK mit abnehmbare Kopf und mein VW ist mit AHK Vorbereitung ab Werk.
 
Möchte mir aus Styropor auch ein passendes Füllstück basteln. Wie dick sollte der Styropor sein, 1cm?
 
Zurück
Oben