Originalen 12-Wege-Sitz nachrüsten - weiss jemand bescheid?

Cinnamon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Leder 12Wege
Holzoptik
Luft-StHz
GuteNacht
ParkPilot+RearView
Diffsperre
el. Klappe
Schiebedach
uvm.
Hallo,

weiss jemand wie aufwendig es ist in einem T6 Multivan mit vorhandenem elektrischen Fahrersitz
den manuell verstellbaren Beifahrersitz gegen einen elektrisch verstellbaren zu tauschen?

Hat das jemand schonmal gemacht?

Grüsse

Cin
 
Hallo,

....da der Beifahrersitz keine Memory Funktion hat, muss der Stuhl nur mit 12V verbunden werden.

Die Spannungszuführung erfolgt vom Sicherungskasten unter dem Fahrersitz = also auch kein Problem.=)

Auf der Beifahrerseite sitzt aber doch in der Regel "nur" Mutti ........da muss doch nichts elektrisch sein :uuups:

Gruß
Claus
 
Hallo

Das hört sich ja erstmal richtig gut an.
Passen die Stecker für Sitzheizung und Airbag einfach so in den anderen Sitz oder muss man da irgendwas ändern?

Grüsse

Cin
 
Haha ja da hast Du Recht aber Mutti ist not amused dass ihr Sitz nun doch nicht elektrisch werden soll und sich die Sitzfläche nicht neigen wird...
 
Hallo,

nichts zu sorryien :)
vielen Dank für diesen Hinweis.
Das hat ja mal Hand und Fuss.
Gibt es eine Anleitung dazu?

Grüsse

Cin
 
Die Aussage meines Händlers (Teilelager). Man kann keinen fertigen Sitz nachordern. Nur in Einzelteilen. Der Tausch des manuellen Sitzes gegen einen elektrischen würde sich auf die Betriebserlaubnis des Autos auswirken, also erlöschen. Starker Tobak, oder ?
 
Die Aussage zur Betriebserlaubnis ist eher als Unwissenheit zu bezeichnen.

Bis Modelljahr 2015 kann er einen kompletten Sitz bestellen. Aber auch nur mit Fahrgestellnummer.
Für die Modelljahre danach gibt es tatsächlich nur noch Einzelteile im ETKA ...

Soweit ich weiß, werden die Sitze von LEAR hergestellt.
 
Zurück
Oben