originalen Golf 7 Schlüssel anlernen

Thomas85

Jung-Mitglied
Ort
Aue
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
2er Sitzbank vom California, Schienensystem, Küche und Schränke nachgerüstet, Heckauszug, Dämmung, Eton Soundsystem
Spritmonitor ID
Hallo

ich habe in letzter Zeit immer wieder Beiträge im Netz gelesen, dass es jetzt Schlüsselhüllen im Golf 7 Design gibt. Diese kommen aus China via AliExpress zB und kosten so um die 10€ das Stück. Ich habe mir auch bereits so ein Modell bestellt, natürlich mit der LED oben. Jetzt passt allerdings die Elektronik des original T6 Schlüssel nicht in die des China Clones, wurde seitens des Herstellers aber so angepriesen.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich den original Golf 7 Schlüssel anzulernen?

Eventuell hat das ja schon einer hinter sich.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 71
Versuch doch nen T6.1 Schlüssel.
Könnte aber derselbe sein und dann auch dieselben Probleme aufrufen.

Der hat zumindest auch dieses unsäglich doofe Feature, dass der Bart jetzt um 90 Grad gedreht ist.
Ich hatte letztens einen in der Hand ... hab das Aussehen aber vor lauter Ärger über die Drehung vergessen.

Grüße
m;
 
Ob es den schon zu einem guten Kurs gibt?

Die Drehung an sich stört mich nicht.

Der Golf Schlüssel hat auf jeden Fall schonmal die gleiche Frequenz, das könnte passen. Nur der Transponder der WFS ist ein anderer..
 
Die Wegfahrsperre kann nur VW anlernen. Bei älteren Schlüsseln konnte man den Transponder noch übernehmen, bei neueren ist er fest auf der Platine verbaut.
 
Ja das stimmt, damals gab es diese kleinen Glasröhrchen. Mittlerweile ist es eine Art schwarzer Elektronikblock welcher vorn auf der Platine sitzt.

Laut meinem Freundlichen wäre es wohl nicht möglich Schlüssel vom T6.1 anzulernen.. die können wohl nur Schlüssel vorcodiert für das Fahrzeug bestellen.
 
Ja das stimmt, damals gab es diese kleinen Glasröhrchen. Mittlerweile ist es eine Art schwarzer Elektronikblock welcher vorn auf der Platine sitzt.

Laut meinem Freundlichen wäre es wohl nicht möglich Schlüssel vom T6.1 anzulernen.. die können wohl nur Schlüssel vorcodiert für das Fahrzeug bestellen.

Passt denn der ID48 nicht in das Schlüssel-Gehäuse?
 
Passt denn der ID48 nicht in das Schlüssel-Gehäuse?


Doch das Glasröhrchen würde schon reinpassen, mit Anpassungen natürlich. Allerdings hat der T6 kein Glasröhrchen mehr.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen
Ist denn der ID48 Chip/Transponder mit der Glasröhrchen-Wegfahrsperre überhaupt kompatibel zum T6?
Oder anders gefragt kann man die Clone-Ersatzschlüssel mit ID48 Chip anlernen?
Besten Dank und Grüsse
Davood
 
Zurück
Oben